Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Robby

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 11:58  Betreff: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

Du hattest mir vor einiger Zeit Bachblüten empfohlen für unsere 5-jährige
Tochter. Sie hat vor ca. 2 Monaten innerhalb von 1 1/2 Wochen ca. 10 Wörter sprechen gelernt (also: sie KANN sprechen); seitdem ist aber wieder nichts Neues dazugekommen. Insgesamt hat sie einen Entwicklungsrückstand, wobei sie sprachlich am meisten "hinterher" ist.
Sie "erzählt" sehr, sehr viel - eingebaut sind natürlich die Wörter, die sie sprechen kann. Den ganzen Rest verstehen wir natürlich nicht.

Motorisch ist sie fit, feinmotorisch sind noch Defizite da - hier hat sie aber auch schon ganz gut aufgeholt.

Kannst Du mir eine Empfehlung geben, WELCHE Bachblüten ich ihr in diesem Fall geben kann (speziell für die Sprache), da Du mir im März geschrieben hattest, dass Du mit Bachblüten gute Erfahrungen im sprachlichen Bereich gemacht hast.

Lieben Dank im voraus.

Schöne Grüße,

Sarah

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 12:24  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich auch interessieren, welche Blüten hast du deiner Tochter gegeben?

Bei meinem Sohn ist es auch so ich überleg schon ob wir zur Logopädin fahren sollten er ist 5 jahre.

Emma

Robby

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 12:35  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma,

ich habe ihr noch gar keine Bachblüten gegeben.
Da Karoline mir diese aber für unsere Tochter empfohlen hat,
würde mich interessieren, welche ich ihr geben soll.
Zur Logopädin gehen wir auch seit 2 1/2 Jahren.

LG, Sarah

emma1

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 12:49  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Da hab ich dich falsch verstanden.

Bin selbst ein Bachblütenfreak aber von dem hab ich noch nichts gehört.

Toll man lernt nie aus.

Emma

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 20:55  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
um dir gezielter weiterhelfen zu können brauch ich mehr Informationen
über deine Tochter oder hast du eventuell einen Bachblütenberater in deiner Umgebung. Ist der Entwicklungsrückstand mit Problemen in der Schwangerschaft oder bei der Geburt verbunden? Oder hat dein Kind auf irgend eine Art und Weise einen Schock miterlebt?
Du gibst aber in der Zwischenzeit SS oder hast du die Einnahme wieder gestoppt?
Freue mich auf eine Antwort!
LG
Karoline

Robby

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.07, 22:12  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

vielen Dank für Deine Antwort.
Unsere Tochter hat einen Balkenmangel, d.h., dass die Nervenverbindungen zwischen den beiden Gehirnhälften an einer Stelle nicht ganz ausgereift sind. Dadurch kann eine Entwicklungsverzögerung /-rückstand entstehen.
Allerdings hatte ich in der Schwangerschaft eine Art Schock erlitten, der sich vielleicht auf das Ungeborene übertragen hat. Unsere Tochter ist wohl ein sehr offener, temperamentvoller und ehrgeiziger Mensch. Ich kann nicht beurteilen, ob es damit zusammenhängt, was in der Schwangerschaft war.....

Unverständlich ist, warum sie so angefangen hat, zu sprechen und seitdem (vor ca. 2 Monaten) gar nichts Neues dazugekommen ist.
Dass sie spät angefangen hat zu sprechen, liegt mit Sicherheit an der
Entwicklungsverzögerung. Dann ist der Knoten etwas geplatzt und seitdem - wie gesagt - Pause. Sie erzählt sehr viel, aber wir können es halt nicht verstehen - bis auf die Wörter, die sie SPRECHEN KANN.

Ich hoffe sehr, dass Du eine Idee hast.
SS nimmt sie z.Zt. nicht mehr; 1 x monatl. bekommt sie Barium Carbonicum und Calcium Carbonicum - jeweils D 200.

Liebe Grüße und DANKE.

Sarah

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 18:39  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
wir hatten ja schon einigen Austausch, möchte dich noch einmal an die Möglichkeit gezielter professioneller Körperarbeit erinnern. Über Berührung, kontakt, entwicklungsgeschichtliche Bewegungen kann da sehr viel ins Rollen gebracht werden.
lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.07, 22:38  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
ich werde versuchen für dich eine richtige Kombination der Bachblüten zu erstellen. Ich würde dir aber auf jeden Fall anraten deiner Tochter die SS wieder zu geben. Es ist sehr wichtig die Mineralstoffe einzusetzen, damit der Körper zugängerlicher wird. Dies schafft man unterstützend auch sehr mit Therapieformen, die dir ja Gertraud bereits beschrieben hat. Es ist bei solchen Kindern sehr wichtig auf verschiedenen Ebnen anzusetzen.
Gerade auch der Energiehaushalt gehört sehr in diese Bereiche eingezogen und deshalb würde ich auf die Stärkungsmischung Nr.3,5, und die Nr.8 gar nie verzichten.
Alles Gute
Karoline

Robby
Gast
New PostErstellt: 02.06.07, 13:05  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

wollte mal nachfragen, was Du genau mit den entwicklungsgeschichtlichen Bewegungen meinst. Z.B. so etwas wie die Padovan-Übungen?

Ich gehe mit unserer Tochter übrigens seit fast 3 Jahren auch zur Ergotherapie und Logopädie und seit ca. 1 Jahr zur Reittherapie (Hippotherapie).

Melde mich übrigens jetzt erst, weil ich mit unserer Tochter ein paar Tage im Krankenhaus war. Dort wurde bei ihr eine Augenmuskeloperation gemacht. Es ist alles gut verlaufen und wir sind gestern wieder nach Hause gekommen.

Liebe Grüße,

Sarah
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.06.07, 16:43  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Robby,
ich bin in meinen Ausbildungen in Körperarbeit immer wieder in Kontakt mit Body-Mind-Centering gekommen.
Auch meine Ausbilderin Melissa Matson aus St.Fe/New Mexiko war diesbezüglich ausgebildet und lässt diesen Aspekt immer wieder in die Alexandertechnik einfließen.
Ich habe dir ein paar Links rausgesucht, damit du etwas schmökern kannst. Es ist nämlich nicht kurz und bündig zu erklären:

http://www.wave77.de/therapien/koerpertherapie/koerperarbeit/bodymind.htm
http://www.bodymindtanz.de/inhalte.html
http://www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/bodymind.html

Auch ich arbeite sehr gerne mit diesen Vernetzungen und kann solche Arbeit nur wämstens empfehlen.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.07, 22:34  Betreff: Re: @Karoline und andere wg. Bachblüten für Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah,
leider hat die Empfehlung der Bachblütenmischung auf sich wartenl assen. Es ist leider zur Zeit zuviel los und ich komme fast nicht zum Forum. Ich habe dir nun folgende Bachblütenmischung zusammengestellt und ich hoffe diese unterstützen deine Tochter zusätzlich bei ihrem Entwicklungsprozess.
Du läßt dir in einer Aptotheke in deiner Nähe folgende Mischung zusammen stellen: Beech= Nr.3, Cerato=Nr.5, Elm=Nr.11, Larch=Nr.19, Sclerantus=Nr.28 und White Cestnut=Nr.35. Von jeder Blüte gehören vier Tropfen in 30 ml Wasser und diese Tropfen sollte deine Tochter 4x täglich mit 4 Tropfen einnehmen.
Zudem empfehle ich dir auch unbedingt die SS dazu zugeben.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search