|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Joed
Mitglied
|
Erstellt: 30.03.09, 13:50 Betreff: Juckende, schuppende Hautstellen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bekomme - hauptsächlich an den Ellenbögen, an der Innenseite der Oberarme und im unteren Beinberech juckende, schuppende Stellen, die zwar wieder besser werden, aber nicht ganz weggehen und dann wieder kommen. An den Händen habe ich auch solche Stellen, die dann richtig rissig und sehr schmerzhaft werden. Ich muß dazu sagen, daß ich eine sehr empfindliche, trockene Haut habe und auf verschiedene Dinge allergísch bin (z.B. Duftstoffe etc.). Beim Wäsche waschen schalte ich zusätzlich 2-3 Schwemmgänge ein, um ja alle Waschmittelrückstände zu entfernen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir Tips geben? Ich wäre Euch sehr dankbar! Joed
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.03.09, 17:07 Betreff: Re: Juckende, schuppende Hautstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Joed!
Ich denke, am allerwichtigsten wäre die Verwendung des Duschgels der Adler Pharma, denn wenn du schon auf Wäsche so sensibel reagierst mußt du unbedingt auf die Inhaltsstoffe in denselben achten! Mein 1. Tipp, weitere bezüglich Einnahme der SS kommen sicher noch von den Mitgliedern, welche Erfahrungen mitbringen bzw. von Gertraud.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 30.03.09, 19:16 Betreff: Re: Juckende, schuppende Hautstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde Nr. 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 10, 13 versuchen. Von jeder Nummer 7 -10 Stk. von der Nr. 8 und Nr. 10 würde ich je 12 -15 Stk. einnehmen. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Die Salbe N oder E von Adler wäre sicher auch gut, aber ich kenne deren Zusammensetzung nicht.
[editiert: 30.03.09, 19:17 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 31.03.09, 07:47 Betreff: Re: Juckende, schuppende Hautstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Joed, willkommen bei uns im Forum. Diese juckende Stellen zeigen eine Neigung zu Neurodermitis und ist mit Schadstoff- und Säurebelastung und die sich daraus ergebenden Allergien verbunden. Ich denke bei der Wahl der Schüßlersalze zuerst an alle, die im ZellBasic enthalten sind: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html Eine derartige Entschlackungskur in Kombination mit dem BaseCare Basen- und Ausleitungsbad, damit die Belastungsstoffe über den Auscheidungsprozess der Haut ausgeleitet werden können und zusätzlich den Stoffwechseltee der Adler-Pharma. http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare
Auch eine Karenz bzw. Reduzierung von tierischem Eiweiß und Zucker (Ernährungsumstellung) ist notwendig.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 31.03.09, 07:48 Betreff: Re: Juckende, schuppende Hautstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei der topischen Anwendung kannst du mit dem Cremegel E beginnen und abwechseln mit der Salbe N.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Joed
Mitglied
|
Erstellt: 31.03.09, 09:15 Betreff: Re: Juckende, schuppende Hautstellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe sigi, Vreny und Gertraud, vielen Dank für Eure Tips, ich werde mich jetzt einmal intensiv mit den empfohlenen SS und Anwendungen auseinandersetzen! Nehme SS eigentlich schon länger, bin aber leider zu wenig konsequent. An Gertraud hätte ich noch eine Frage: Nehme für meinen Bluthochdruck (2.Wert) ein Medikament (Nomexor) und in der Gebrauchsanleitung steht, daß man event. - wenn man zu Neurodermitis neigt - Probleme haben könnte! Was wäre event. eine Alternative? Vielen Dank LG Joed
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|