|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tanja
Gast
|
Erstellt: 11.07.07, 16:09 Betreff: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Meine Kleine (16 Monate) hat im Windelbereich einen Pilz (vom Kinderarzt bestätigt). Seit ca. 3 Wochen schmieren wir eine Anti-Pilz Paste, Pilz kommt jedoch immer wieder.
Bitte um einen Schüssi-Tipp, wie wir das Problem (Rötung, Juckreiz, Pilz) rasch in den griff bekommen!
Danke für eure Hilfe!
lg Tanja
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.07.07, 21:18 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja,
von Schüssi profis wird sich sicher noch wer melden, aber Nr 22 Calcium carbonicum wäre zu Unterstützung der Haut und gegen den Pilz wäre es Borax D 3 oder D 4 alle 3 -4 Stunden eine Tablette oder 5 Globuli.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 11:07 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tanja, Da habe ich sehr gute Erfahrungen bei meiner Jüngsten gemacht. Die Mischung: Nr. 3 10 Stk. Nr. 4 7 Stk. Nr. 5 10 Stk. Nr. 6 10 Stk. Nr. 8 10 Stk. Nr. 9 10 Stk. Nr. 10 7 Stk. Nr. 12 7 Stk.
Du kannst auch mit der Hälfte der Dosierung beginnen, und die andere Hälfte ins Badewasser geben. Ein Salbenmischung für den Windelbereich hat erstaunlich gut geholfen, Nr. 3,5,6,8 und 9.
Alles Gute Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Oskar
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 19:50 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
71 Tabletten bei eim 16 Monate alten Kleinkind ist m.E. unverantwortlich; selbst bei einem Erwachsenen wäre diese Anzahl Wahnsinn.
Man sollte bei Kleinkindern und Kindern die Verhältnismäßigkeit beachten.
Viele Grüße Oskar
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.07.07, 22:39 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aha, oskar taucht auch wieder mal aus der versenkung auf und um was zu machen:
kritik zu üben.
so kennen wir ihn.
henna
|
|
nach oben |
|
|
Oskar
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 11:48 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
wenn Du meinst, dass jeder alles, was in dem Forum empfohlen wird, kritiklos hinnehmen muss, hast Du den Verstand ausgeschaltet. Ich halte es für unverantwortlich, wenn Kleinkindern Mengen verordnet werden, die selbst bei Erwachsenen überzogen sind. Und hierauf weise ich hin, ob es Dir gefällt oder nicht. Und wenn Du das als Kritik bezeichnest, hast Du Recht; den Rest hättest Du Dir sparen können. Aber was kann man von jemanden erwarten, der redet/schreibt und erst danach den Verstand einschaltet.
Susana Niedan und Thomas Feichtinger sichern sich ab, in dem sie auf den Behältnissen der Mineralsalze KLEINE Mengen empfehlen; sie haben sich aber meines Wissens noch nicht einmal im Forum zu den großen Mengen geäußert geschweige denn, sie empfohlen. Sie verlassen sich hierbei auf ihre Hilfskräfte, damit sie selbst bei einem Haftungsprozess sauber da stehen und nur die Hilfskräfte für unsinnige Empfehlungen und Mengen haftbar gemacht werden können. Ich weiß, dass über dieses Thema schon mal geschrieben wurde und auch an den Haaren herbeigezogene Begründungen genannt wurden, die ich jetzt nicht wiederholen will, weil jeder sie nachlesen kann.
Ich vertrete einen Grundsatz: Jeder Erwachsene kann mit seinem Körper machen, was er will; aber bei Schutzbefohlenen (Kleinkindern und Kindern) hat er Verantwortung walten zu lassen. Und hierauf werde ich immer wieder hinweisen, ob es Dir passt oder nicht.
Viele Grüße Oskar
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 13:36 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Oskar, wir kennen dich hier bereits: liest hier mit und zeigst dich in unregelmässigen Abständen, um gegen die Dosierungsvorschläge zu wettern - obwohl solcherart Dosierungen bei weitem nicht nur in der Feichtinger-Methode Gang und Gebe sind. Ich werde deswegen auch nicht mehr näher auf dieses Thema eingehen, da hiezu schon viel geschrieben worden ist.
Ich verwehre mich jedoch dagegen, meine gegebenen Vorschläge unverantwortlich, unsinnig, wahnsinnig oder welche Verurteilungen du sonst noch parat hast, zu nennen.
