Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist Tee schon Flüssigkeit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ilka
Gast
New PostErstellt: 15.03.06, 18:15  Betreff: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
erstmal muss ich sagen, das ich das Forum ganz toll finde. Bin vor kurzem durch Zufall drauf gestoßen und habe mir schon viel rausziehen können.
Nun meine Frage: Ich nehme seit ca 1 Woche Zellfit und habe eher zugenommen. Ich möchte aber abnehmen. Habe letztes Jahr 10 Kilo abgenommen hänge aber seitdem fest. Dachte mal an Grundreinigung- vielleicht geht es ja dann weiter.
Ich mache mir 2 Liter von dem Stoffwechseltee pro Tag und Bade auch regelmäßig. Trinke auch extra Wasser noch dazu, trau mich aber nicht mehr aus dem Haus, weil ich nur noch aufs Clo muss.
Ist der Tee nun Schon zur Flüssigkeit dazu zu zählen (ist ziemlich dünn) oder wieviel muss ich noch trinken?
Und warum reduziert sich das Gewicht nicht?
Liebe Grüße Ilka
Leonie

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 09:03  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ilka
so leid es mit tut .Tee ist zwar eine Flüssigkeit ersetzt aber keinesfalls Wasser.
Nach der Empfehlung des Heilpraktikers Jentschura die doppelte Menge Wasser wie Tee. Du müsstest also auf 2 liter tee 4 liter wasser trinken. Das ist natürlich nicht praktizierbar.
Aber viel Wasser und zwar stilles, kein Mineralwasser ist wichtig. Nur wasser kann spülen.
Ich hab hier schon mal eine Buchemphelung gegeben.

Wasser und Salz von Barbara Hendel,
Gesundheit duch entschlackung von Peter Jentschura
und Sie sind nicht krank, sie sind nur durstig von einem Inder , Namen weiß ich im Moment nicht aber die Buchhandlung weiß ihn.
Der Jentschura sagt das man durch die Tees Schlacken löst, die dann unbedingt aus dem Körpertransportiert werden müssen, sie können Unwohlsein verursachen, grade wenn man viel Tee trinkt, und das kann nur Wasser. Es kann aber sein, vielleicht, wenn der Tee nur sehr dünn ist und du Salze nimmst, das diese schon sie Säuren neutralisieren und bei der Ausscheidung helfen. Ich glaub schon. Da müsste susanna oder vreny weiterhelfen. Aber wenn du Schwierigkeiten kreigst, unbedingt mehr Wasser als Tee trinken.

leonie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 09:09  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Salve,
der "Inder" den du meinst heißt:
Dr. F. Batmanghelidj und die ISBN Nr. des Buches ist 3935767250...
hatte ich grad da :-)
LG

Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 09:36  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ilka
    Trinke auch extra Wasser noch dazu, trau mich aber nicht mehr aus dem Haus, weil ich nur noch aufs Clo muss.
Trinke im Moment auch sehr viel Wasser und Stoffwechseltee und finde das mit der "Toi" im Moment auch ziemlich nervig.
???
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 10:03  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Wenn der Tee Schlacken im Körper löst, dann zählt er vermutlich nicht zur Flüssigkeit. Mit dem Leitungswasser will man ja den Dreck herausspülen.
Ich habe das gleiche Problem, dass ich mit dem Stoffwechseltee und den Schüssis in flüssiger Form nicht noch genug Wasser trinken mag. HAbe mich schon gefragt, ob man den Schüsslerdrink nicht ausspuken könnte. Denn schliesslich werden die Mineralien ja über die Mundschleimhäute aufgenommen. Im Magen werden die Salze sowieso zerstört. Oder was meinen die Fachfrauen, Karoline oder auch Alex?

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 12:27  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Mehr bringt nicht mehr !

ich zähle Tee und Wasser zusammen. trinke so 50/50

Faustregel: Körpergröße in cm x 1,5 = LITER

ZB 166 x 1,5 = 2,49 also 2,5 liter

und wenn der Körper trotzdem zuviel Wasser speichert und nicht
loslasssen will

nach jeden Glas Wasser 1 ! nur 1 Salzkorn auf die Zungenspitze geben
und der Körper reguliert seinen Wasserhaushalt auf das richtige Maß.

Denn bei zuviel info an den Körper Wasser auszuscheiden, bekommt er
Angst zu verdursten und lagert noch mehr ein.

Bei zuviel Entschlackungstee bekomme ich immer so etwas wie einen "BRAND" und habe noch mehr Durst und verquollene Augen.

Alles mit Maß und Ziel

Liebe Grüße Luzi

Battl

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.06, 16:09  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

oh jeah das wollte ich auch schon schreiben

zu viel Wasser und zu wenig Salz interpretiert der Körper als Durst, dabei fehlt nur das Salz, um das Wasser auszuscheiden

dann trinkt man, anstatt zu essen, aber das kann dann zu Ödemen führen

Grüße

Bettina
Ilka
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 17:51  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, danke für Eure Tipps.
aber irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper kann gar nichts mit dem vielen Trinken anfangen. Weil es postwendend wieder raus kommt.
Ich überlege wirklich, ob ich was trinke, wenn ich weg muss da ich dann sofort eine Toilette brauche.
Außerdem ist mir seit einiger Zeit laufend Kalt.
Liebe Grüße Ilka
Maria
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 17:54  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke, dass Du hier so viele interessante Tipps gibst!! Lese Deine Beiträge immer mit großem Interesse!

Zitat: luzi
    nach jeden Glas Wasser 1 ! nur 1 Salzkorn auf die Zungenspitze geben
    und der Körper reguliert seinen Wasserhaushalt auf das richtige Maß.
Meinst Du damit die ganz winzig kleinen Körnchen vom fein gemahlenen Salz? Da kann ich kaum 1 ! Körnchen herausfinden! Ich habe das Kristallsalz für die Salzmühle hier zu Hause, das hat ein klein wenig größere Körnchen (sind aber auch noch klein). Oder wäre das für den von Dir bechriebenen Effekt schon zu viel?

Liebe Grüße
Maria
Maria
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 18:00  Betreff: Re: Ist Tee schon Flüssigkeit?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ilka
    irgendwie habe ich das Gefühl mein Körper kann gar nichts mit dem vielen Trinken anfangen. Weil es postwendend wieder raus kommt.
Hallo Ilka,

dann ist es wichtig, sich nochmal mit dem Gleichgewicht von Wasser und Salz zu beschäftigen. (Siehe oben die guten Bücher-Tipps!)

Ohne Salz bleibt das Wasser nicht im Körper und bei zuviel Salz hält er zuviel Wasser zurück. In den Büchern von Batmanghelidj liest man häufiger Erfahrungsberichte, in denen Leute berichten, dass ihnen das Wassertrinken alleine keine Besserung gebracht hat, erst als sie auf das Gleichgewicht zwischen Wasser und Salz geachtet haben, ging es aufwärts.

Liebe Grüße
Maria
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search