Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Knoten in der Achselhöhle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nuedi
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 11:21  Betreff: Knoten in der Achselhöhle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Knoten in der Achselhöhle, der auch noch sehr weh tut. Dazu bin ich total schlapp zeitweise leicht schwindelig.
Welche Salze könnten hier helfen?

Liebe Grüße

Nuedi
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.07, 11:25  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nuedi,

hast Du Dich gestern oder vorgestern unter den Achseln rasiert?

Grüße
Indja

Nuedi
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 11:37  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

nein, ist schon ein paar Tage her...
Habe auch erst gedacht, dass sich durch das Rasieren etwas entzündet hat, aber ich denke nicht. Es ist auch nicht gerötet. EInfach nur ein kleiner schmerzender Knubbel *autsch*

Hast Du eine Idee?
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.07, 12:07  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nüdi,

klingt nach Schweißdrüsenabzeß, Belladonna D 30 1 x 5 Globuli tgl.

Liebe Grüße von Luzi
Nuedi
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 12:46  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

danke für den Tipp, werde es morgen nehmen, wenn es noch nicht besser geworden ist...

Liebe Grüße

Nuedi
Indja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.02.07, 13:34  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Also ich hatte das auch und die Frauenärztin sagte, dass ich nach dem Rasieren immer desinfizieren muss. Ich war dann nochmal bei einem anderen Arzt und der hat dann Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seit ich diese Tabletten nehme, hatte ich nie wieder was. Aber ich desinfiziere jetzt auch immer nach dem Rasieren.

Die Knubbel tun ätzend weh, ich weiß.

viel Glück!
Indja

Nuedi
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 14:39  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Indja,

eine Unterfunktion habe ich auch, und nehme auch Tabletten. Jetzt gegen den Knoten habe ich mir eben die 4 und die 10 besorgt, und je drei Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und getrunken. Quasi sofort habe ich eine Erleichterung verspürt und es geht nun schon viel besser. Werde die beiden Nummern in den nächsten Tagen weiter nehmen!

Viele Grüße

Nuedi
Gast
New PostErstellt: 19.02.07, 18:57  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nuedi,

ist denn der Knoten gerötet? Wärmer als die Umgebung? Dann wäre es eine Entzündung und die Nr. 3 wäre sicher noch gut. Wenn es nur ein Knubbel ist, der weh tut, ist 4 und 10 ok.

LG
Nuedi
Gast
New PostErstellt: 20.02.07, 09:17  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

gestern morgen, als der Knoten am meisten weh tat, fühlte er sich auch sehr warm an, unter dem Arm war es regelrecht heiß. Bin dann ja sofort in die Apotheke und habe die 4 und die 10 geholt und heiß geschlürft. Es wurde sofort besser und heute morgen hat der Knoten sich fast zurückgebildet und tut fast nicht mehr weh. GEstern hätte ich am besten noch die 3 genommen, aber ich denke, ich habe irgendwo im Körper eine "chronische" Entzündung, da ich jetzt zum dritten Mal innerhalb von 2 Jahren so einen Knoten hatte.
Also, die 4 und die 10 haben sehr gut geholfen.

Liebe Grüße

Nuedi
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.02.07, 09:21  Betreff: Re: Knoten in der Achselhöhle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nuedi
Bei chronischen Entzündungen und zum Abschluss der Entzündung des Knotens würde ich nach einigen Tage noch die Nr. 6 dazunehmen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search