Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaolin im Basecare

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angela
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 11:33  Betreff: Kaolin im Basecare  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe lange das Basecare benutzt.
Ich fand es beruhigend, daß darin Kaolin enthalten ist.

Ich hatte im Forum gelesen, daß durch das Kaolin die Schadstoffe, die ins Badewasser abgegeben wurden, nicht in den Körper rückresorbiert werden können.

Durch was könnte eine Rückresorbtion begünstigt werden?
Durch eventuell abkühlendes Badewasser?

Mich interessiert das wirklich, weil ich diese eventuelle Rückresorption "im Hinterkopf hatte" beim Baden in reinem Kaisernatron, also ohne Kaolin-zusatz.

Hier die Info zu Kaolin bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaolin

Liebe Grüße
Angela
Angela
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 11:34  Betreff: Re: Kaolin im Basecare  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Angela
    Rückresorbtion
Sorry, natürlich mit "p".
nena

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.06, 15:00  Betreff: Re: Kaolin im Basecare  drucken  weiterempfehlen

Salve Angela !

Ich glaube mich erinnern zu können dass es dabei um den osmotischen Druck geht.
Guck mal hier:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/11585790#11585790

Vielleicht ist es ja das was du wissen wolltest..

LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 02.10.06, 17:32  Betreff: Re: Kaolin im Basecare  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Angela
    Mich interessiert das wirklich, weil ich diese eventuelle Rückresorption "im Hinterkopf hatte" beim Baden in reinem Kaisernatron, also ohne Kaolin-zusatz.
Hallo Angela,

das BaseCare ist meines Wissens das einzige Bad mit Kaolin o.ä.. Die bekannten Basenbäder wie "Meine Base" oder "Basis Balance" u.v.a. haben das nicht und von der Gefahr der Rückresorption habe ich z.B. bei Jentschura noch nichts gelesen. Wenn diese Gefahr wirklich groß wäre, hätte Jentschura das garantiert mit drin.

Das "Basis-Blance" hat Meersalz mit drin. Habe ich am Wochenende mal ausprobiert. Sehr schön! Sonst bade ich auch in Natron. Seit Jahren mit Erfolg.

Schöne Grüße
Elisabeth
Angela
Gast
New PostErstellt: 03.10.06, 11:05  Betreff: Re: Kaolin im Basecare  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elisabeth
    Hallo Angela,

das BaseCare ist meines Wissens das einzige Bad mit Kaolin o.ä.. Die bekannten Basenbäder wie "Meine Base" oder "Basis Balance" u.v.a. haben das nicht und von der Gefahr der Rückresorption habe ich z.B. bei Jentschura noch nichts gelesen. Wenn diese Gefahr wirklich groß wäre, hätte Jentschura das garantiert mit drin.

Das "Basis-Blance" hat Meersalz mit drin. Habe ich am Wochenende mal ausprobiert. Sehr schön! Sonst bade ich auch in Natron. Seit Jahren mit Erfolg.

Schöne Grüße
    Elisabeth
Hallo Elisabeth,
stimmt das ist ein Argument, daß es bei Jentschura nicht mit drin ist.
Sein Buch finde ich sehr interessant und in sich stimmig. Und dort habe ich auch noch nichts von Rückresorption gelesen.

Dennoch interessiert mich die Argumentation der Adler Pharma.
Die wird in sich auch stimmig sein.

Vielleicht weiß Karoline etwas darüber? Haaallooo Karoline...
Diesen Begriff der Rückresorption habe ich übrigens mal hier im Forum gelesen, glaube sogar von Susana. Aber leider kann ich es über die Suchfunktion nicht finden.

Weiter fröhliches Baden.
Schöne Grüße Angela
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 08.10.06, 22:37  Betreff: Re: Kaolin im Basecare  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich werde mich darüber schlau machen und euch dann meine Antwort schreiben. Leider hat dies jetzt auch gedauert, aber mein Tag ist derzeit immer wieder zu kurz.
LG
Karoline

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.06, 21:22  Betreff: Re: Kaolin im Basecare  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Kaolin ist ein altbewährtes Mittel, dass gerade bei Basebbäder die Aufnahme der Schlackenstoffe blockiert und dadurch setzen wir dies auch im Base Care ein. Es kann somit nicht passieren, dass die Haut die Schlacken die Ausgeschieden wurden wieder aufnimmt.
Was andere Hersteller einsetzen weiß ich leider zu wenig, weil ich selbst von der Wirkung des Base Cares überzeugt bin und daher schon lange keine anderen Basenbäder mehr verwende.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search