Außerdem finde ich es traurig, dass du mit deiner Art Kritik auszuüben und Forumsteilnehmerinnen zu beschimpfen, eine hilfesuchende Mutter verunsichern könntest. Das finde ich sehr beschämend, weiss ich doch selber, dass wohlwollender, erfahrungserprobter Rat in der Mutterschaft eine große Hilfestellung sein kann. Gerade o.a. Mischung und Anwendung habe ich persönlich bei meiner Tochter mit besten Erfolgen angewandt und du kannst mir glauben: Ich bin ein verantwortungsbewusste Mutter. Wenn man sich profund mit dieser Gesundheitslehre auseinandergesetzt hat, kommt man auch bald darauf, dass Panikmache hier wirklich nur heisse Luft sein kann.
Ich möchte dich bitten, nicht mehr in einem derart herablassenden, beschimpfenden Ton zu schreiben, das können wir hier nicht brauchen.
Wenn du Kritik an Thomas und Susana Feichtinger ausüben möchtest, bitte ich dich, diese an die beiden persönlich, mit deinem vollständigen Namen und Adresse, zu richten.
Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 13.07.07, 17:50 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.07.07, 19:19 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:gertraud.s.]@Oskar,
Wenn du Kritik an Thomas und Susana Feichtinger ausüben möchtest, bitte ich dich, diese an die beiden persönlich, mit deinem vollständigen Namen und Adresse, zu richten.
Gertraud
Da wird er wohl zu feige dazu sein, oder Oskar?
Brigitta
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 20:58 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud
Das war die einzig richtige und kompetente Antwort von dir auf Oskars Äußerungen.
@ Henna, du hast eine solche Niedermache ebenfalls nicht verdient, es war schon gegen Gertraud mies, aber gegen dich war es unterste Schublade
liebe Grüße Helfried
Es ist wirklich einfach nur beschämend sich in einen solchen herablassenden Ton und Art über andere herzuziehen.
@ Oskar, gegen angebrachte Kritik ist nichts einzuwenden, aber sich so zu artikulieren bedarf es keinen weiteren Kommentars.
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 13.07.07, 22:22 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.07, 22:13 Betreff: Re: Kleinkind: offener Popo und Pilzbefall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar, bitte lese die Angaben von Gertraud genau! Sie empfiehlt zum Einsteigen die halbe Dosierung und verweist auf die !!!!äußere Anwendung!!!! So kommst Du zu einer sehr angemessenen Stückzahl zum Beginn. Zudem einer Beobachtungsmöglichkeit der Reaktionen. Die Mutter kann sich im Forum weiterhin mit Gertraud beraten! Die Anwendung entspricht gesicherten Erfahrungsberichten! Du kannst nicht lesen und nicht rechnen! Das ist sehr dramatisch!
Kinder haben einen vielfach höheren Mineralstoffumsatz als Erwachsene! Sie wachsen! Das Kleinkind hat den größten Bedarf von allen! 24 Stunden am Tag! Kleinkinder nehmen die Mineralstoffe entweder nur sehr gerne auf, oder sie spucken sie sofort wieder aus! Hast Du Kinder?
Die von mir betreuten Säuglinge haben alle!!!! zuverlässig Signal gegeben! Sie saugen den Brei und die "Schüssis" regelrecht auf! Greife nicht an, sondern frage die Ergebnisse der Empfehlung ab! Sollte die Mischung hier auch sehr gut greifen und der Bericht der Mutter kommt, dann erweitere den Schwinwerferkegel Deines Bewußtseins um einen weiteren Erfahrungsbericht. Wir leben nun im Jahr 2007! Die Erfahrungsberichte der gba haben uns zu diesen Dosierungen geführt! Und noch eines: Bitte schlage die Anatomiebücher und Physiologiebücher auf.Oder ein Kinderheilkundebuch und lese dort nach, wie sich ein kindlicher Stoffwechsel entrsprechend seines Alters verhält!
Du weißt wenig über die Biochemie, sonst würdest Du nicht in solch einem Ton reagieren. Der Mangel der sich in dieser Problematik eindeutig zeigt, bestimmt die Versorgung.
Störe nicht weiter, sondern bereichere Dich an den Erfolgen. Wir sind froh um die Heilweise und ihren neuen Erkenntnissen. Ich lade Dich herzlich zu meiner Ausbildung ein! Du wirst begeistert sein!
Sehe Dich ab Januar in Pfullingen! Damit es in Zukunft leichter für Dich wird!
Dagmar Langeneck Ausbilderin, Therapeutin Betreue sehr viele Säuglinge und Kinder und weiß, wovon ich spreche!
|
|
nach oben |
|
|
|