|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
uschi
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 11:23 Betreff: Knochen bildet sich zurück
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
War beim Zahnarzt wegen einer doppelten Krone. Die Zahnarztassitentin meinte, ich muß beim Schokoladekonsum ordentlich "zürückschrauben", weil sich der Knochen am Unterkiefer zurückbildet! Man sieht das am Röntgen! Weil ich merke, daß ich bei Streßsituationen Umengen von Schokolade verbrauche, bin dann auch immer nervös, so wie es zuletzt war. Es ist eine Wahl angestanden). Und da bin ich dann hemmungslos. Habe auch kaum schlafen können, aber jetzt schlafe ich wieder wie ein Baby. Gibt es da auch ein homöpathisches Mittel (Nist)?(Früher habe ich auch nicht so viel Schokolade gegessen, und bin jetzt natürlich unglücklich.
Wäre toll, wenn mir wer helfen könnte!
Uschi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 16:38 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo uschi,
falls du auch schüßler salze gg. deinen knochenabbau und schokoladenkonsum nehmen willst, könntest du folgende salzmischung versuchen:
1,2,3,5,7,8,9,11,17,19,21,22
dein schokohunger weist auf einen großen mangel an magnesium hin > grobstofflich (ein magnesiumpräparat z.b. adler ortho nr.7) und feinstofflich als schüßler salz nr.7.
ebenso ist die nr.2 sehr wichtig für den knochenaufbau>auch dazu würde ich grobstoffliches calcium nehmen >(z.b. adler ortho nr.2.)
auch die anderen genannten mineralstoffe sind wesentlich am knochenaufbau beteiligt.
und da auch immer eine übersäuerung des organismus den knochenabbau fördert, ist die nr. 9 gefragt.
(ich hatte vor jahren das gleiche problem wie du>totale übersäuerung und massiver knochenabbau im ober- und unterkiefer)
du kannst die tabletten zusammenmischen und über den tag verteilt lutschen>oder die mischung in einem halben liter wasser (oder auch mehr) auflösen und über den tag verteilt in kleinen schlückchen trinken>dabei einzelne schlückchen länger im mund belassen>wirkstoffe werden vorwiegend über die mundschleimhaut aufgenommen.
nr.1>7 stück nr.2>20 stück nr.3>10 stück nr.5>10 stück nr.7>20 stück nr.8>10 stück nr.9>20 stück nr.11>10 stück
17,19,21,22 > je 10 stück
die nr.1,3,11,17,19,21,22 ind D 12----die nr.2,5,7,8,9 in D 6
lg, henna
[editiert: 14.11.08, 16:40 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 17:37 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Uschi,
das was bei der abläuft ist ein degenerativer Prozeß, und zwar im Unterkiefer. Hierzu gibt es folgende Mittel, die Du Dir bitte alle anschauen solltest:
Mercurius solubilis D12, ist besonders bei Knochenkaries angesagt, egal wo!
Phosphorus D12, reizt, entzündet, degeneriert!
Calcium fluoratum D12, Calcium carbonicum D12, Calcium phosphoricum D12.
Degenerative Prozesse ordnet man syphilitischen Erkrankungen zu, sie zerstören Gewebe, Knochen etc.
Ich würde Dir zur Ganzheitlichkeit raten, d. h. suche bitte einen klassisch arbeitenden Homöopathen auf bzw. einen guten Mineralstoff-Berater in Deiner Nähe. Ein Homöopath würde Dir vermutlich eine höhere Potenz geben als eine D12, da er nach der Anamnese evtl. einen roten Faden sieht. Die D12 ist täglich zu nehmen, ist aber schwer absehbar wann sie richtig greift (Du kannst Dich ja nicht ständig rönten lassen um es zu überprüfen, u. U. hat sich das schleichend über die Jahre aufgebaut).
Von der Schüsslerseite würde ich Dir o. g. Calcium-Salze empfehlen, in Deinem Fall hochdosiert, evtl. ergänzt durch die AO sowie verstärkt die Nr. 7 und auch die Nr. 5.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
uschi
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 19:38 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Henna und liebe Nist!
