Autor |
Beitrag |
SchöneBlume
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.08, 16:53 Betreff: Leberflecke - was hilft?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Schüssler-Salzen. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass sie auch bei Leberflecken helfen können. Welches Salz könntet Ihr mir denn empfehlen, und wie oft nimmt man das (täglich?)? Im Netz habe ich auch irgendwo den Typus Carcinosinum gestoßen und kann mich zu 90 % damit indentifzieren. Was hilft diesen Leuten? Ich wäre für Euren Rat wirklich sehr dankbar, und es wäre so schön, wenn mir die Salze weiterhelfen könnten. SchöneBlume
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.08.08, 20:18 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schöneblume,
ich schreib hier nur das um den andern Gelegenheit zu geben Dich mit Schüssis zu beraten
ich hab mich auch im Carcinosium wiedergefunden und hab es auch genommen, so an die 2 x je 2 Globuli,
gegen die Flecken hab ich schon einiges im Forum geschrieben , bei mir hat es geholfen, aber nich tbei allen die es auch probiert haben
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 20.08.08, 21:11 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.08, 21:14 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Leberflecken fällt mir auch das homöopathische Mittel Sepia ein. Du müsstest ebenfalls nachlesen, ob das Mittel auf dich passt.
Von den Schüssis ist die Nr. 6 das Hauptmittel. Ich würde auch noch die Nr. 3 und Nr. 4 dazunehmen und vor allem die Nr. 10, denn die Nr. 10 schafft die durch die Nr. 4 und Nr. 6 gelösten Schlacken weg. Du kannst von jedem Salz 10 Sk., von der Nr. 10 15 einnehmen. Wichtig ist vor allem auch das Eincremen mit der Salbe Nr. 6. So bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.
|
|
nach oben |
|
|
mohnblume
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 18:35 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
man reibt also die Leberflecke mit der Nr. 6 ein??? Einmal täglich?
Gruß, drele
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.08.08, 20:04 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Besser mehrmals täglich die Leberflecken mit der Salbe Nr. 6 einreiben. Die innerliche Einnahme erscheint mir auch wichtig, aber dann unbedingt die Nr. 10 dazunehmen. Aus meiner Erfahrung melden sich meistens noch weitere Salzmängel, wenn man nur zwei Salze einnimmt.
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 10:12 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei mir ergibt sich immer eine Veränderung bei den Leberflecken, wenn ich die Nr. 1 und 9 mit einnehme. Sie werden dadurch heller und fallen zum Teil ab. Leider bin ich nicht konsequent in der Einnahme. Ich mache das nur phasenweise.
LG
Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben ! P. Géraldy
|
|
nach oben |
|
|
Lilia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 12:59 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nena,
da ich gerade für meine Schwägerin nach einer guten Mischung für Leberflecke suche, finde ich Deine Erfahrung mit der 1 und 9 auch interessant.
Zitat: nena
Sie werden dadurch heller und fallen zum Teil ab. |
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie Leberflecke "abfallen" können? Für mich sind das diese flachen, bräunlichen Flecke. Nicht erhaben, sondern einfach Pigmentflecke. Oder meinst Du Muttermale (erhaben), die dann richtig abfallen?
Liebe Grüße Lilia
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 16:14 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe von jeder Sorte etwas ;) Die flachen die richtig in der Haut mit drin sind, sind für mich Pigmentflecke, die verblassen oder werden kleiner. Da hatte ich einen den der Hautarzt rausnehmen wollte. Den habe ich eingecremt und der ist heute extrem blass geworden... Die etwas rauher sind und erhaben, die fallen ab. Genauso wie die normalen dunkleren, erhabenen die man so kennt. Die sind bei mir schon bröselig geworden und einfach beim abtrockenen mit abgerubbelt worden. Dann bleibt wie so ein runder Kreis, der aber mit der Zeit verschwindet. Aber das ist eine langwierige Sache. Tipp von mir: Die Hand and Nail Lotion habe ich auch immer mit drauf geschmiert wenn ich meine Hände damit eingecremt hatte. Aber ein check up beim Doc ist schon wichtig. Außerdem spielt die Ernährung und die Psyche eine große Rolle. Das Abfallen der Muttermale (nennen wir sie mal so) passierte überwiegend in einer Zeit in der ich sehr relaxed war. Zufall ? - Keine Ahnung.
LG
Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben ! P. Géraldy
|
|
nach oben |
|
|
Lilia
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 18:50 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nena,
danke für Deine Info! Habe noch 2 Fragen:
- Hast Du die Nr. 6 überhaupt nicht in der Mischung gehabt als sich Deine Hautmale so positiv verändert haben? Oder hat nur die Kombination mit der 9 den sichtbaren Erfolg gebracht? Und gecremt mit der Nr. 6 und 9?
- Wie lange hat es bei Dir ungefähr gedauert, bis sich dieser eine, auffällige Pigmentfleck, den der Hautarzt rausschneiden wollte, so aufgehellt hat?
Liebe Grüße Lilia
[editiert: 27.08.08, 18:50 von Lilia]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.08.08, 19:41 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bei der ganzen Thematik mit den Pigmentflecken und Leberflecken, die natürlich hauptsächlich mit einem großen Mangel an der Nr. 6+10 (ev.+1)zusammenhängen, darf man folgendes nicht vergessen:
Diese Flecken zeigen meist nur die Spitze vom Eisberg am Mangelgeschehen im Körper. Die Salze müssen lange genommen werden, um Besserungen auch in diesem Bereich zu erkennen. Deswegen ist die äußerliche Anwendung (so oft wie möglich) sehr, sehr wichtig - nur dann habe ich Erfolge sehen können.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.08, 10:39 Betreff: Re: Leberflecke - was hilft?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lilia
Hallo Nena,
danke für Deine Info! Habe noch 2 Fragen:
- Hast Du die Nr. 6 überhaupt nicht in der Mischung gehabt als sich Deine Hautmale so positiv verändert haben? Oder hat nur die Kombination mit der 9 den sichtbaren Erfolg gebracht? Und gecremt mit der Nr. 6 und 9?
----Doch ich hatte alle Nummern in meiner Mischung, die ich aber nicht täglich nehme, sondern nur phasenweise. Gecremt habe ich mit der Hand and Nail. Ich hatte nur die 6+10 eingenomen, sehr lange Zeit, aber es tat sich erst etwas als ich die 1+9 mit dazunahm. Ob diese Nummern ausschlaggebend waren vermag ich nicht zu deuten. Ich denke eher es war die Creme. Aber ich creme mich ja auch zusätzlich mit der Tendiva ein.
- Wie lange hat es bei Dir ungefähr gedauert, bis sich dieser eine, auffällige Pigmentfleck, den der Hautarzt rausschneiden wollte, so aufgehellt hat?
---------Das dauerte ziemlich lang, bestimmt ein Jahr.
Liebe Grüße Lilia |
Weißt du für mich ist das Muster das dahinter steckt wichtiger. Einem Mangel an der sechs, die ja nun mit der zehn unbestritten die Hauptnummern sind, liegen ein Mangel an Leichtigkeit und Lebensfreude und auch das Thema Wut zugrunde. Ich habe dahingehend gearbeitet. Daher kann ich nie sagen, die Salze allein haben Besserung gebracht. Sie waren ein Steinchen im Puzzle. So sehe ich das für mich.
LG
|
|
nach oben |
|
|
|