Autor |
Beitrag |
Kuschelmama
Gast
|
Erstellt: 31.08.06, 10:45 Betreff: Kind im Zahnwechsel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle miteinander!
Meine Tochter ist gerade im Zahnwechsel. Die ersten 4 von ihren "Erwachsenenzähnen" hat sie schon. (Unterkiefer) Seit einigen Wochen haben auch die oberen Schneidezähne (beide gleichzeitig) angefangen zu wackeln. Seit gestern sind sie aber echt total wackelig und locker geworden und damit sind die typischen "Zahnungssymptome" aufgetreten.... ;-)
Folgende Symptome: Gereiztheit, weinerlich, leichter Hustenreiz (obwohl sie die Hustensalbe bekommt), Angst vor dem Einschlafen alleine in ihrem Zimmer, und ständiges Pipi machen (keine Blasenentzündung).
Wenn ich in meinem "A-Z" Buch blättere, dann träfen eigentlich alle der 12 Hauptsalze auf sie zu.... An manchen Tagen gebe ich ihr darum auch von jedem Salz gleichviel (7 oder 10 Stck.) An manchen Tagen bekommt sie eine Mischung die den gerade vorliegenden Symptomen entspechen.
Bei Zahnwechsel weiß ich aber nicht, was ich ihr in welchem Verhältniss geben muß....Hier benötige ich Eure Mithilfe!
Vor dem Kindergarten habe ich ihr übrigends Osanit Kügelchen gegeben....
Vielen Dank, für Eure Hilfe! Eure Kuschelmama
|
|
nach oben |
|
|
Maximam
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 11:42 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Also mein Sohn hatte starke Zahnungsprobleme mit den ersten Zähnen! Ich habe ihm von der Nr. 1 - 7 Stk., Nr. 3 - 10 Stk., Nr. 5 - 7 Stk. und von der Nr. 8 - 7 Stk. gegeben und es hilft super. Habe diese alle in ein Schüsselchen gegeben und zur Selbstbedienung hingestellt. Manchmal ist er so "süchtig" darauf, dass er die Mischung fast 2 x tgl. zu sich nahm. Ich gebe meinem Sohn am Abend immer noch die Nr. 7 (aber nicht als heisse 7) - ca. 4 Stk. als "Beruhigung". Von der Homöopathie wären die Chamomilla D 30 - 1 Gabe einmalig, glaube ich, ganz gut. Aber da wir dir sicher noch Luzi weiterhelfen. Wünsche euch GUTE BESSERUNG!
Lg Birgit
|
|
nach oben |
|
|
Kuschelmama
Gast
|
Erstellt: 31.08.06, 12:11 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Maximam! Die Mischung fand ich in meinem "A-Z" auch. Ich war mir nur unsischer, ob es auch so für die 2. Zähne gilt... Ich habe ihr heute mal die Mischung hingestellt - gleich kommt sie aus dem Kindergarten, mal sehen wie´s wirkt! Auf Chamomilla bekommt sie komischerweise Agressionen?! Da bin ich mal gespannt, was Luzi noch "auf Lager" hat! ;-) Viele grüße!
Kuschelmama
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 12:33 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Chamomilla kann wenn es falsch ist Aggressionen auslösen.
helle Kinder Calcium carbonicum D 200 2 Globuli pro Monat brünette/dunkle Kinder Calcium Phosphoricum D 200 2 Globuli pro Monat bis Ende der Pupertät oder bis alle Zähne gewechselt haben.
gegen geschwollenes Zahnfleisch kann auch Belladonna D 30 1x 5 Globuli genügen.
Liebe Grüße von luzi
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 16:07 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
um Zähne zu bilden ist die Nummer 2 sehr wichtig, wirkt auch beruhigend
|
|
nach oben |
|
|
Kuschelmama
Gast
|
Erstellt: 31.08.06, 19:45 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Chamomilla kann wenn es falsch ist Aggressionen auslösen.
helle Kinder Calcium carbonicum D 200 2 Globuli pro Monat brünette/dunkle Kinder Calcium Phosphoricum D 200 2 Globuli pro Monat bis Ende der Pupertät oder bis alle Zähne gewechselt haben.
gegen geschwollenes Zahnfleisch kann auch Belladonna D 30 1x 5 Globuli genügen.
Liebe Grüße von luzi
<hr> |
Hallo Luzi!
Danke für Deine Antwort!
Ich habe nur Calcium carb. in C30 im Hause. Denkst Du dies könnte ich auch geben? Und wenn ja, -wieviel davon in welchen Zeiträumen? (Meine Tochter ist hellblond mit grünen Augen, aber schwarzen Wimpern) Da ist doch Calcium carb. noch richtig - oder muß ich da schon an phosph. denken?
Vielen herzlichen Dank!
Deine Kuschelmama
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 19:58 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kuschelmama,
Du kannst Ihr die Calc-c C30 1 x die Woche 5 Globuli geben.
wenn sie aufgebraucht sind steigts Du auf D/C 200 Calcium Phosphoricum um 1 x Po Monat 2 Globuli
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Kuschelmama
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Kuschelmama
Gast
|
Erstellt: 01.09.06, 16:51 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi!
Ich habe ihr heute nachmittag von calc cab. C30, 3 Globuli gegeben. Ich war noch im Internet surfen und hatte mir Calc. carb. durchgelesen und ich muß sagen, die Beschreibungen passen total... Gerade die Sache mit dem "schützenden Häuschen" - heute hat sie sich tatsächl eines gebaut aus einem Pappkarton und da stand im Internet noch von den Ängsten die ehr keinen "konkreten Anlass haben" wie z.B. Angst vor der Schule oder sonstiges, sondern sie hatte ja nur Angst wegen der Dunkelheit...
Also mal kurz: Ich habe es ihr gegeben und sie wollte es auch sofort nehmen - und nun sehe ich mal wie´s wirkt und morgen kann ich Dir´s dann erzählen!
Viele grüße, Kuschelmama
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.06, 23:45 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir empfehlen deine Kind zu Stärkung die Nr. 2,3,5,8 und die Nr. 22 zu geben und zusätzlich Nr.7 auch als heiße 7. Somit kann dem Kind und den neuen Zähnen nicht mehr viel im Wege stehen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Kuschelmama
Gast
|
Erstellt: 03.09.06, 10:32 Betreff: Re: Kind im Zahnwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi! Hallo Karoline!
@Luzi: Calcium carb. hat sehr gut gewirkt und jetzt am Wochenende hat sie morgens sogar bis 9:30 Uhr geschlafen und die Symptome sind weg.
Von nun an gibt es bei uns jeden Freitag 3 oder 5 Globuli für jedes Kind...
:-)
@Karoline: Vielen dank für Deine Antwort! Diese Salze werde ich meiner Tochter nun jeden tag hinstellen!
Einen schönen Sonntag!
Kuschelmama
|
|
nach oben |
|
|
|