Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leckerbissen für Insekten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
charlottchen

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 21:36  Betreff: Leckerbissen für Insekten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr, ich bins, charlottchen, wollt mal fragen welches Salz ich nehmen könnt, damit mich Insekten und co. nicht beissen wollen, die denken ich bin ihre Hauptspeise, hiiilfe, wer hat `nen Tipp für mich?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 22:29  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charlottchen,

ich nehme Staphisagria D 30 ca 3 mal im Jahr und hab meine Ruhe :-)

lt Enders in D 12 1 x 5 Globuli in der Früh

ich bin auf D 30 gekommen weil mir das tgl zu nehmen nicht liegt,
wiederholen tu ich es nur wenn diese Quälgeiter wieder in meine Nähe kommen

Liebe Grüße von luzi
charlottchen

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 22:33  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

hallo luzi, das ist aber kein Schüssler Salz, oder?

charlottchen

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.08, 22:40  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

ich bins nochmal, charlottchen, und wieviel nehm ich davon? Danke im vorraus, lg

missma

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.08, 09:07  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

ich bin zwar nicht Luzi...

...habe aber die Staphisagria D30 auch probiert und bis jetzt noch keinen einzigen Mückenstich abbekommen, obwohl mich die Mücken sonst lieben. Meine Mam hat sie auch genommen, da sie viel im Garten ist und hatte noch keine Probleme.

ach ja: es sind Globuli und da nimmt man 5 Kügelchen alle 1 - 2 Wochen -> da es eine höhere Potenz ist, sollten sie nicht allzu oft genommen werden! Wie Luzi schon schreibt: ihr langt es so dreimal im Jahr.

lg

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.08.08, 10:04  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

Danke Missma,

besser hätte ich es auch nicht sagen können :-)

Liebe Grüße von Luzi
Cornelia37

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.08, 15:14  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bei mir ist Staphisagria auch wirksam,
aber leider bei meinem Mann überhaupt nicht. Er kam gestern mit 6 oder mehr Mückenstichen nach Hause.

Gibt es da noch einen Tipp?

LG
Cornelia

P.S.: Wirkt das Mittelchen eigentlich auch gegen Kopfläuse?

- George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.08, 17:41  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornelia,

kann aus Erfahrung sagen, dass Staphisagria bei Leuten mit großer Säurebelastung nicht so hilft. Dazu hatte ich vor gut einem Jahr schon einmal einen Threat eröffnet, schaut mal da rein, hilft Euch bestimmt weiter:

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/16818053#16818053

Alles Gute
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
sonnenschein

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.08, 18:45  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

Mir ist aufgefallen, dass, seit ich mich basisch pflege (Waschungen, Bäder mit Basensalz), ich auch kaum mehr gestochen werde. Das mögen die Mücken wohl nicht.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.08, 19:02  Betreff: Re: Leckerbissen für Insekten  drucken  weiterempfehlen

Es ist gut möglich, dass der Säure-Basen-Haushalt eine gewisse Rolle spielt und dass bei einem übersäuerten Menschen die Mücken lieber ansaugen. Bei Mückenstichen werden ja Nr. 2 und Nr. 8 empfohlen und beide Nummern haben ja auch einen Bezug zum Säure-Basenhaushalt. Man sagt zwar im Volksmund, die Mücken würden süsses Blut lieben...

[editiert: 30.08.08, 20:09 von Vreny]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search