Autor |
Beitrag |
tanja21
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.11, 09:33 Betreff: Kleinkind nach Polypen-OP schleimiger Husten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Tochter hat am 03.05.11 eine Polypen-OP und alles verlief gut! Sie hatte große Polypen und war vorher ständig krank, Husten, Schnupfen etc. seit letzten Jahres im Oktober. Seither hat sie aber immer noch so schleimigen Husten(Anfall) wenn sie vom Bett aufsteht(aufrecht kommt) d.h. morgens und mittags nach dem Schlafen. Ich gebe Ihr sowieso viel zu trinken, sie trinkt auch gleich wenn der Husten anfängt, damit es sich bessert. Ich habe auch die Matratze oben etwas hochgelagert, das Kopfkissen höher... frische Luft etc. alles was mir der Arzt eigentlich schon alles gesagt hatte. Wir waren auch nochmals beim HNO und haben nachgefragt und man hatte sie an der Brust vorne u. hinten abgehört. Es sei nichts mit den Bronchen. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen, ich habe ihr auch noch den Prospan Saft gegeben.. aber irgendwie hilft das alles nichts. Wer hat Erfahrungen mit Schüssler Salze bei schleimigem Husten o.ä. bei Kleinkindern??? Es wäre sehr nett, wenn ich bald Antwort bekommen könnte. Ich kann doch nicht wieder zum Arzt gehen, und er sagt mir daß ich alles richtig mache und gehe wieder aus der Praxis. mfg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.06.11, 10:48 Betreff: Re: Kleinkind nach Polypen-OP schleimiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja, eine sehr bewährte Hustenmischung ist die Nr. 2+4+7+8, zusammen mit der Nr. 3+21 für die allgemeine Immunabwehr. Mit dieser Grundmischung würde ich jetzt mal beginnen und weiter beobachten.
Und natürlich gehört für eine schnellere Wirkung auch an die äußere Anwendung gedacht - Salbe H - hier findest du mehr Infos über sie: http://www.adler-pharma.at/rubriken/cgs/mischungen-text.html#h
Die darunter stehende Mischung Gel W wäre sehr gut geeignet für eine ev. Nachbehandlung der OP.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
tanja21
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.11, 12:22 Betreff: Re: Kleinkind nach Polypen-OP schleimiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Wieviel am Tag und am besten wie die Schüssler Salze einnehmen? Danke.. mfg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.06.11, 12:57 Betreff: Re: Kleinkind nach Polypen-OP schleimiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja, im folgenden Link siehst du eine mögliche Dosierung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/h-husten1.html Die Nr. 6 gibt man nur, wenn der Schleim auch gelblich-bräunlich verfärbt ist.
Von der Nr. 3+21 kannst du auch je 7 - 10 Stk. geben.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
|