Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Karpalttunnel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.08, 20:27  Betreff: Karpalttunnel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben,

Welche Salze empfehlt ihr ?

LG Marina

[editiert: 15.03.09, 00:22 von Marina90]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.08, 22:37  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara
Ich hätte dir jetzt Nr. 2 und Nr. 7 empfohlen gegen das Taubheitsgefühl und zwar mit je 15 - 20 Stk.
Unter Beschwerden A-Z hat es meine Mischung "Karpaltunnelsyndrom", da ist aber keine der beiden obgenannten Nummern enthalten, deshalb bin ich jetzt unsicher.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/d-dupuytren.html

Vielleicht wissen andere noch einen Rat.

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 19.08.08, 23:45  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara,

ich gebe meist mit Luzi die hom. Ratschläge, daher meine Fragen!

Wielange hast Du das schon? Welche Finger sind betroffen und betrifft es mehr die Spitzen? Was tust Du, um dieser Taubheit Herr zu werden?
Offensichtlich ist nachts die ganze Hand taub!

Spontan fallen mir die hom. Mittel Causticum und Rhus-toxicodendron in der D12 ein.

Besserung erfährt der Patient durch Bewegung und durch Reiben = Rhus-toxicodendron und besser bei Druck ist Causticum.
Causticum Patienten geht es bei gutem Wetter schlechter und Rhus-toxicodendron Patienten geht es schlechter durch Nässe, da bekommen sie auch ihre Beschwerden.

Beide Mittel haben nachts eine Verschlimmerung, durch die Differential-Diagnostik kommt man dem Mittel näher.

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.08.08, 06:41  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

hallo sara,

Liegt eine Kompression des Nervus medianus im Handbereich vor, so kann man dies mittels der Messung der „Nervenströme“ (= ENG / EMG) beim Neurologen (= Nervenarzt, Facharzt für Neurologie) feststellen.

du schreibst ja, dass der neurologe bei dir nichts feststellen konnte.

wird dein handgelenk "übermäßig" beansprucht?

ich habe mal "gegoogelt" und gelesen, dass es bei diesen beschwerden
verschiedene ursachen geben kann.

könnte da von den erwähnten ursachen evtl. etwas auf dich "zutreffen"?

vielleicht "überfliegst" du´s mal und meldest dich dann wieder.

lg, henna

Um einem Karpaltunnel-Syndrom vorzubeugen, sollten vor allem alle übermäßigen Beanspruchungen, die zu einer Abknickung des Handgelenks führen, vermieden werden.

Karpaltunnel SyndromDie Ursache für die Erkrankung am Karpaltunnelsyndrom ist in der Regel nicht eindeutig feststellbar. Die oben genannten und somit bekannten Ursachen machen ...
www.dr-gumpert.de/html/karpaltunnel_syndrom.html - 53k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Das Syndrom kommt häufig im mittleren bis höheren Lebensalter vor, Frauen sind bevorzugt betroffen. Begünstigend bei der Entstehung dieser Erkrankung ist manuelle Arbeit, bei der es zu Extrembewegungen im Handgelenk kommt. Häufig tritt das Karpaltunnelsyndrom auch bei verschiedenen Stoffwechselstörungen auf, wie z. B. bei Adipositas (Fettsucht), Gicht, Zuckerkrankheit, Schilddrüsenunterfunktion (Myxödem) sowie bei Entzündungen und nach Verletzungen.

Krankheiten: Das KarpaltunnelsyndromDas Karpaltunnelsyndrom ist eine Einengung eines Nervs der Hand, des Nervus Medianus, ... Häufig tritt das Karpaltunnelsyndrom auch bei verschiedenen ...
www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/karpaltunnelsyndrom.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten

<hr>

[editiert: 20.08.08, 06:42 von henna]
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 20.08.08, 10:11  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara.

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und habe gestern das Thema "B-Vitamine" gehabt.
So und da steht in meinem Buch folgendes:

Karpaltunnelsyndrom:
In einigen Untersuchungen konnten die Symptome mit Vitamin B6 gelindert werden.

Allerdings steht da auch, dass man von einer Überdosierung neurologische Störungen in den Zehen und Händen bekommen kann.
Also hast du in den letzten Monaten mehr als 1g täglich Vitamin B6 ( Pyridoxin, Pyridoxamin und Pyridoxal) zu dir genommen oder in den letzten Jahre ca. 300mg bis 500mg Vitamin B6 zu dir genommen, könnte es sich um eine Überdosierung handeln.
Allerdings kommt man nur auf so hohe Mengen, wenn man ein Vitaminpräparat regelmäßig zu sich nimmt. Mit einer normalen Ernährung ist eine Überdosierung ausgeschlossen.

