|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 05.06.09, 15:38 Betreff: Kreuzbein-/Bänderschmerzen in der Schwangerschaft
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben, Ich bin ja nun im 5. Monat schwanger und habe immer wieder (gerade hält es sich schon hartnäckig einige Tage trotz Schwangeren-gerechtem Pilates ;)) Schmerzen im unteren Rücken und v.a. im Po/Steißbereich. Ich glaube das sind die Bänder ums Kreuzbein, die sich dehnen. Es ist aber doch sehr unangenehm und v.a. direkt nach dem Aufstehn kann ich nur mit Mühe laufen... Es fühlt sich an als wäre der ganze Bereich geprellt....
Wisst ihr welche Schüssis (oder auch andere Dinge) mir hier helfen könnten? Wärme (Bettflasche nachts) hat bisher nicht wirklich etwas gebracht...
Danke schonmal für Eure Hilfe, liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.09, 11:00 Betreff: Re: Kreuzbein-/Bänderschmerzen in der Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hobbes,
reichlich cremen mit der Regidol Gelenkecreme hat mir da immer sehr gut geholfen. Einnehmen kannst Du die Salze 2, 3, 7 und 8. Gerade diese Salze werden auch sehr viel verbraucht im Moment (Nr. 2 zur Substanz- und Knochenbildung beim Baby, Nr. 7 gemeinsam mit der 2 bei Dir auch gegen Krämpfe, die Gebärmutter braucht jetzt viel Magnesium, Nr. 8 für den Blutdruck und die Regulierung des Wasserhaushaltes usw.) Ich habe immer die gesamte Mischung für das jeweilige Schwangerschaftsdrittel genommen und mir hat es sehr sehr gut getan. Kann ich Dir also auch nur wärmstens empfehlen. Allerdings habe ich die Mischung auch auf mehrere Tage gestreckt, weil sie mir in der Schwangerschaft einfach zu umfangreich war, da mochte ich irgendwie nicht soo viele nehmen. Geholfen hat es trotzdem sehr gut. Gehe da nach Deinem eigenen Körpergefühl. Und wie gesagt, viel cremen mit der Regidol.
Alles Gute weiterhin, LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.06.09, 19:18 Betreff: Re: Kreuzbein-/Bänderschmerzen in der Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo hobbes, so wie Sandra das praktisch beschreibt, würde ich vorgehen, aber auch die Nr. 1 dazunehmen, weil die Bänder in der Schwangerschaft sehr elastisch werden und dafür den benötigen Betriebsstoff brauchen.
Alles Gute Gertraud
<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
[editiert: 08.06.09, 19:19 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|