Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kribbeln in den Beinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 15:51  Betreff: Kribbeln in den Beinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Habe da mal eine Frage... Soeben kam ich von einem ca. halbstündigen Waldspaziergang nach Hause, den seit ein paar Tagen versuche, regelmäßig in den Tagesablauf "einzubauen", da ich Ende Mai meine mündliche Examensprüfung habe und ansonsten eben kaum aus der Wohnung ´rauskomme.

Ich kam also nach Hause und war gerade dabei, im Bad meine Hose zu wechseln, als ich so ein seltsames Kribbeln zwischen meinen Oberschenkeln bemerkte. Hm, dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben, der Ausdruck "Kribbeln" trifft es auch nicht so recht. Ich dachte zunächst, zwischen meinen Oberschenkeln habe sich irgendwas eingefangen, es fühlte sich an, wie so Spinnenfäden, irgendwie zart, so eine Art "Streichelgefühl", wie wenn jemand mit einer Feder drüberstreicht. Ich schaute - aber da war nichts. Wie von unsichtbarer Hand hatte ich zwischen den Beinen und auch im äußeren Genitalbereich dieses komische "Streichelgefühl". Es ist auch jetzt, ca. eine Viertelstunde danach, noch da, und ich bin ein wenig ratlos, was das sein könnte.

Können das irgendwelche Nebenwirkungen von den Schüssis sein? (Ja, ich weiß, die haben ja eigentlich keine Nebenwirkungen... ;-)) Ich habe sie längere Zeit eher unregelmäßig genommen, so 2 - 4 Mal die Woche, dann aber von allen zwölf und habe mich in den letzten Tagen auf folgende regelmäßige tägliche Dosierung eingependelt:

alle Grundsalze 1 - 12 je 6 Stck.
Nr. 9 9 Stck. (wobei ich gestern mehr genommen habe und auch für heute 12 Stck. eingeplant habe)
Nr. 10 12 Stck. (weil ich immer so viel Wasser einlagere)

Hat irgendwer eine Idee, bin ein wenig beunruhigt, denn als erstes kommen einem bei solchen "Erscheinungen" ja so Stichworte wie "MS" oder "Bandscheibenvorfall" in den Sinn, obwohl ich eigentlich total gesund bin und auch ansonsten keinerlei Schmerzen habe.

Bin dankbar für jeden Tip!!! Liebe Grüße

Sterntalerin :-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 16:23  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin
Du musst die Nr. 2 erhöhen. Deshalb ist gut, wenn man nicht einfach alle 12 Dosen zusammenmischt, damit man immer wieder reagieren kann, wenn der Körper vermehrt nach einem Salz schreit.
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 16:29  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Danke, Vreny! ... auch für Deinen "Rüfel" - Du hast ja recht... *knirsch*

Instinktiv habe ich gerade nach dem Schreiben meines "Hilferufs" spontan nach der 2er-Dose gegriffen und mich daran gütlich getan - keine Ahnung, warum, irgendwie war mir so.

Wie aber soll man als Schüssi-Anwender nun vorgehen? Jeden Tag auf´s Neue in sich ´reinhören und überlegen, welches Salz dem Körper fehlt? Irgendwie habe ich beim "Studieren" der einzelnen Salz-Beschreibungen stets das Gefühl, dass sie mir alle fehlen... Ich bin da ein wenig ratlos...

Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 16:31  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Ach so, von wegen "alle Dosen zusammenmischen": Ich habe jetzt nicht alle Schüssis 1 - 12 in eine grosse Dose gekippt. ;-) Jedes Salz hat also nach wie vor sein eigenes Döschen, aus dem ich eben jeden Tag dosiere. Nicht, dass mich hier jemand mißversteht... :-)

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 16:43  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Ich mache dir ja auch keinen Vorwurf. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Wichtig ist einfach, dass man bei Reaktionen reagiert. Machs doch weiter wie bisher mit allen 12 Salzen und erhöh jetzt einfach die Nr. 2 und beobachte deinen Körper weiterhin. Ich finde es besser, von allen 12 Salzen zu nehmen, also wochenlang nur eine Nummer.
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 17:01  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Nein, Vreny, so habe ich das auch nicht verstanden! :-)

Gut, dann werde ich die 2 mal gleich direkt neben meiner Fachlektüre postieren. Sie schmeckt tatsächlich sehr süß und zergeht förmlich auf der Zunge...

Und ab sofort werde ich also jeden Tag ein bischen besser in mich reinhören und -fühlen und je nach "Zustand" die Schüssis anpassen!

Danke, Vreny! :-)

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.07, 23:10  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterntalerin,
die Nr. 7 gehört da auch noch dazu. Sie würde auch zu deinem Prüfungsstreß passen.
Noch eine Frage: Hat dieses Kribbeln auch etwas juckendes gehabt?
Dann wär es nämlich die Nr. 10.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.04.07, 11:45  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Nein, gejuckt hat es nicht. Es war so ein seltsames "Watte"gefühl, sehr sanft, aber auch irgendwie etwas "taub". Es ging nach ca. einer Stunde dann wieder zurück - bin sehr gespannt, ob es wieder auftritt...

Auf jeden Fall werde ich dann die 7 auch noch erhöhen - wie gut, dass ich so gerne Milchzucker mag! :-D

Liebe Grüße und vielen Dank

Sterntalerin :-)
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.07, 11:47  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Wie unschwer zu erkennen, war der letzte Kommentar von mir... *grrrrr* ... vergesse immer, mich einzuloggen... ;-)

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.07, 16:26  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so wie du das jetzt alles beschrieben hast, denke ich auch noch an die Nr. 5 (Taubheitsgefühl) und an die Nr. 11 (erhöht die Leitfähigkeit der Nerven).
Es ist nicht verkehrt, wenn du alle höher nimmst: 2,5,7 und 11, du könntest sie auch vor dem Spazierengehen oder währenddessen lutschen und schauen, ob es dann auch kommt.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.04.07, 18:34  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

Danke, Gertraud, das werde ich dann so machen, die empfohlenen Salze alle höher dosieren.

Bei meiner heutigen "Runde" war alles ok, war natürlich extrem gespannt, wie sich meine Beine "anfühlen", wenn ich wieder daheim bin. War aber nix, alles im grünen Bereich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch sehr darauf geachtet habe, langsam zu gehen, nicht zu verkrampfen und auf was man so alles beim Laufen achten kann. Habe mich also um eine recht "entspannte" Gangart bemüht. ;-)

Hoffentlich bleibt das so... :-)
Sterntalerin

Mitglied

New PostErstellt: 24.04.07, 18:36  Betreff: Re: Kribbeln in den Beinen  drucken  weiterempfehlen

... schon wieder ich... ;-) Habe jetzt mal die "Automatik" eingestellt, damit ich Schussel nicht immer ans Einloggen denken muss... :-)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search