Für Henna: Ich war einigermaßen erstaunt, weil da so vieles zu mir passt, daß ich es im ersten Moment nicht fassen konnte. Wie heißt das so schön: Man lernt nie aus. Bin sehr froh zu wissen, daß ich da also nicht die einzige bin, die solche Probleme hat. Kannst Du Dich noch erinnern, was Du dann gemacht hast? Ich meine, ob Du schon zu dieser Zeit mit den Schüßler Salzen gearbeitet hast? Hat sich dann dieses Problem gelöst? Und: Hat sich der Knochen wieder erholt?
Für Nist: Danke für die tollen Ratschläge. Muß mich da schlau machen, ob es in meiner Nähe einen guten Homöpathen gibt, aber auch eine Beratung schadet mir sicher nicht.
Liebe Grüße an beide
Uschi (aus Wien, Österreich)
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.11.08, 07:58 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe uschi,
so ein knochenabbau kommt ja nicht von heute auf morgen, das geht ja "schleichend" vor sich>>ich war damals auch total überrascht, als mein zahnfleisch "zurückging.
mein (schlechter!!) zahnarzt, den ich daraufhin angesprochen habe, gab mir nur zur antwort: da kann man nichts machen, irgendwann fallen da dann mal die zähne raus. mich hat´s fast vom behandlungsstuhl gehauen, ob dieser aussage.
ich bin dann zu einem spezialisten>>dieser hat mich dann mit seiner aussage "erfreut">>es wäre bei mir "5 vor 12">>sprich: HÖCHSTE zeit, dass was unternommen wird.
es wurden 2 augmentationen im ober-und unterkiefer gemacht>also "knochenaufbauende" maßnahmen vorgenommen>>schüssler salze kannte ich damals noch nicht.
auf jeden fall, um´s kurz zu machen>als ich mit den schüßler salzen angefangen und vorher viel darüber nachgelesen habe>>konnte ich erkennen, dass mein körper TOTAL übersäuert war (falsche ernährung,medikamente etc) und dass das ganz sicher mit ein grund für diesen knochenabbau im O- und Unterkiefer war. mir war das VORHER alles nicht bewußt.
dann habe ich angefangen mit den schüssies >>en masse gelutscht und (aufgelöst) getrunken>>heute sind meine zähne wieder fest >>natürlich habe ich auch die ernährung umgestellt>>medikamente brauche ich ebenfalls schon lange nicht mehr (mir ging es damals ja auch noch gesundheitlich miserabel>gastritits,bauchspeicheldrüsenentzündung,verspannungen, schwindel,rückenschmerzen, tägl. übelkeit usw,usw.)
ebenso hatte ich früher einen HOHEN schokoladenkonsum>choco crossies waren meine favoriten :-)>manchmal eine packung am tag>HEUTE>NULL APPETIT DARAUF!!
wenn bei dir auch eine starke übersäuerung vorliegen sollte, dann nimm noch die nr.23 (in D 12) dazu.
jetzt erst mal VIEL erfolg mit den schüssies!!!
"dranbleiben" ist die devise>und geduld haben>das "defizit" das sich jahrelang aufgebaut hat, kann nicht von heut auf morgen behoben werden.
eine beratung wär natürlich das OPTIMALE!
lieben gruß
henna
[editiert: 15.11.08, 08:03 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
uschi
Mitglied
|
Erstellt: 28.11.08, 22:44 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Also mittlerweile habe ich jetzt die endgültige Kronen im Mund und komme gut damit zurecht. Leider war ich in den letzten Wochen im totalen Streß (wiedereinmal) und ich bin noch nicht einmal dazugekommen, mir die Salze zu besorgen. Momentan wieder süchtig nach Schokolade, dabei war das schon besser. Aber heuer habe ich mir vorgenommen ordentlich Urlaub zu machen(Weihnachtsferien) . Das hat oft schon ganz gut gewirkt, weil dann alles abgefallen ist.
