Autor |
Beitrag |
Sasi
Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 12:57 Betreff: Kaiserschnitt
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Kaiserschnitt und habe seither sehr viel Wasser in den Beinen (hauptsächlich Füße und Knöchel). Mir wurde gesagt, dass ich Nr. 8 nehmen soll, weil das angeblich dagegen hilft. Nun habe ich gestern mit der Einnahme begonnen und habe schon heute Ausschlag am ganzen Körper. Es gab da doch ein zweites Salz, das man dazu nehmen soll um die Schlacken besser ausscheiden zu können?
Kann mir jemand helfen?
Danke und lg sabine
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 14:08 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sasi,
die 8 alleine ist sicher zu wenig.
Würd mal die Nr. 1,3, 5, 9 und 10 dazugeben.
Stillst du ? Dann die 9 und 10 eher niedrig dosiert.
Deine Beschwerden können auch eine Reaktion auf die 8 sein.
Arnica Globuli D6 wär gut zur Wundheilung.
Eine fachgerechte Antlitzanalyse könnte dir sicher jetzt am besten weiterhelfen.
lg Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
Sasi
Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 15:12 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich stille nicht. Antlitzanalyse ist erst in 2 Wochen möglich, weil die Dame Urlaub hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man Nr. 8 nur in Kombination mit 9? 10? nehmen soll? Der Ausschlag verteilt sich über den ganzen Körper...
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 15:26 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sasi,
Glückwunsch zu der Geburt Deines Kindes.
Für die Wassereinlagerungen ist das Hauptmittel glaube ich die Nr. 10. Das Thema hatten wir glaube ich schon einmal. Einfach mal unter suchen gucken, da kommen einige Themen.
Du hast die 6 mit der 8 verwechselt. Wenn man die 6 einnimmt, dann sollte man dazu die 10 dazu nehmen.
Die 8 und 10 ist sicherlich für Dein Problem gut. Gertraud wird sich sicherlich noch dazu melden.
Viele Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 17:07 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sabine!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes! Handelte es sich um einen geplanten Kaiserschnitt?
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Sasi
Mitglied
|
Erstellt: 31.05.10, 20:07 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Glückwünsche!
Nein, es handelt sich bei meinem Kaiserschnitt um eine völlig ungeplante Notsectio wegen Nabelschnurvorfall. Aber wir haben es beide gut überstanden. Arnica Globuli habe ich übrigens aus dem Krankenhaus mitbekommen und nehme ich.
|
|
nach oben |
|
|
Waldfee
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.10, 07:39 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sasi,
Jungenmama hat recht. Die nr. 6 benötigt die 10 dazu. Bei der Nr. 11 ist es gut die 9 dazuzunehmen.
Die 8 verlangt nicht unbedingt nach Zusatzmitteln.
Wenn du nicht stillst würde ich dir schon die 9 und 10 höher dosiert dazu empfehlen. Denke auch das Gertraud noch gute Ideen dazu hat.
Das base care Bad wär auch eventuell ganz gut zur Schadstoffausleitung.
Auch von mir noch alles Gute zum Baby und schön das alles ein gutes ende genommen hat.
lg Waldfee
Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir: Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.06.10, 18:26 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sasi!
Ich litt nämlich nach meinem Kaiserschnitt auch an einem Ausschlag vom Gesicht über den Körper verteilt. Meine Ärztin sagte, es wäre der Schock vom Kaiserschnitt, welcher ja dann überstürzt gemacht wurde, gewesen.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 01.06.10, 20:06 Betreff: Re: Kaiserschnitt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sasi, willkommen bei uns im Forum.
Nimm jetzt einmal die Stärkungsmischung 3,5,8 - je 10 - 15 Stk., dazu brauchst du die Nr. 10 für die Wassereinlagerungen und die Nr. 12 - Operationsschock. Äußerlich kannst du die Schüßlercreme Evocell am ganzen Körper verwenden, sie bringt den Lymphfluss wieder in Schwung. BaseCare-Bäder würde ich in der Wochenbettzeit noch nicht machen; du kannst aber sehr gut eine solche Schüßlermischung als Fußbad herrichten.
Sollten deine Nerven noch etwas angespannt sein, dann könnte noch die Nr. 7 hilfreich und beruhigend wirken.
Die Operationswunde kann mit der Salbe Askinel gut versorgt werden.
Alles Gute, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|