Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kreislaufprobleme nach heißer 7?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 16.06.05, 10:18  Betreff: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich nehme seit ca. einer Woche abends die heiße 7 zu mir. Bisher habe ich immer 7 - 10 Tabletten aufgelöst. Gestern kamen meine Schüssler-Bücher an und in dem Schüssler kurz und bündig steht, dass man bei beabsichtigtem Gewichtsverlust wohl auch 20 Tabletten nehmen kann in der heißen 7. Somit habe ich gestern 15 genommen.

Heute morgen hatte ich total die Kreislaufprobleme (ich habe meistens eher niedrigen Blutdruck). Kann das mit der Menge der Nr. 7 zusammenhängen?

Liebe Grüße
Simone
susana

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.05, 12:49  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nach meiner Erfahrung kann das nicht mit dieser Nummer zusammenhängen, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 16.06.05, 13:14  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Dann war es bestimmt nur Zufall, dass es grade mit der Dosiserhöhung zusammentraf.

Ist auch komisches Wetter heute. Ich habe das Kreislaufproblem manchmal, aber nur noch sehr selten in den letzten Jahren.

Vielen Dank!
Martina
Gast
New PostErstellt: 16.06.05, 21:25  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Monemaus
    Dann war es bestimmt nur Zufall, dass es grade mit der Dosiserhöhung zusammentraf.

Ist auch komisches Wetter heute. Ich habe das Kreislaufproblem manchmal, aber nur noch sehr selten in den letzten Jahren.

Vielen Dank!
Hallo,
ich erlebe grad Ähnliches. Die letzten Jahre hatte ich auch weniger Kreislaufprobleme, eigentlich nur noch im Sommer, wenn arge Hitze war oder bei extremen Wetterumschwüngen.
Früher hatte ich sehr niedrigen Blutdruck, die letzten Jahre normalen oder auch mal sehr erhöhten.
Nun nehme ich die Schüsslersalze seit ein paar Wochen; anfangs war ich damit total fit, seit einer Weile aber total erschossen, müde... Und auf einmal ist auch der Blutdruck wieder sehr niedrig. Bei mir vermute ich, dass es mit der vermehrten Urinausscheidung durch die Nr. 8 zu tun hat. Aber jetzt, wo Du es schreibst mit der heißen 7, komm ich auch ins nachdenken, denn auch ich hab sie die letzte Zeit höher dosiert als am Anfang eingenommen.
Vielleicht sind es aber auch nur unsere alten Symptome. Frühere Krankheiten sollen ja Schicht für Schicht abgearbeitet werden durch die Schüssler-Salze. Allerdings weiss ich nicht, ob das sooo schnell geht?
Martina
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 17.06.05, 09:54  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, an die "alten Krankheiten" hatte ich gar nicht gedacht! Ich hatte das mal ein Jahr lang so häufig, dass ich ganz oft krankgeschrieben war und flach lag wegen Kreislaufproblemen, das war ätzend - und ich schätze mal, dass im Büro jeder denkt, man übertreibt maßlos und macht Urlaub auf Krankenschein...

Vielleicht ist es wirklich schlimmer weil da was zurückkommt, ich komm zur Zeit auch überhaupt nicht aus dem Bett, bin völlig neben mir morgens und könnte noch zwei Stunden länger schlafen.

Könnte ja schon sein, dass es relativ rasch beginnt, kommt bestimmt auf den Körper an und wie man reagiert, vielleicht auch wieviel es zu entgiften gibt.

Ich habe jetzt ca. eine Woche lang immer die Nr. 3, die Nr. 8 und abends die heiße 7 genommen (also auch die 7 und die 8 wie Du).

Ab heute nehme ich die empfohlenen Mittel für Heuschnupfen und zusätzlich die Nr. 9.

Bin ja mal gespannt...!

LG
SImone
susana

Mitglied

New PostErstellt: 17.06.05, 11:18  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die Nr.3 regt den Kreislauf an, ich würde hier die Dosis erhöhen und außerdem unbedingt die Nr.5 dazunehmen, weil das stärkt und noch die Nr.17, weil das ein Enzymaktivator ist und auch wieder den Stoffwechsel ankurbelt, also je15 Stk dazunehmen, bitte ausprobieren, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina
Gast
New PostErstellt: 17.06.05, 17:36  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Monemaus
    Stimmt, an die "alten Krankheiten" hatte ich gar nicht gedacht! Ich hatte das mal ein Jahr lang so häufig, dass ich ganz oft krankgeschrieben war und flach lag wegen Kreislaufproblemen, das war ätzend - und ich schätze mal, dass im Büro jeder denkt, man übertreibt maßlos und macht Urlaub auf Krankenschein...