Uschi
PS: Am Montag werde ich mir alles besorgen!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.12.08, 17:59 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Uschi, ich kann dich nur ermutigen, dir die Salze zu besorgen. Henna hat alle genannt, die mit dem Knochenstoffwechsel in Verbindung stehen. Auf alle Fälle lege ich dir auch die AO's Nr. 2+7 ans Herz. Da du in Wien wohnst - da gibt es viele ausgebildete Berater - könntest du auch eine Antlitzanalyse machen lassen, die dir dann sagt von welchem Mineralstoff dein Mangel leicht, mittel oder stark ist, bzw. ob du wirklich alle brauchst.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Tony
Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 09:24 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Allerseits,
zu diesem Thema möchte gerne eine Frage einwerfen: Wiso hat der Schokoladenkonsum einen Einfluss auf die Kieferknochen bzw. auf deren Rückbildung? Dieser Zusammenhang ist mir unklar.
Dankeschön.
LG Tony
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 10:30 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo tony,
Während der Aufbauzeit des Körpers macht sich eine Fehlversorgung im Säure- Basenhaushalt noch nicht so gravierend bemerkbar wie in späteren Jahren, da der Körper bis etwa zum 26. Lebensjahr entsprechend reagieren kann und die Basen und Mineralien, die ihm entzogen werden wieder nachgespeichert werden. Danach allerdings wird bei einer Übersäuerung, auch Azidose genannt, als Ausgleich aus der Substanz des Körpers der entsprechende Anteil an Basen entzogen und der Körper ist nicht mehr in der Lage, neu zugeführte Basen wieder als Puffer zu speichern. Gerade die in der Knochensubstanz in jungen Jahren angelegten Vorräte an Basen werden dann kontinuierlich abgebaut. Ein Überschuss an Basen und Mineralien wird dann einfach wieder ausgeschieden. Der Körper muss als Chemiefabrik angesehen werden, die immer versucht ist, ein Gleichgewicht zwischen Säure und Basen herzustellen. Dadurch wird der Körper zum Ausgleich der Übersäuerung immer auf die vorhandenen körpereigenen Substanzen zurückgreifen, auch wenn diese dem Körper dann endgültig fehlen. In dieser Situation benötigt er diese Mineralien und holt sich diese auch entsprechend.
Ernährung – Lebensmittel, die eine Übersäuerung verursachen
Die als ungesund bekannten Lebensmittel wie Zucker, Schokolade und Süßspeisen gehören zu den sauren Lebensmitteln ebenso wie Brot und Nudeln aus Weißmehl. Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Eier, Milch sind Lebensmittel mit hohem Anteil an tierischem Eiweiß, die eine Übersäuerung des Körpers begünstigen.
der text oben ist ein auszug aus:
Darmreinigung - Darmsanierung - Darmaufbau und Entgiftung - Allg ...
Bei der Übersäuerung, die vorwiegend durch „saure“ Ernährung wie zuviel Kohlehydrate, ... Die als ungesund bekannten Lebensmittel wie Zucker, Schokolade und ... www.darmreinigung.net/-bers-uerung:_:404.html - 33k - Im Cache - Ähnliche Seiten
ich hoffe, ich konnte zum besseren verständnis beitragen :-)
gruß, henna
|
|
nach oben |
|
|
Tony
Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 11:24 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: henna
Während der Aufbauzeit des Körpers macht sich eine Fehlversorgung im Säure- Basenhaushalt noch nicht so gravierend bemerkbar wie in späteren Jahren, da der Körper bis etwa zum 26. Lebensjahr entsprechend reagieren kann und die Basen und Mineralien, die ihm entzogen werden wieder nachgespeichert werden.
Danach allerdings wird bei einer Übersäuerung, auch Azidose genannt, als Ausgleich aus der Substanz des Körpers der entsprechende Anteil an Basen entzogen und der Körper ist nicht mehr in der Lage, neu zugeführte Basen wieder als Puffer zu speichern. |
Bedeutet dies nun, dass man überhaupt gar nichts mehr tun kann, oder gelingt es durchaus mit Hilfe der Schüßler Mineralstoffe den Körper -auch über dem 26. Lebensjahr- zu entsäuern bzw. sog. Puffer aufzubauen?
Das heutzutage die meisten Menschen übersäuert sind, ist ja traurige Tatsache. Bis dato war ich aber noch davon ausgegangen, dass eine Umstellung der Ernährung in Richtung basisch von Körpern jedweden Alters gut angenommen und auch aufgenommen werden könnte.
LG Tony
|
|
nach oben |
|
|
|