Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kloß im Hals

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 12:35  Betreff: Kloß im Hals  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Mich plagt momentan folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen hab ich so das Gefühl ein Kloß im Hals zu haben. Fühlt sich so an als ob ich Schleim runterschlucken müsste wobei ich eigentlich gar nicht krank bin.
Dies ist mir auch sehr hinderlich beim singen (was ich sehr gern tue), aber so bring ich kein Ton raus. Alles ist blokkiert.

Habt ihr eine Idee was da helfen könnte?
Danke!
Lisa
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.07, 14:09  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde die Nr. 7 versuchen. Mehrmals täglich eine heisse Sieben schlürfen.
Von Ignatia weiss ich, dass es bei Klossgefühl empfohlen wird.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 18:24  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Danke, Vreny, werds mal versuchen!
was ist Ignatia?

Lisa
Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 18:31  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

lies hier mal nach:

Klassische Homöopathie - IgnatiaIn der Wirkung auf die Psyche bestehen Ähnlichkeiten zwischen Ignatia und Natrium muriaticum. Beide helfen bei Kummer, zum Beispiel durch enttäuschte Liebe ...
www.uli-nusselt.de/homoeophatie/homoeop/ignatia.htm - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Grüße
Simone

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.07, 20:33  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wenn der Kloß im Hals bleiben sollte, könnte es sich auch um ein Problem mit der Schilddrüse handeln. Dann würde ich empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, der das überprüft.

Liebe Grüße und alles Gute, Simone

Gast
New PostErstellt: 23.06.07, 22:30  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Danke für den Link! erkenne mich in manchen der Punkte.
Und dieses Ignatia könnte ich einfach so nehmen? Kenn mich in der Homeopathie nicht so aus.
nena

Mitglied

New PostErstellt: 24.06.07, 08:28  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

abgesehen von den anderen Empfehlungen, kann es sein das du im Moment vor irgendetwas Bammel hast ? Überleg mal für dich...auch die Formulierung "Kloß im Hals" sagt ja schon was aus.

LG

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.06.07, 11:09  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

HalLo Lisa,

Du kannst Ignatia in D 30 5 Globuli 1 x tgl nehmen, bei Bedarf.
Wirkungsdauer 1 Tag bis eine Woche.

Liebe Grüße von Luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.07, 19:58  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,
ja es kann sein, dass sich auch die Schilddrüse meldet.
Musst du öfter räuspern in letzter Zeit?
Die Nr. 15 kannst du auf alle Fälle zur Nr. 7 dazunehmen - je 7 - 10 Stk.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 25.06.07, 20:40  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Ratschläge!
ich werds erst mal mit Schüssis probieren. Das mit dem Räuspern könnte schon sein, obwohl ich eigentlich das Gefühl habe immer schon eine belegte Stimme gehabt zu haben wodurch ich mehr räuspere.
Spüre zur Zeit auch viel Spannung in mir wodurch ich ständig meine Zähne aufeinander beisse. Zahnfleischbluten hab ich auch. Ich glaub da ist die Nr5 angesagt? Nehm sie eigentlich schon 10-20 stück am Tag. Oder gibt es noch andere Slaze die da wirken?

Gegeüber der Homeopathie bin ich zur Zeit noch etwas skeptisch. Fürchte irgendwie Nebenwirkungen. Weiss nicht ob ich Grund dazu habe?

Schönen Abend noch!
Lisa
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.07, 20:54  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa

Du beschreibst eine starke Spannung und Zähne aufeinanderbeissen, dafür könntest du in deine Mischung auch die Nr. 2 hinzufügen.
Zahnfleischbluten die Nr.3/Nr.5 und den Schlafplatz beachten ob er belastet ist

lg Helfried

<hr>

[editiert: 25.06.07, 20:58 von Helfried]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.07, 21:21  Betreff: Re: Kloß im Hals  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Zahnfleischbluten hab ich auch. Ich glaub da ist die Nr5 angesagt?
Nimm AO Nr. 5 dazu und Basedent.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search