Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manu M.

Mitglied

New PostErstellt: 20.09.10, 07:22  Betreff: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Meine Tochter ist vor 1 Woche in die Hauptschule gekommen - nun beginnt für sie auch die Einstufung in die Leistungsgruppen.
Möchte ihr gerne (da sie recht groß gewachsen, schlank und blass ist) die Lernmischung geben, inkl. Nr. 10.

Wie lange kann ich ihr die Tagesdosis (jeweils 10 Stk.) anbieten ? Soll ich ev. im Dezember, wenn die ersten Ferientage kommen, wieder damit aufhören und dann, ca im Feb. , wieder beginnen ? Oder gebt ihr sie teilweise auch über das ganze Schuljahr ?

Vielen Dank für kurze Info

Manu

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.09.10, 11:40  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,
es ergeben sich bei den KIndern meist natürliche Grenzen, und zwar dann, wenn sie die Mischung verweigern.
Da kann man dann pausieren und sie ihnen nach 1, 2 Wochen wieder einmal anbieten. Grundsätzlich könnte man jedoch die Salze immer nehmen.

Zur Lernmischung kann ich dir wärmstens die Nährstoffe von Adler-Ortho Nr. 3 + 5 ans Herz legen.

Speziell ein Mangel von B-Vitaminen und Lecithin, ungesättigten Fettsäuren können die Gedächtnisleistungen empfindlich stören.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manu M.

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.10, 09:33  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Danke, liebe Getraud.

Ja, bei den Kindern sicher einfach. Hab ihr heute die Mischung in die Schule mitgegeben, ich bin schon gespannt, wieviel sie wieder heim bringt.

Bezüglich Adler-Ortho: das sind Kapseln, oder ? Ich weiß jetzt nicht, wie gerne sie die Kapseln nimmt (schlucken) - ev. könnte ich ihr diese anders anbieten ? In Wasser auflösen z.B. ?

lg
Manu

Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.10, 09:46  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann dir die Lernmischung auch gut empfehlen.
Gertraud hat schon recht, die Kinder wissen schon selber genau wann es genug ist.
Dazu zwingen würd ich sie auch nicht und wenn sie es gerne nimmt, würd ich auch keine Pause einlegen.

"Zum salze in die Schule mitgeben".....fällt mir gerade der Bericht von A., der Tochter von Gertraud ein.
Sie wurde offenbar beschuldigt "Drogen" zu nehmen und zu verteilen, waren aber nur Schüßis......
Seither bekommt meine Tochter die Salze nur in Wasser oder Saft aufgelöst in die Schule mit......(es ist nämlich die gleiche Schule, hoffe aber die haben inzwischen auch gelernt....der Klassenvorstand verwendet die Schüßis auch....grins).

alles Gute für die neue Schule
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
Manu M.

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.10, 11:17  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Waldfee
    Hallo,

kann dir die Lernmischung auch gut empfehlen.
    Gertraud hat schon recht, die Kinder wissen schon selber genau wann es genug ist.
    Dazu zwingen würd ich sie auch nicht und wenn sie es gerne nimmt, würd ich auch keine Pause einlegen.
Nein - die Tochter lässt sich eh nicht zwingen. *g*

"Zum salze in die Schule mitgeben".....fällt mir gerade der Bericht von A., der Tochter von Gertraud ein.
    Sie wurde offenbar beschuldigt "Drogen" zu nehmen und zu verteilen, waren aber nur Schüßis......
das ist ja ein Ding !
Meine Tochter hab ich sie bereits in der Volksschulzeit mitgegeben - da war es dann öfters so, dass ihre FreundInnen ebenfalls "Zuckerl" wollten. Hab die Tochter dann gebeten, die Schüßis eher immer im Hintergrund ohne großes Aufsehen einzunehmen. Hat gut geklappt.

