|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tiffy
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.05, 14:18 Betreff: Ischias + Bandscheibe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen -
ich finde es toll das es diese Seite mit so kompetenter Beratung gibt!
Ich habe ein Problem: Ich habe zur Zeit einen sehr gereizten Ischiasnerv, dazu eine Bandscheibe, von der noch nicht klar ist, ob sie "raus" ist oder nicht - d.h. ziemlich massive Schmerzen im rechtsseitigen Gestell. (Eine OP in der Vergangenheit habe ich bereits hinter mir)
Neben der ärztlichen Versorgung mit (ausreichend!) Chemie möchte ich den Heilungsprozess nun gern so gut wie möglich mit Schüssis unterstützen. Bisher nehme ich: Nr. 1 - 7, Nr. 2 - 10, Nr. 3 - 10, Nr. 5 - 10, Nr. 7 - 10, Nr. 8 - 10, Nr. 9 - 10, Nr. 11 - 7 + Salbe Nr. 3. Ist diese Dosierung so ok?
Einen Termin bei einer Mineralstoffberaterin habe ich leider erst für Ende nächster Woche bekommen können - und bis dahin mag ich halt nicht warten.....
Im voraus schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe! Tiffy
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 16:30 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für den Ischiasschmerz solltest du noch die Nummer 19 Cuprum arsenicosum 10 stk. dazu nehmen. Sonst stimmt alles.
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 22:22 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich hab vor zwei Wochen ein ähnliches Problem gehabt, bei mir allerdings nicht in der LWS, sondern in der BWS.
Ich hab die heiße 7 erhöht (zusätzlich zu meiner Tagesmischung), und bin damit sehr gut gefahren. Normalerweise nehm ich 1-2 mal die heiße 7 täglich, damals hab ich auf 3-5mal täglich erhöht, was gut wirkte. Auch eine Erhöhung der Nr. 2 schien gut anzuschlagen.
Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 22:36 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab grad mal im Buch "Praxis der Biochemie nach Dr. Schüßler", Autor: Th. Feichtinger, nachgeschaut:
Ischias allgemein: Nr. 1:7, Nr. 2: 10, Nr. 7:2xheiße7; Nr. 8 und 9: je 7;Nr. 11: 20; Nr. 19: 7
Bei Ausstrahlung der Schmerzen in die Hüften: Nr. 5, * Nr. 9 (*=Hauptmittel) Bei Belastungen der Nervenfasern durch Ablagerungen: *Nr. 9, Nr. 11 Wenn die reißenden Schmerzen in die Beine ausstrahlen: Nr. 8
Hexenschuß/Lumbago: Nr. 1,5,9,22: je 7; Nr. 2 und 11:20, Nr. 3 und 8 und 23:je 10
Bandscheibenschmerzen: Nr.1, *2, 3, *7, 8,11
Vielleicht kannst du ja am besten einschätzen, wohinein Deine jetzigen Beschwerden am ehesten passen.
Längerfristig (langfristig, langsamer wirkend) ist wohl das Hauptmittel für Bandscheibenregeneration, Arthrosen etc.: die Nr. 8.
Zusätzlich zur Schüssler hab ich z. B. Capsacain-Salbe benutzt (Wärmesalbe, Wirkstoff: Cayennepfeffer). Muß man allerdings wissen/testen, ob Wärme oder Kälte einem besser hilft (bei Entzündung ist ja oft, aber nicht immer, Wärme kontraproduktiv), oder auch ein Öl mit Weihrauch u. Lavendel. Wärmflasche, TENS-Gerät...
Wünsch Dir gute Besserung.Hab selbst Bandscheibenvorfälle, Neuralgien, Arthrosen; hoffe, Du findest Hilfe!
Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Tiffy
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.05, 14:33 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gaby,
ganz herzlichen Dank für's Nachsehen, ich werde die Dosierung entsprechend verändern. Ja, das "Kreuz" ist schon eine ordentliche Plage....
Der Tip mit der Nr. 7 ist gut, ich nehme es jetzt auch schon mehrfach täglich zusätzlich, und ich glaube, dass es kurzfristig die Schmerzen lindert. Leider scheint es sich doch als Bandscheibe mit Schmerzen bis in die untere Wade abzuzeichnen - na mal sehen, was meine Ärztin weiter mit mir veranstalten wird.
Hast Du eine dauerhafte Besserung durch die Schüssis erreichen können? (Das ist so eine stille große Hoffnung von mir.)
