|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jo
Gast
|
Erstellt: 25.06.05, 09:44 Betreff: Längsrillen in Nägeln
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe schon seit Jahren starke Längsrillen in meinen Fingernägeln, auf welches Mittel könnte das hinweisen?
Gruß Jo
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 25.06.05, 21:40 Betreff: Re: Längsrillen in Nägeln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Da fehlt die Nr.11 und ein Kieselerde Kalzium Präparat aus der Apotheke und zusätzlich die NR.21, Nr.11 und Nr.21 je 15 - 20 Stk ( wenn Sodbrennen kommt die Nr.9 dazunehmen), übrigens dauert das bestimmt 6 Monate bis es wider besser wird, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.06.05, 23:56 Betreff: Re: Längsrillen in Nägeln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Da fehlt die Nr.11 und ein Kieselerde Kalzium Präparat aus der Apotheke und zusätzlich die NR.21, Nr.11 und Nr.21 je 15 - 20 Stk ( wenn Sodbrennen kommt die Nr.9 dazunehmen), übrigens dauert das bestimmt 6 Monate bis es wider besser wird, alles gute, susana |
Und wenn zusätzlich zu den Längsrillen auch splitternde Nägel auftreten, die sich in Schichten auflösen. Und zudem auch noch kleine, runde Einkerbungen an einem Nagel (Tüpfelnägel) bei bekannter minimal ausgeprägter Schuppenflechte, die am Ellbogen nur ganz wenig zu sehen ist, am Kopf nur einmalig auftrat? Hatte Nr.11 als erstes der Schüsslermittel genommen, nach einer Woche war der eine Nagel fast Rillenfrei und die Schichten auch o.k. Danach stagnierte es. Jetzt nehm ich die Nr. 21 auch noch und seit ein paar Tagen Silicea Kieselsäuregel innerlich.
|
|
nach oben |
|
|
Jo
Gast
|
Erstellt: 26.06.05, 08:17 Betreff: Re: Längsrillen in Nägeln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke für die Tipps, ich werds versuchen und dann mal wieder berichten. Brüchig sind die Nägel eigentlich nicht, reißen nur manchmal an den Rillen ein. Schuppenflechte oder so habe ich auch nicht, eigentlich keine Hautprobleme. Ist schon traurig, dass mir bisher noch kein Arzt dazu einen Tipp geben konnte.....
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.05, 17:38 Betreff: Re: Längsrillen in Nägeln
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bitte Geduld haben! Hattest du die letzte Zeit Stress? Auch das wirkt sich auf die Nägel aus, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|