Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ursula Hermann
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 13:44  Betreff: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Folgende Probleme bereiten Sorge!

Zuerst zur Periode: Ich bin jetzt 39 Jahre alt. Meine erste Periode hatte ich mit 9 Jahren. Bei der letzten Blutuntersuchung, die ich im Jänner machte hat der Internist gesagt, daß das Östrogen vom Wert her schon sehr weit unten ist. Schwanger bin ich nicht, weil ich Single bin. Kann das schon jetzt auf den Wechsel hindeuten?

Fingernägel: die Längsrillen bestehen auch schon seit langer Zeit.

Wer kann mir da helfen?
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 16:01  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Längsrillen bei den Fingernägeln ist die Nr.21 zuständig und ich würde diese mit 10-15 Stk. täglich empfehlen. Sehr hilfreich dazu ist auch die Nr.11 und Adler Ortho Nr.1.
Zur Regulation deines Hormanhaushaltes empfehle ich dir die Nr.25 mit 15 Stk. täglich einzunehmen.
Wichtig ist noch, wenn du über längere Zeit die Nr.11 einnimst, sollte man für den Säureabbau noch die Nr.9 dazu nehmen.
Alles Gute
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ursula Hermann
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 16:13  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Liebe Karoline!

Danke für Deine Antwort. Werde das ausprobieren.

LG

Uschi Hermann
Ursula Hermann
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 16:16  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Liebe Karoline!

Du hast mir zurückgeschrieben ich soll auch die Nr. 11 und 9 einnehmen. Kannst Du mir bitte mitteilen wieviele davon?

LG

Uschi Hermann
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.03.07, 17:45  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uschi!
Ich antworte dir auf Karoline's Frage. Auch bei der Nr. 9+11 kannst du je 10 - 15 Stk. nehmen.
Ich habe bei den Fingernägeln sehr gute Erfahrungen mit Nagelbettmassage mit Hilfe von Adler-Lippenbalsam gemacht. Da kommen die MS direkt an Ort und Stelle und das ergibt eine schnellere Wirkung.
Aber trotzdem bitte auch einnehmen!
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ursula Hermann
Gast
New PostErstellt: 19.03.07, 20:33  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Danke für Deine Antwort. Werde mich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG

Uschi Hermann
Gigi

Mitglied

New PostErstellt: 21.03.07, 22:48  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ursula!
Ich habe mit 40 die letzte Periode gehabt.Ich fand das nicht so schlimm.Nie mehr Krämpfe und Rückenweh usw.Die befrüchteten Hitzewellen waren Erträglich.Bei meinen Geschwister ging es auch früh los mit den Wechseljahren.Frag mal deine Mutter danach.Wenn kein Kinderwunsch besteht dann lasse der Natur ihren lauf.Du bist dann doch immer noch Frau und es ändert sich nichts in deinem Leben.Nur das die Periode samt Schmerzen nicht mehr sind!
Gruß gigi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ursula Hermann
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 16:16  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

Also heute war ich endlich beim Arzt, der meine Vermutung (man glaubt es kaum) daß ich im Wechsel mit 39 Jahren bin bestätigt hat. Momentan habe ich, außer das die Periode ausgeblieben ist (seit Dezember) keine Beschwerden.

Bevor ich es vergesse: ich habe ein pflanzliches Präparat bekommen, wegen den Knochen (weil man da aufpassen muß).

Liebe Grüße
Ursula Hermann
NinaLisa
Gast
New PostErstellt: 20.04.07, 16:28  Betreff: Re: Längsrillen bei den Fingernägeln und keine Periode  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ursula, Arzt und Labor in allen Ehren - aber auch die können irren!

Laut meiner FA und den ganzen Werten war ich schon mit 35/37 im Wechsel - und doch bin mit 41 noch mal seeligglückliche Mama mit super Schwangerschaft, natürlicher Geburt und vom proper Lieschen geworden.

Die Natur macht das schon "und für den kleinen Rest gibts (fast immer) Schüssler"-:)

Herzliche Grüße

Renate
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search