Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 16:54  Betreff: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Kann man bei LI und FM den Körper mit den Schüsslersalzen unterstützen? Hat schon jemand mit den SS Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße
Christian
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.06, 10:01  Betreff: Re: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

meine Laktoseintoleranz ist wieder viel besser geworden, ich kann 1 Glas Milch wieder ohne Probleme zu mir nehmen, welches der Salze genau geholfen hat kann ich nicht sagen weil ich so viele genommen habe, sehr gut geholfen haben mir dann zusätzlich grobstoffliche Kalziumtabletten.

LG
Alexandra

Christian

Mitglied

New PostErstellt: 03.12.06, 12:08  Betreff: Re: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra,
danke für deine Antwort. Wie schlimm war deine Lactoseintoleranz und hast du auch zusätzlich etwas für den Aufbau der Darmflora eingenommen?

Ich habe das Prolem, dass ich trotz lactosefreier und jetz auch fructosearmer Diät trotzdem sehr weichen und relativ viel Stuhl habe, inzwischen aber nur mehr einmal täglich. Seit ein paar Tagen hat er sogar eine orange Farbe und ich vermute, dass mein Körper übersäuert ist. Im Moment sollte ich ja nur Reis, Weißmehl, Polenta, Kartoffeln und Fleich bzw. Fisch essen. Nehm jetzt viel von der Nr. 9 (60 -70 Tropfen) und hoffe, dass es dadurch besser wird.

Hast du die Mineralstoffe übrigens in Tropfenform (alkoholische Lösung) eingenommen oder die Pastillen in Wasser aufgelöst?

Liebe Grüße
Christian
Alexandra
Gast
New PostErstellt: 04.12.06, 17:01  Betreff: Re: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

mein Problem war schon sehr stark, hatte ständig Blähungen und oft Bauchkrämpfe sobald ich etwas gegessen hat wo ein bisschen Milch drinnen war, jetzt kann ich sogar eine Riesenportion Kartoffelpürree essen ohne dass es mir ein Problem macht.

Ich hab ausser den Schüssis und Calcium nichts genommen für den Aufbau der Darmflora weil ich auch gar nicht gewusst hätte was, es wurde mir lediglich von der Ernährungsberatung gesagt, was ich alles meiden soll und das hab ich ein paar Monate mehr oder weniger eingehalten.

Das seltsame ist, dass ich die Schüssis gelutscht habe also eine Menge Milchzucker zu mir nahm und trotzdem ist es viel viel besser geworden.

Ich würde dir raten , dich eine Weile mit der Nr. 9 zu beobachten, und dann mal die Nummer 2 dazu zunehmen. Gut wär auch ein grobstoffliches Präparat aus der Apotheke das sämtliche Vitamine, Mineralien und Spurenelemente enthält, denn die Aktivität der Enzyme hängt oft von der Versorgung mit diesen Stoffen ab.

Liebe Grüsse
Alexandra

Zitat: Christian
    Hallo Alexandra,
    danke für deine Antwort. Wie schlimm war deine Lactoseintoleranz und hast du auch zusätzlich etwas für den Aufbau der Darmflora eingenommen?

Ich habe das Prolem, dass ich trotz lactosefreier und jetz auch fructosearmer Diät trotzdem sehr weichen und relativ viel Stuhl habe, inzwischen aber nur mehr einmal täglich. Seit ein paar Tagen hat er sogar eine orange Farbe und ich vermute, dass mein Körper übersäuert ist. Im Moment sollte ich ja nur Reis, Weißmehl, Polenta, Kartoffeln und Fleich bzw. Fisch essen. Nehm jetzt viel von der Nr. 9 (60 -70 Tropfen) und hoffe, dass es dadurch besser wird.

Hast du die Mineralstoffe übrigens in Tropfenform (alkoholische Lösung) eingenommen oder die Pastillen in Wasser aufgelöst?

Liebe Grüße<br>Christian
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 06.12.06, 10:08  Betreff: Re: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra,

danke für die Tipps. Ich werds ausprobieren und mich wieder hier im Forum melden.

Liebe Grüße
Christian
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 08.12.06, 23:24  Betreff: Re: Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ganz wichtig ist davei die Nr. 2 und die Nr. 4 von den SSS. Die Nr. 2 hilft körpereigenes Eiweiß aufzubauen und die Nr. 4 regt die Drüsentätigkeit an.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search