Vielleicht ist es wirklich schlimmer weil da was zurückkommt, ich komm zur Zeit auch überhaupt nicht aus dem Bett, bin völlig neben mir morgens und könnte noch zwei Stunden länger schlafen.

Könnte ja schon sein, dass es relativ rasch beginnt, kommt bestimmt auf den Körper an und wie man reagiert, vielleicht auch wieviel es zu entgiften gibt.

Ich habe jetzt ca. eine Woche lang immer die Nr. 3, die Nr. 8 und abends die heiße 7 genommen (also auch die 7 und die 8 wie Du).

Ab heute nehme ich die empfohlenen Mittel für Heuschnupfen und zusätzlich die Nr. 9.

Bin ja mal gespannt...!

LG
    SImone
Hallo Simone,
an die 5 hätte ich auch gedacht, soll ein wahrer Energiegeber sein.
Am Anfang meiner Schüsslereinnahme nach Antlitzdiagnose war das auch der Fall, durch die Nr. 5... war ich so fit, so klar im Kopf, unermüdlich am agieren, wie ich es früher einmal war, vor Jahren.
Momentan geht es mir so wie Dir, ich könnte an sich nur noch schlafen, renn mehr oder weniger müde u. schlapp durch die Gegend. Kann am Wetter liegen, hab aber auch die Erfahrung gemacht, daß ich zu Zeiten, wo es mir wirklich gut ging (seel. u. körperlich) Wetter nichts ausmachte, in Zeiten, wo ich eh schon angeschlagen war, auf jedes bischen im Wetter reagierte. Und so hoffe ich , dass diese Phasen vorübergeht, die Phasen, wo ich fit bin, immer mehr werden. Geben wir den Schüsslern ein bischen Zeit, auch wenn es schwerfällt, wenn man so matt ist. Bist Du vielleicht auch wetterfühlig?
Ansonsten viell. noch ein Tip, den ich heute wegen der Erschöpfung erhielt von meiner Antlitzberaterin: Lecithin-Granulat einnehmen. Und, falls Du einen Eisenmangel haben solltest: zusätzlich zur Nr. 3 noch grobstoffl. Eisen (ich hab zu wenig Eisen im Speicher). Außerdem werde ich es evtl. noch mit B-Vitaminen versuchen und auch mit der Nr. 25, da ich bei mir auch einen sehr starken Zusammenhang mit hormonellen Problemen und Erschöpfung feststellen konnte. Ich hab seit ein paar Jahren Zyklusschwankungen, schmerzhafte Blutungen etc., die ich vorher nie hatte. Seitdem auch zu bestimmten Zeiten (manchmal auch durchgehend) Erschöpfung fast rund um die Uhr. Und ich konnte eindeutige Zusammenhänge bemerken, zumal ich auch gelesen habe, dass manche Frauen darunter sehr leiden (bei Endometriose z. B.)

Die sog. Energiemischung (Nr. 3-5-8) kannst Du übrigens zusätzlich zu Deiner normalen tägl. Schüssler-Menge einnehmen, auch hochdosiert.

Bin ich mal gespannt, wie es uns beiden so ergehen wird! Ich denke, wir sind schon auf einem guten Weg. Und das Wetter? Wird eher noch mehr Kapriolen in Zukunft schlagen, daher sollten WIR uns stärken.

Alles Gute & liebe Grüße, Martina
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 17.06.05, 17:55  Betreff: Re: Kreislaufprobleme nach heißer 7?  drucken  weiterempfehlen

Susana hatte mir heute die 5 und die 17 empfohlen, diese besorge ich mir jetzt und nehme sie dann noch dazu. Die 8 nehme ich ja eh schon, mal schauen wie es dann wird.

Viel mehr Schüssis passen dann auch bald in mein Döschen für die Tagesration nicht mehr rein *kicher*

Liebe Grüße
Simone
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search