|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 17.05.05, 12:04 Betreff: Klebrige Augenabsonderungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe Augenabsonderungen, die richtig pappig und klebrig sind. Die Augen sind eigentlich nicht entzündet, war auch beim Augenarzt, der meinte, der Tränenfilm hat eine ungünstige Zusammensetzung. Jedenfalls fällt mir richtig auf, wenn ich mal mit dem Finger etwas Absonderung aus dem Augenwinkel hole, wie auch die Finger dann pappen und kleben.
Gibt es da auch einen Hinweis auf ein bestimmtes Salz?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.05, 13:11 Betreff: Re: Klebrige Augenabsonderungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ist die Absonderung rein weiß, dann brauchst du die Nr.4, ist es ockerfarben, dann die Nr.6, grünlich die NR.10, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 17.05.05, 15:17 Betreff: Re: Klebrige Augenabsonderungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Ist die Absonderung rein weiß, dann brauchst du die Nr.4, ist es ockerfarben, dann die Nr.6, grünlich die NR.10, alles gute, susana |
Hallo, das interessiert mich auch: ich hab an einem Auge, meist abends, Absonderungen: schleimig, gelb bis weiß, z. T. mit veschwommenem Sehen dadurch, und z. T. auch brennen. Die Absonderung erinnert ein wenig an Schnupfenabsonderungen. Welche Nr. nimmt man dafür? Die Nr. 12? Wieviel? Der Augenarzt meinte trockenes Auge (hab ich auch manchmal, aber dann Sandkorngefühl). Tropfen für trock. Auge bringen nichts, was die Absonderungen angeht. Da sie immer abends auftreten, wenn Ärzte keine Praxis haben, hat er es auch nicht akut sehen können. Ich vermute, daß Chlorwasser oder eine bakt. Geschichte die Ursache ist, da ich das meist bekomme, wenn ein wenig Wasser durch die Schwimmbrille eindringt. In letzter Zeit manchmal auch halb zugeklebtes Auge am morgen.
|
|
nach oben |
|
|
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 17.05.05, 18:40 Betreff: Re: Klebrige Augenabsonderungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
also so genau kann ich das gar nicht sagen:
Zitat: susana
Ist die Absonderung rein weiß, dann brauchst du die Nr.4, ist es ockerfarben, dann die Nr.6, grünlich die NR.10, alles gute, susana |
Rein weiß - eigentlich nicht. Ockerfarben - nein so "dunkelgelb" auch nicht. Grün - schon gar nicht. Ich würde sagen es tendiert eher zu weiß als zu gelb. Irgendwo zwischen weiß und gelb. Gar nicht so einfach. Sollte ich dann wohl die Nr. 4 und die Nr. 6 nehmen?
Das Klebrige ist wohl kein Anhaltspunkt? Das ist nämlich sehr auffallend.
@Gast, der ein ähnliches Problem hat: Laut Augenarzt bilden zu trockene Augen in der Not als Schutzmechanismus Schleim. Daher ist die (wenige) Tränenflüssigkeit schleimlastig. So hat er es mir erklärt. Warum es aber so klebrig ist, wußte er auch nicht.
Freundliche Grüße Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.05, 18:50 Betreff: Re: Klebrige Augenabsonderungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Da ist die Nr.4 und Nr.8 wahrscheinlich dran klebrig könnte die Nr.4 sein und sollte die Tränenflüssigkeit zu konzentriert sein, dann ist es die Nr.8. Solltest du Nr.6 auch dazu nehmen wollen, dann vergiss die Nr.10 nicht, außerdem könntest du zu einer Mineralstoffberaterin gehen, siehe Liste der Berater, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.11.05, 19:37 Betreff: Re: Klebrige Augenabsonderungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe auch dieses Problem. Die Tränenflüssigkeit ist total klebrig. Besonders ungünstig, da die Kontaktlinsen immer so verschmieren. Ist verstärkt seit den Wechseljahren so.
Bei Monika Helmke Hausen steht für klebrige Absonderungen die Nummern 6 und 8.
Ich werde es auch mal probieren. Hat vielleicht jemand dazu Erfahrungen?
|
|
nach oben |
|
|
|