Autor |
Beitrag |
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 13:05 Betreff: Keine Puste mehr
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
liebes forum, hab noch ein anliegen: beim treppen- oder auch schon beim begehen kleiner straßenerhöhungen hab ich überhaupt keine kondition. da schlägt mir das herz bis zum hals. wie kann man das ändern. ich nehme schon sehr viele schüssis (nr. 1, 2, 3, 5, 7, 8, 9, 11, 12 und 25) unterschiedlicher dosierungen. aber dieses problem bekomme ich irgendwie nicht in den griff. ich bin normalgewichtig, treibe auch wöchentlich mal sport, trotzdem... was sollte man noch nehmen?
lg tina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 13:26 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina Du hättest die Frage in den gleichen Beitrag mit den Schlafproblemen verpacken können. Bei Herzklopfen, das den ganzen Körper erschüttert, ist die Nr. 8 gefragt. Also sehr viel höher dosieren. Ich weiss nicht, wie viele du zur Zeit von den einzelnen Salzen einnimmst.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 13:30 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du redet zwar nicht nur von Herzklopfen, sondern auch von Atemproblemen. Ist es ein Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen? Dann gehört auch noch die Nr. 6 in deine Mischung. Die Nr. 6 braucht wiederum die Nr. 10, welche ich dir gegen die Schlafprobleme empfohlen habe. Die Nr. 6 ist ebenfalls ein Lebersalz.
Also Nr. 6 zur Mischung nehmen, Nr. 8 erhöhen und Nr. 10 in höherer Dosierung als die Nr. 6 dazunehmen, wäre meine Empfehlung.
[editiert: 05.05.08, 17:12 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 13:50 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank vreny, das passt alles,was du sagst.....ich probier das mal. von der Nr. 6 soll man ja nicht soviel nehmen ...weiss nicht,an dieses salz trau ich mich immer nicht so ran. aber versuchen werd ich das auch. danke
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 17:13 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst mal mal zwei - drei Tage nur die Nr. 10 nehmen und dann noch die Nr. 6 mit 8 -10 Stk. dazunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 17:44 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tine54, du solltest primär deine Kondition erhöhen, indem du öfter Treppen steigst. Ansonsten verändert die Einnahme der Salze da nicht viel. Ich glaube auch nicht, dass das Herzklopfen etwas mit der Nr. 6 zu tun hat. Bei Lufthunger - ja, aber dieser entsteht ja hautsächlich dann, wenn nicht gerade Treppen gestiegen oder etwas anderes Anstrengendes gemacht wird. Das soll aber nicht heissen, dass du keinen Mangel an der Nr. 6 haben kannst.
Bei zu schnellem Herzschlag kann auch ein Mangel an der Nr. 2 dahinter stecken (das wiederum mit Verspannungen zusammenhängen kann).
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 22:33 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud Gegen das Herzklopfen habe ich eine Erhöhung der Nr. 8 empfohlen.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 22:40 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina
Schüsslerisch hast du schon einige Empfehlungen bekommen, ich würde das aber trotzdem zur Sicherheit von einem Indernisten abklären lassen.
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.05.08, 22:43 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, ja die Nr. 8 könnte auch insofern passen, weil sie ja den Flüssigkeitshaushalt regelt. Wenn der Organismus ca. 5 % zuwenig an Flüssigkeit zur Verfügung hat, kommt es auch zu erhöhtem Herzschlag.
Also Tina, wenn du zuwenig trinkst und einen starken Mangel an der Nr. 8 zeigst, könnte schon auch die Nr. 8 ein Schlüssel zu deinem Problem sein.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.08, 10:01 Betreff: Re: Keine Puste mehr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
guten tag, vielen,vielen dank für die guten ratschläge. gertraud, du triffst den nagel auf den kopf.ich trinke zu wenig, da arbeite ich dran und die nr. 8 hatte ich lange nicht eingenommen. bis jetzt viele symptome sich zeigten, u.a. auch mundtrockenheit, zungenbrennen usw. seit ein paar wochen nehme ich nun die nr. 8 konzentrierter und siehe da, es wird besser. verschiedene symptome sind weg. beim treppen steigen schlägt das herz nicht mehr so schnell bis zum hals.
lg tina54
|
|
nach oben |
|
|
|