Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Körperliche Kraft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anastasia

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 09:52  Betreff: Körperliche Kraft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!!

Ich habe vergleichsweise wenig körperliche Kraft obwohl ich mehr oder weniger Sport gehabt in meinem Leben. Meine 12 jährige Nichte hat mehr Kraft als ich. Jetzt kam mir die Idee ob es an einer Impfolge liegen kann? Oder hat vielleicht jemand anderes eine Idee dazu?

Danke, Anastasia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 11:02  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Anastasia
    Ich habe vergleichsweise wenig körperliche Kraft obwohl ich mehr oder weniger Sport gehabt in meinem Leben. Meine 12 jährige Nichte hat mehr Kraft als ich. Jetzt kam mir die Idee ob es an einer Impfolge liegen kann? Oder hat vielleicht jemand anderes eine Idee dazu?
Hallo Anastasia,

schildere doch mal eine Situation, die Deine körperliche Schwäche (Kraft) beschreibt! Der Vergleich mit Deiner Nichte wirkt sich ja irgendwo aus!?

Und wie kommst Du jetzt zu der Vermutung, daß es mit der Impfung zusammenhängen könnte? Wann und gegen was wurdest Du geimpft und ab wann hattest Du den Eindruck schwächer zu sein?
War das mit der Schwäche/Kraft schon immer so oder erst später, denn beim Sport benötigt man schon Kraft! Was hast Du sportlich getan?

Du siehst, so einfach ist es nicht!!! Da sollte man schon etwas mehr wissen! Ein Mineralstoff-Berater o. ä. kann Dir da bestimmt helfen!

Du kannst es auch mit der sogenannten Power-Mischung probieren (Nr. 3, 5 und 8 je 5 Stück 3 x täglich)!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 22.07.08, 11:03 von Nist]
Anastasia

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 11:43  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Von klein auf hatte ich den Eindruck viel weniger Kraft zu haben als die anderen Kinder.. Wenn ich zb eine kleine Einkaufskiste tragen muß, ist das sehr schwer für mich. Ich bin gegen alles geimpft worden was man früher so gemacht hat. Vielleicht liegt es ja auch an etwas anderes, ich weiß es nicht. Als meine Tochter als Baby im Maxi Cosi lag konnte ich Sie nur sehr schlecht tragen, ich sehe andere Mütter die tragen ihr Baby mit der einen Hand und mit der anderen schleppen die noch Einkaufstüten.. Bei meiner Nichte ist mir das aufgefallen, Sie kann meine Tochter ziemlich lange tragen und ich nur relativ kurz.. Ich war immer mal wieder im Fitness Studio und hab Kurse auch gemacht um unter anderem mehr Kraft zu kriegen..

Anastasia

hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 13:54  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anastasia!
Das finde ich jetzt sehr interessant, denn das Gefühl "irgendwie weniger Kraft zu haben als andere" kenne ich auch. Ein Beispiel:

ich gehe jetzt seit eineinhalb Jahren regelmäßig zum Pilates/Yoga-Training (mehmals die Woche) und habe nicht das Gefühl, dass ich deutlich kräftiger geworden wäre. Ich bin viiiel beweglicher und dehnbarer geworden und die Rückenschmerzen sind weg - das ist ja auch schon ein Riesenerfolg.

Aber was die Kraft angeht, steht das bei mir in keinem Verhältnis zu der Trainingszeit. Es stört mich jetzt nicht besonders, aber ich habe mich schon manchmal gefragt woran das liegen könnte.

Evtl. liegt es ja an meiner Ernährung - bin Vegetarierin - und zum Muskelaufbau wird ja Eiweiß benötigt (bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe) und denke ich schaffe es tägl. meistens nicht auf die empfohlene Tagesdosis Eiweiß. Die liegt ja bei 1g pro kg Körpergewicht, oder wisst ihr da etwas anderes?

Seit ein paar Tagen fühlte ich mich allerdings extrem schwach, hab mich nach einer Mini-Einkaufstour schon fix und fertig gefühlt, nicht müde aber so schwach (v.a. Beine), dass ich mich hinlegen musste.
Jetzt weiß ich allerdings auch warum: Gestern hat sich bei mir eine Art Grippe gezeigt: morgens Halsschmerzen (später brennend), gegen abend dann leichtes Fieber (37,7) Kopf- und Gliederschmerzen...

Also ich denke schon, dass wenn man sich extrem oder ständig schwach fühlt, irgendetwas dahinter steckt. Hast du schon mal eine große Blutuntersuchung machen lassen? Wenn ja was kam dabei heraus? Auch Schilddrüse käme vielleicht in Frage...

Liebe Grüße,
hobbes

[editiert: 22.07.08, 14:06 von hobbes]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.08, 14:51  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Die Blutuntersuchungen und Schildrüsenwerte waren immer im grünen Bereich. Ich kann einfach nicht so gut was tragen im vergeich zu anderen.

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 13:20  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anastasia,

darf ich mal fragen ob Du mal eine Narkose hattest
und ob Du Kohlensäure und Sekt nicht berträgst ?

Liebe Grüße von Luzi
Anastasia

Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 14:03  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

Ich hatte eine PDA bei der Geburt meiner Tochter die mich richtig umgehauen hat.. Sonst hatte ich keine Narkosen außer beim Zahnarzt (lass ich mir jetzt nicht mehr so leicht geben).. Sonst nicht das ich wüßte..

Ich konnte vor einiger Zeit keine Kohlensäure vertragen, da hat mein Magen sehr empfindlich reagiert ist aber mitlerweile besser geworden. Bei Sekt ist mir nichts aufgefallen.

Hast du eine Vermutung?

Danke, Anastasia

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 14:31  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anastasia,

es gibt so viele Möglichkeiten wo die Schwäche herkommt,
aber es ist natürlich auch nicht jeder gleich stark, hat bei gleichen Körperbau die gleiche Kraft.

um das zu klären müßte man natürlich sehr viel mehr wissen

Liebe Grüße von Luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 07:52  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anastasia,
zuwenig Kraft zu haben, kann mit einem breitgefächertem MS-Mangel zu tun haben. Aber vor allem denken wir natürlich an die Nr. 3,5,8 - aber da bitte nicht die Nr. 2 vergessen!

Interessant wäre, alle deine Lebensumstände anzuschauen, bzw. auch seit wann es dir so geht und diese in Verbindung damit zu bringen.

Am besten wird dir das mit einer persönlichen Begleitung gelingen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 15:05  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    zuwenig Kraft zu haben, kann mit einem breitgefächertem MS-Mangel zu tun haben. Aber vor allem denken wir natürlich an die Nr. 3,5,8 - aber da bitte nicht die Nr. 2 vergessen!
Hallo,

ich lese schon oft über die sog. Energiemischung: 3,5,8
In welcher Hinsicht ist die Nr. 8 da von Bedeutung? (3 und 5 ist mir klar)
Mag mir das jemand erklären?
Danke!

Lilia

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 20:22  Betreff: Re: Körperliche Kraft  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 8 sorgt durch die Wasseranziehung dafür, dass die Zelle sich teilen kann = Erneuerung + Regeneration.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search