|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lisa42
Gast
|
Erstellt: 15.04.07, 07:23 Betreff: Knochendichte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
bei meiner Schwiegermutter wurde nach einer Knochendichtemeesung diagnostiziert, dass sie starke Osteoporose hat und die Knochensubstanz nur noch 40% beträgt. Am Rücken ist schon eine starke Veränderung ( Buckel ) zu fühlen. Ihre Schultren hängen wegen der Veränderungen herunter. Die Ärzte haben ihr gesagt, dass man nichts mehr machen kann.
Im übrigen nimmt sie seit über 30 Jahren Abführmittel. Ich denke, dass der Organismus hierdurch sehr stark geschädigt ist.
Hat jemand Erfahrungen, wenn die Erkrankung schon soweit fortgeschritten ist, ob die Einnahme der MS noch etwas bewirken kann, zumindest, dass das Leiden nicht noch weiter fortschreitet, auch wenn sie nicht bereit ist, auf ihre Abführmittel zu verzichten.
Wäre ein zusätzliches gezielte Muskelaufbautrining sinnvoll?
Liebe Grüsse Lisa.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 15.04.07, 10:18 Betreff: Re: Knochendichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Lisa
Ich vermute das deine Mutter schon etwas älter ist. Meine Großmutter hat ebenfalls einen Buckel. Meine Mutter, Tante, Schwester haben ebenfalls Osteoporose. Die Einnahme von Abführmittel über längeren Zeitraum, beeinträchtigt den ganzen Verdauungsablauf mit Sicherheit beträchtlich. Der Körper hat es verlernt ohne Hilfsmittel zu arbeiten. Da ältere Menschen auch noch sehr wenig Wasser konsumieren, wird das auch noch verstärkt. Durch die Einnahme der Abführmittel, werden die MS auch vermehrt abgebaut, ausgeschieden. Die natürliche Darmperistaltik leidet auch darunter.
Auf der Startseite unter Anwendungen von A-Z unter dem Buchstaben "O" ist eine Einnahmeempfehlung für Osteoprose angegeben. Da besonders bei älteren Menschen oft die Menge der MS ein Problem darstellen, würde ich die Einnahme in flüssiger Form machen, oder ein Teil davon für Bäder oder Waschungen (bei Körpertemperatur oder leicht darunter) verwenden. Ebenfalls könntet ihr zum eincremen die Regitol Gelenkecreme für die MS Versorgung direkt vor Ort verwenden. Adler Ortho Nr. 2 würde ich dir auch noch empfehlen. Gezielte Übungen für die Stärkung der Muskel wäre sicherlich ebenfalls sinnvoll-
Wünsche dir und deiner Mutter alles Gute, lg Helfried
<hr>
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 15.04.07, 10:36 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
Lisa42
Gast
|
Erstellt: 15.04.07, 16:46 Betreff: Re: Knochendichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
ich danke dir für deine Antwort und werde meiner Schwiegermutter mal die Schüssler Salze zusammenstellen.
Sonnige Grüsse Lisa
|
|
nach oben |
|
|
|