Herzliche Grüße Sabine
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 07.08.05, 23:13 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tiffy
Liebe Gaby,
ganz herzlichen Dank für's Nachsehen, ich werde die Dosierung entsprechend verändern. Ja, das "Kreuz" ist schon eine ordentliche Plage....
Der Tip mit der Nr. 7 ist gut, ich nehme es jetzt auch schon mehrfach täglich zusätzlich, und ich glaube, dass es kurzfristig die Schmerzen lindert. Leider scheint es sich doch als Bandscheibe mit Schmerzen bis in die untere Wade abzuzeichnen - na mal sehen, was meine Ärztin weiter mit mir veranstalten wird.
Hast Du eine dauerhafte Besserung durch die Schüssis erreichen können? (Das ist so eine stille große Hoffnung von mir.)
Herzliche Grüße Sabine |
Kann ich leider noch nicht mit "ja" beantworten. Nehme die Schüssis auch erst seit wenigen Monaten. Manche Dinge wurden besser, aber die Arthrosen u. Bandscheibengeschichten sind sehr widerstandsfähig, momentan sind sie eher schlimmer. Kreuz ist weniger mein Übel, obwohl auch nicht mehr o.k., sondern der Brustwirbelsäulenbereich (dort in allen Wirbeln Arthrose plus zwei Bandscheibenvorfälle). Doch Ausstrahlung bei den LWS-Geschichten hatten ich auch schon bis ins Bein. Grad bei Veränderungen in den Wirbeln etc. geht es mit den Schüsslern nicht so schnell wie bei anderen Beschwerden, hab ich so gelesen (z. B. unter Nr. 8). Möglicherweise hilfreich für Dich zusätzlich: Manuelle Therapie (Ärzte oder Physiotherapeuten, die sich darauf spezialisiert haben). Bei einer Freundin hat das wahre Wunder bewirkt, bei HWS-Geschichten.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.05, 07:24 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Rückenleiden kann ich die Dorn-Breuss-Therapie sehr empfehlen. Schau mal im Internet unter www.googl.de da gibt es mehrere Sites zu diesem Thema. Dort findest du auch Therapeuten in deiner Nähe. Mit Schüssis unterstützen ist immer gut. Denkt daran, wie lange es gedauert hat, bis ihr all dieses Probleme bekommen hat, da wirken die Salze auch nicht so schnell.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 08.08.05, 14:08 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es dauert sich bei so Rückenbeschwerden länger bis die Mineralstoofe wirken anfangen - zum schnelleren Erfolg würde ich dir anraten zwei bis dreimal in der Woche eine Brei mit den Mineralstoffen aufzulegen und diesen mit einer Frisschhaltefolie abzudecken und nach ca. 30 min abzuwaschen. Denn du hast so die schnellste Wirkung der Mineralstoffe an Ort und Stelle wo du Beschwerden hast. Zusätzlich würde ich dir Base Care Bäder empfehlen- gerade so Athrosen werden durch den Säureabbau über das Base Care Bad viel besser. Zum täglichen schmieren würde ich dir die Regitol Gelenkecreme zur Nr. 3 dazuempfehlen. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 04.10.05, 12:32 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
ich habe auch Deine Bücher und stelle gerade für meine Schwiegermutter eine unterstützende Mischung zusammen.
In "Praxis der Biochemie" steht:
Ischias allgemein: 1 - 2 - 7 - 8 - 9 - 11 - 19 Ausstrahlung der Schmerzen in die Hüfte: 5 - 9 - 11
Darüber grübele ich soeben, denn ich weiß nicht genau wie es gemeint ist. Meine Schwiegermutter hat nämlich speziell diese Ausstrahlung in die Hüfte! Meinst Du diese Mischung ergänzend zu "Ischias allgemein" oder alleine? Ergänzend kann eigentlich nicht sein, da 9 und 11 in der Allgemein-Mischung auch schon drin sind. Trotzdem bin ich verunsichert, dass bei "Ausstrahlung in die Hüfte" nur 3 Salze aufgezählt sind.
Bitte hilf mir da kurz weiter. Herzlichen Dank! Maria
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 05.10.05, 21:31 Betreff: Re: Ischias + Bandscheibe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Ausstrahlung der Ischias-Schmerzen in die Hüfte reicht es wohl aus, nur die Nr. 5,9,11 einzunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
|