Seither bekommt meine Tochter die Salze nur in Wasser oder Saft aufgelöst in die Schule mit......(es ist nämlich die gleiche Schule, hoffe aber die haben inzwischen auch gelernt....der Klassenvorstand verwendet die Schüßis auch....grins).

alles Gute für die neue Schule
    Waldfee
Meine Tochter liebt das Lutschen der Salze. In Wasser aufgelöst nimmt sie mir halt die heiße 7 ! Aber danke für den Tipp.

Was meinst Du bezüglich der Adler-Ortho-Kapseln ? Soll ich ihr diese ev. aufgelöst in Saft anbieten ?

Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 23.09.10, 11:21  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Die Adler Ortho bitte nicht auflösen, schmecken dann sicher scheußlich.

die braucht man aber ohnehin nur 2-3x täglich nehmen. Das geht gut zum Frühstück, Mittagesse und Abendessen.

Meine Tochter lutscht sie auch lieber (die Schüßis) ist nur für die Schule.
Bei mir ist das umgekehrt, ich kann sie fast nur aufgelöst einnehmen.

Ist deine tochter vor Prüfungen sehr aufgeregt ?
Könnten Bachblüten dazu noch gute Dinge leisten.

lg
Waldfee

sonnenscheinchen

Mitglied

New PostErstellt: 23.09.10, 11:52  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Welche Bachblüten könnten denn helfen?

Dankeschön

Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 28.09.10, 08:55  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenscheinchen,

das kann ich dir so nicht beantworten.
Dazu bräuchte ich genauere Infos zum Kind.
In welchen Bereichen hat es Probleme ?
Ist es eher schüchtern oder drängt sich sehr in den Vordergrund ?
Hat es irgendwelche Ängste ?
Zieht es sich gerne in ihre eigene Welt zurück ?

bei näherem Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken.

lg
Waldfee

mohnblume

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.10, 20:30  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ihr schreibt immer, daß Kinder selber wissen wie viel sie nehmen müssen.
Ich versuche immer meiner Tochter die Lernmischung oder besonders auch die Aknemischung "schmackhaft" zu machen. Aber sie möchte sie einfach nicht, würde eklig schmecken. Heißt das dann gleichzeitig auch sie braucht die Salze nicht???

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.10.10, 07:05  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

drele, ich würde ihr die salze auch nicht "aufdrängen"...

kinder haben schon ein gutes gespür, welche salze sie brauchen..

kannst ja mal den test machen und ihr die nr. 2 hinstellen > "ob die dann auch komisch schmeckt"...
(die 2 ist für kinder im wachstum ja sowieso gut geeignet)

gruß henna
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.10, 18:24  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: drele
    Hallo,

ihr schreibt immer, daß Kinder selber wissen wie viel sie nehmen müssen.
    Ich versuche immer meiner Tochter die Lernmischung oder besonders auch die Aknemischung "schmackhaft" zu machen. Aber sie möchte sie einfach nicht, würde eklig schmecken. Heißt das dann gleichzeitig auch sie braucht die Salze nicht???
.... und manchmal kann vielleicht auch eine andere Einnahmeform die Lösung sein. Eine Kundin berichtete, dass ihre 12-jährige Tochter die Salze auch partout nicht nehmen wollte, da sie eklig schmecken würden. Ich habe ihr geraten, dass sie die Mischung mal aufgelöst und gefiltert gibt. Seitdem trinkt sie ihre Mischung weg wie nichts. Sie mochte wohl nur den Milchzucker nicht. Wäre das vielleicht für Deine Tochter mal eine Alternative?

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.10.10, 14:55  Betreff: Re: Lernmischung 10-jähriges Kind - wie lange ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo drele,
wenn ein Kind die Salze eklig findet, muss das gar nicht heißen, dass es sie nicht auch dringend brauchen würde. Sehr oft ist das Gegenteil der Fall und es gilt ganz schonend einen inneren Widerstand zu überwinden.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch die äußere Anwendung über Cremegele usw. oder die Tabletten ins Badewasser zu geben. Sehr oft sind Kinder über die Haut aufnahmebereiter.
Außerdem kann sich dann nach einiger Zeit durchaus auch ein orales Verlangen danach einstellen...

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search