Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konstitutionsmittel finden für Interessierte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 20:11  Betreff: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@ all

habe den Test getestet :-) SUPER !!!!

waren nur 4 Mittel dabei die ich in 7 Jahren noch nicht genommen hab :-)

http://apoglobal.de/persono/index.php?apo=loewe-ma

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 19.04.07, 20:30 von luzi]
emma1

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 21:06  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo luzi
Hab gerade den Test gemacht und hab eine Endlos Liste bekommen.
Da weiss ich gar nicht was ich nehmen soll.
War interessant. Wie soll ich jetzt weiter machen, soll ich die ersten drei oder vier nehmen, weil die ganze Palette kann ich nicht auf einmal nehmen.

Liebe Grüsse Emma

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 21:31  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Emma,

ich würde die ersten Vier in die engere Wahl nehmen und darüber lesen was ich finde und dann entscheiden.

so das 3.von mir war das, das mir der Homöopath verschrieben hat als es mir Sauschlecht ging.
das 4. wo ich mich selber am besten als Person erkenne.

1 und 2 waren bei mir Mittel die ich den momentanen Lebensunmständen gemäß brauche.

die weiteren hab ich für aufgetauchen Wehwehchen oder vorbeugend gegen Gelsenstiche :-) oder OP genommen

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 19.04.07, 21:31 von luzi]
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.07, 22:07  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
danke für den Link, ich habe den Test auch gerade gemacht und ich werde mir nun einmal Nux Vomica und Solfut zulegen und welche Einnahme würdest du mir dazu empfehlen. Auch über eine längeren Zeitraum 3x5 Globuli oder welche Empfehlung hast du für mich?
Würdest du D Potenzen empfehlen oder eine andere?
LG
Karoline

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 12:07  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

wenn Du etwas Chronisches aufarbeiten willst ist D 12 2 x tgl 5 Globuli,
ansonsten D 200 1 x 2 Globuli monatlich.
wenn Du 2 Mittel ausgesucht hast kannst Du sie im Wechsel mit 14 tägigen Abstand nehmen, mach ich auch so , ein mal eins Anfang Monat , das Andere Mitte Monat.( ich mach mir ein Pickerl auf das Fläschchen um nicht 2 xdas selbe zu erwischen :-)) und nur so lange nehmen bis man sich wieder wohl fühlt. Später genügt es 2 - 3 x im Jahr eine Auffrischung, aber auch nur wenn Bedarf ist.

Liebe Grüße von Luzi
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 14:51  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

eine tolle Seite, danke! Test stimmte auch wirklich mit dem was ich so denke und für mich selbst schon mal genommen habe, überein. Heißt das jetzt, das man das Mittel, das am ehesten zutrifft, jetzt nehmen sollte oder nur nehmen, wenn man was hat?

LG
Sandra

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 15:34  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

ich würde die Mittel nur nehmen wenn ich sie brauche.
denn wenn ich sie nicht brauche könnte ich eine Arzneimittelprüfung durchmachen, ist zwar nicht schädlich, muß aber nicht sein.

ich nehm ja auch kein Kopfschmerzmittel , bloß weil ich Kopfschmerzen bekommen könnte.

es schadet aber nicht wenn man weiß welche Mittel zu einen passen würden,
für den Notfall :-)

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 20.04.07, 18:31 von luzi]
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 16:17  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi, vielen Dank für den Link.

Dank Deiner vielen interessanten Beiträge beschäftige ich mich ja auch nun mit Homöopathie und hatte mir für mich Mittel rausgesucht und der Fragebogen bestätigt mich. Allerdings fehlt mir natürlich noch die Art und Weise der Anwendung, aber das hattest Du ja schon bei Karoline beantwortet.

Ich würde aber noch gerne wissen: Lycopodium wird ja nun auch bei grauen Haaren empfohlen(ist auch mein 2. Mittel) - gehen die dann wieder weg oder werden es nur nicht mehr? Habe im letzten halben Jahr bischen viele davon bekommen und war ja auch oft krank.

Dann möchte ich an dieser Stelle auch gleich noch ne Rückmeldung zu einer anderen Emfpehlung von Dir geben: Nasturtium und Thuja - für das kleine Laster zwischendurch: super!!! Der Husten ist weg! Kann auch mit an den Schüssies liegen, aber zeitlich paßt es zur o.g. Einnahme.

So und noch was Schönes: hier im Forum hatte mal jemand das Buch von Bärbel Mohr: "Bestellung ans Universum" empfohlen, habs gelesen und schon zig mal erfolgreich (z.B.Parkplätze) ausprobiert und heute eben wieder: heute früh war ich im Forum und habe mir gewünscht, wieder was von Dir zu lesen und siehe da: da ist die Luzi wieder da.

Dann danke ich mal auf diesem Wege dem Universum für die prompte "Lieferung" meiner Bestellung und Dir und Euch auch noch.

Schönes Wochenende

Renate
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.04.07, 18:52  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,

ich weiß von einer begeisterten Schüssianwenderin,(70) pumperlgsund mit schneeweißen Haaren, die hat ein homöopathisches Mittel bekommen, da sind die Haare wieder dunkel geworden, das wollte sie nicht und hat sie weggeworfen, und nimmt lieber Schüssi, schade denn ich hätte gern gewußt welches Mittel das war :-) wenn auch nur zur Info.

ich weiß nur das Kupfer und Eisenmangel die Haare auch grau werden lassen.
hab ich auch schon eingenommen ,(vielleicht zuwenig :-) keine Geduld)
meine Haare werden aber immer weisser, ist mir auch lieber, da bin ich wie die Schüssianwenderin, mir gefallen meine weissen Haare auch.

ja mein Laptop geht wieder wenn auch nur am "kabel" und so das Netz nicht ausfällt, bin ich schon wieder da

ich glaub das Buch werde ich auch lesen, obwohl mir die Sache bekannt vorkommt , man hilft jemand, der hilft jemand andern und so geht es im Kreis bis es wieder bei wieder bei mir landet und ich Hilfe bekomme wenn ich sie brauche, oder wieder zum weitergeben :-)

Liebe Grüße von Luzi
Irga
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 21:46  Betreff: Re: Konstitutionsmittel finden für Interessierte  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gerade den Test gemacht. Mir kommt es komisch vor, weil bei mir nach der Beantwortung in der Antwortliste ab Frage 63 bis 119 keine Antworten eingetragen waren, obwohl ich einiges angekreuzt habe. Bin dann zurückgegangen und habe wieder angekreuzt und diesmal waren zwar einige Antworten angeführt, aber wieder nicht alle. Ich glaube, die Ergebnisliste hat sich nicht geändert.

Ist Euch da vielleicht auch was aufgefallen?

lg, Irga
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search