Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ischias

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
vreny
Gast
New PostErstellt: 01.01.07, 16:09  Betreff: Ischias  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Seit einigen Wochen spukt mein Ischiasnerv. Es ist nicht schlimm und kein Vergleich zu den regelmässigen akuten Beschwerden vor über zehn Jahren. Mir ist nicht ganz klar, ob sich da alte Beschwerden nochmals bemerkbar machen, um dann ganz auszuheilen oder ob jetzt diese Beschwerden plötzlich wieder dauernd bemerkbar machen wollen.
Hat Luzi vielleicht einen Rat, welches homöopathische Mittel bei Ischiasbeschwerden helfen könnte?
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.01.07, 18:20  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ich hab bei esten Mal Ischiasschmerzen Rhus toxicodenron D 30 5 Globuli enommen, hatten dann ider Hintebacke einen irren Schmerz wei von einen Messerstich, war aber dann verschwunden.beim 2. Mal war es nicht so schlimm, aber seit dem ist der Ischiasschmerz, nicht mehr gekommen.
bei mir war es bei Bewegung besser, darum Rhus-tox

vielleicht kannst Du mir sagen wann es schlimmer ist Liegen , sitzen, stehen
oder von Verkühlung, Ärger oder so was dann könnte ich ein Mittel genauer eingrezen

Liebe Grüße von Luzi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.01.07, 19:53  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Damals vor zehn Jahren war der Ischiasschmerz eindeutig nach Bewegung besser oder ging sogar wieder ganz weg, aber wies heute ist, kann ich gar nicht so eindeutig sagen. Ich muss zuerst beobachten.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.01.07, 20:38  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, mit Quentakehl bei Ischiasschmerz habe ich (bei meinem Mann) gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse, Bonnie

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 01.01.07, 21:02  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Danke Bonnie
Habe gegoogelt, aber mir ist nicht klar, ob das ein homöopathisches Mittel ist oder gar eine Penicillin.
Kannst du mir eine Seite angeben, wo ich das nachlesen kann?
Danke und Gruss
Vreny
Gast
New PostErstellt: 01.01.07, 21:08  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

An Luzi
Mir fällt auf, dass der Schmerz vor allem ein Anlaufen da ist.
Später spüre ich ihn nicht mehr. Hast du da noch eine Idee?
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.01.07, 21:59  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny, der Artikel ist ganz gut:
http://www.semmelweis.com/sanumpost/49/basismittel.pdf

Es ist ein Sanummittel. Die Wirkung auf Ischias bei meinem Mann war eher zufällig. Ich hatte ihm Notakehl und Quentakehl im Wechsel gegeben wegen einer Halsentzündung. Gleichzeitig verschwand sein chronischer Ischiasschmerz. Im Artikel wird Quentakehl als Mittel bei allen Nervenreizungen beschrieben. Da war mir klar, daß es mit Quentakehl zusammenhängen mußte.

Es ist potenziertes Penicillin glabrum D4. Es ist aber kein Antibiotikum, sondern ein Umstimmungsmittel. Er hatte damals die Tropfen, aber ich denke, die Zäpfchen müßten noch besser wirken.

Liebe Grüsse, Bonnie

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 01.01.07, 22:10  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

@ Bonnie

Lies nochmal was du hier gerade geschrieben hast:... wird Quentakehl bei allen Nervenreizungen empfohlen...

Denke doch dabei mal an deine Frage wegen dem Zahn :-)

Alles Liebe
Koenigin

<hr>

[editiert: 01.01.07, 22:11 von koenigin]
Vreny
Gast
New PostErstellt: 02.01.07, 11:27  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Danke Bonnie. Diese Kehl-Produkte kenne ich überhaupt nicht, ist mir im Moment etwas zu kompliziert.

An Luzi
Bin noch auf Colocithis gestossen. Denkst du, das würde auch passen. Bei mir passt vor allem diese Gefühl von zu kurzen Muskeln nebst den Problemen des Ischias.
Ist D30 o.k., täglich 3 x 5 Stk.?
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.01.07, 13:50  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

wenn es sich bei Bewegung bessert ist es Rhus tox.

Colocynthis ist auch gut bei Ischias und wie Du sagst so ein Zusammenziehen
als wären die Muskeln, Sehnen zu kurz.

wenn es chronisch ist, wäre es D 12 2 x 5 Globuli täglich

D 30 ,Akut und bei Bedarf 1 x 5 Globuli täglich, Wirkung 1 Tag bis zu einer Woche.
im Bedarfsfall 1 x Täglich bis 3 x die Woche

Liebe Grüße von Luzi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 03.01.07, 16:15  Betreff: Re: Ischias  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
von den SS helfen die Nr.9 hochdosiert und die Nr. 11 sehr gut. Man sollte auch mind. 2-3 x wöchentlich eine Breiauflage mit diesen Nr. machen. M Hilfe der Mineralstoffe wird Säure abgebaut und diese ist bei Ischiasbeschwerden sehrwohl sehr ausschlaggebend. Unterstützend wirken auch Base Care Bäder.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search