Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 08.09.06, 08:37 Betreff: Lagerungsschwindel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe diese Nacht wieder unglaubliche Schwindelattacken über mich ergehen lassen müssen. Und zwar wenn ich meinen Kopf der rechten auf die linke Seite gedreht habe. Ich war, weil es vor ca. 1 Jahr schon mal aufgetreten ist, auch beim Hausarzt. Der fand aber schließlich nur meinen Blutdruck zu niedrig (der ist immer so und ich fühle mich wohl damit) und hat mir geraten, mal morgens richtig "Gas zu geben" um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich wollte mir deshalb heute den neuerlichen Arztbesuch sparen und habe im Internet nachgelesen, dass es sich dabei um gutartigen Lagerungsschwindel handeln könnte. (Kreislaufschwindel tritt im Liegen nicht auf)
Dabei würden sich sog. Ohrsteinchen im Ohr lösen und an der falschen Stelle lagern. Es gibt auch Übungen, wie man die Steinchen wieder an seinen rechten Platz befördern kann.
Kann ich mit SS aber verhindern, dass sich solche Ohrsteinchen nochmal lösen?? Was kann ich gegen das Schwindelgefühl tun, wenn es wieder auftreten sollte?
Ich danke für Ihre Antwort!
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
claudik7
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.06, 09:07 Betreff: Re: Lagerungsschwindel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich würde Dir raten, Dich einmal von einem Osteopathen behandeln zu lassen. Opsteopathie ist die "sanfte Lösung von Blockaden" und das hört sich für mich, nach einem Nacken-Kopfproblem an. Keine Angst, bei einem Osteopathen wird nichts verrenkt oder eingerenkt! www.osteopathie.de da findet man welche in Deiner Region LG Claudik7
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.09.06, 10:42 Betreff: Re: Lagerungsschwindel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wäre auch noch Conium b.Schwindel wenn es von Kreislauf ist, wäre es Gelsemium
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.06, 23:00 Betreff: Re: Lagerungsschwindel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten viel von der Nr. 3 20-30 Stk, Nr. 5 20 Stk und von der Nr. 8 15 Stk. Zusätzlich wäre noch sehr empfehlenswert die heiße 7 zu trinken. Wenn der Organismus gestäkt und abgespannt ist, müßte es mit diesem Lagerungsschwindel besser werden. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
seni
Gast
|
Erstellt: 13.09.06, 07:47 Betreff: Re: Lagerungsschwindel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast! Wenn du an den Übungen gegen den Lagerungsschwindel interresiert bist,melde dich ,ich habe die Übungsanleitung zu Hause.Meine Freundin bekam sie vom HNO Arzt,bei ihr hats geholfen. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
obsidian
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.06, 09:11 Betreff: Re: Lagerungsschwindel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, Seni! Ich wäre auch sehr an den Übungen gegen Lagerungsschwindel interessiert. Vielen Dank und einen schönen Tag noch! obsidian
|
|
nach oben |
|
|
Danke für Eure Hilfe
Gast
|
Erstellt: 14.09.06, 17:37 Betreff: Re: Lagerungsschwindel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habt alle recht vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe Übungen zum Lagerungsschindel auf der Seite www.neurologie.uni-goettingen.de gefunden und ich muss sagen, dass die sehr gut für schnelle Abhilfe sorgen. Ich bin richtig erleichtert, jetzt für den Notfall eine schnelle Abhilfe zu kennen.
Nichts desto trotz werde ich die SS gemäß der Empfehlung von Karoline einnehmen. Denn soweit ich es schon begriffen habe ... Schaden tun sie ja nicht!
Vielen Dank noch einmal!
|
|
nach oben |
|
|
|