Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Juckende Kopfhaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.08, 10:51  Betreff: Juckende Kopfhaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Morgen zusammen,

habe seit ungefähr 6 Jahre einen Juckende Kopfhaut und es riecht irgendwie 'säuerlich'. Der Kopfhaut ist nicht Trocken sondern eher ölig. Wenn ich am Kopfhaut kratze habe ich unter die Fingernägel einen weißen Belag, der auch irgendwie fettig ist. Antischuppen shampo nützt nicht viel. Ich habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Welche Schüßlersalzen könnte ich hierfür nehmen?

Besten Dank!
Viele Grüße
kim

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.08, 12:42  Betreff: Re: Juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich denke, du hast vor allem einen 9-er-Mangel. Lies doch mal den Beschrieb der Nr. 9 nach.
Dann würde ich noch die Nr. 7 dazunehmen und evtl. die Nr. 10.
Weisslicher Belag kann Nr. 4 und falls es normale Schuppen sind auch Nr. 8 sein.
Du könntest es mit folgender Mischung versuchen:
Nr. 4, 7, 8, 9, 10. Ich würde von jedem Salz 7 Stk., von der Nr. 9 - 15 - 20 Stk. über den Tag verteilt lutschen. Unbedingt auch Haarwasser machen und dieses auf der Kopfhaut einreiben. So bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.

[editiert: 26.09.08, 12:50 von Vreny]
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 10:11  Betreff: Re: Juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

[quote:Vreny]Hallo
Ich denke, du hast vor allem einen 9-er-Mangel. Lies doch mal den Beschrieb der Nr. 9 nach.
Dann würde ich noch die Nr. 7 dazunehmen und evtl. die Nr. 10.
Weisslicher Belag kann Nr. 4 und falls es normale Schuppen sind auch Nr. 8 sein.
Du könntest es mit folgender Mischung versuchen:
Nr. 4, 7, 8, 9, 10. Ich würde von jedem Salz 7 Stk., von der Nr. 9 - 15 - 20 Stk. über den Tag verteilt lutschen. Unbedingt auch Haarwasser machen und dieses auf der Kopfhaut einreiben. So bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.

Hallo Vreny,
vielen Dank, ich werde es ausprobieren!
Viele Grüße
Kim

Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.08, 20:34  Betreff: Re: Juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kim, du könntest auch Kopfspülungen mit BaseCareWasser machen. Wundere dich nicht wenns vorerst mehr juckt, hier ist was in gange und äußerst positiv zu sehen. Falls der Juckreiz nicht besser wird kannst du die nr. 13 in Vrenys Mischung beimengen, gruß Tiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 12:07  Betreff: Re: Juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
da es zufällig genau zum Thema passt, schreibe ich hier weiter und eröffne kein neues Thema...

Meine Schwester (24 Jahre alt) hat auch dieses Kopfjuckproblem. Sie hatte es auch früher schon immer mal wieder, dann war es längere Zeit weg, nun hat es wieder angefangen und zwar richtig intensiv.

Ihr Haare werden auch sehr schnell fettig, so dass sie jeden Tag Haare waschen muss.

Morgens ist das Jucken am schlimmsten.

Würdet ihr auch sagen dass die Nr. 9 & 10 passend wären? vielleicht noch Nr. 7 (die hat sie eh schon zu Hause) allg. bei Juckreiz?

Schuppen oder trockene Haut hat sie gar nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
liebe Grüße,
hobbes

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 13:24  Betreff: Re: Juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo kim,
damit der Haarboden entsäuert und auch wieder gut durchblutet wird, empfehle ich dir Haarpackungen mit dem Duschn'Fun zu machen.
Außerdem könntest du auch Basecare-Packungen gemischt mit Olivenöl zwischendurch dir gönnen.
Zu den Salzen, die schon vorher genannt wurden würde ich noch die Nr. 11 und Nr. 21 mit 7 - 10 Stk. dazugeben.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search