Als ich damals schwanger war ( vor 12 Jahren) sind mir meine Arme immer nachts eingeschlafen. Morgens war alles ganz taub in beiden Armen, teilweise bin ich davon sogar aufgewacht. Heute habe ich das nur noch wenn ich auf einem Gartenstuhl einschlafe und die Arme liegen dabei auf den Armstützen.
Also deine tauben Finger können auch mit der Schulter oder mit der Wirbelsäule zusammenhängen.
Mein Mann hatte als junger Soldat eine "Rucksacklähmung". Weil seine Verven im Schulterbereich sehr weit oben liegen, wurden die Nerven vom Rucksack abgedrückt (beim 100km Marsch). Er bekam taube Finger und es dauerte ewig bis er wieder Gefühl in den Fingern hatte. Langwierige Übungen folgten und er mußte beinahe aus der Bundeswehr austreten,
weil man dachte die Lähmung würde bleiben. Ist sie aber nicht! Durch eisernen Willen bekam er das alles wieder in den Griff und heute ist er immer noch Soldat!

Also vielleicht gehst du noch mal zu einem Orthopäden oder zu einem Osteopathen, der kann auch wirklich viel herausfinden. Die kontrollieren Stellen am Hinterkopf und am Becken nur mit den Händen und setzten alles in leichte Schwingungen mit leichten Fingerdruck.

So genug geschrieben. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen! :-)

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.08, 11:20  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

Hallo sara, ich würde mit dem askinel cremen und dem vitamin B komplex beginnen, gruß Eiweißtiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.08, 12:45  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara

Ein Karpaltunnelsyndrom kann die verschiedensten Ursachen haben, es wurden dir schon einige genannt. Deiner Beschreibung nach dürfte der kleine Finger und der Ringfinger betroffen sein. Es gibt da vom Handgelenk bis zur HWS mehrere Punkte an den gemessen werden kann, meistens wird nur im Handgelenksbereich die Messung vorgenommen, das heißt aber nicht das die Ursache auch in diesem Bereich zu finden ist, die Wahrscheinlichkeit den Sitz der Ursache genau einzugrenzen, ist nur möglich wenn auch die anderen Punkte gemessen werden, die sicherste und teuerste Art ist ein MRI und wird nur selten gemacht.

Ich war schon selber davon betroffen, auch kenne ich andere wo es nicht anders war, die OP stand kurz davor, die Ursache bei mir war die HWS und nicht eben die Sehne im Handgelenk welche den Nerv meist ist es der Medianus einengt, bei dir ist eher der Ulnaris betroffen, aber alle Nerven welche betroffen sein können, haben den Ursprung in der HWS.
Ich hatte auch die Manschette getragen, dadurch wurde es nur Ärger.

Lasse das genau abklären und nicht ab wimmeln, eine genaue Diagnose von einem guten Arzt wird dir auch helfen deine weiteren Schritte für dich so zu setzen das du auch gezielt vorgehen kannst.

Liebe Sara das ist nur ein Gedanke von mir, in welche Richtung du dich entscheidest obliegt aber deinem Ermessen,
bei mir hat gezielte Physiotherapie kombiniert mit APM-Massagen und die Einnahme der SS den Erfolg gebracht. Empfehlungen dazu hast du ja schon bekommen.

gute Besserung und liebe Grüße Helfried

Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.08, 20:53  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr lieben!

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich finde Euer Forum übrigens ganz klasse!

Würdet Ihr mir auch ein Adler Ortho empfehlen?

LG Marina

[editiert: 15.03.09, 00:23 von Marina90]
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.08, 23:16  Betreff: Re: Karpalttunnelsyndrom - taube Finger  drucken  weiterempfehlen

hallo sara, das ist ja spitze das die schüssis gleich so angeschlagen haben, creme noch öfter und nehm paar 1er mehr. vielelicht klappts so schon. einen ortho hier abzuwägen ist schwierig, da wir weder dein gesicht noch deine gesamtsituation kennen, gruß Eiweißtiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.03.09, 12:33  Betreff: Re: Karpalttunnel  drucken  weiterempfehlen

Aha Marina, und hier hast du alle Beiträge editiert, welche du vor 7 Monaten geschrieben hast, und ganz ohne Kommentar....hmmm, soll das auch etwas bedeuten?

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search