|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 10:55 Betreff: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Habe mal eine Frage. Mein Sohn (8 Jahre) hat ADS und bekommt auch vormittags Medikamente, die ihm beim Lernen und Aufpassen in der Schule sehr helfen. Ich befürworte dass auch, da Bachblüten, Homöopathie und Kinesiologie bei ihm leider nicht geholfen haben. Nun sind wir bei der klassischen Schulmedizin gelandet und auch froh, dass diese ihm nun hilft, da die alternativen Methoden ja leider nicht geholfen haben.
Nun meine Frage: Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Schüssler-Salzen und habe sie bei mir selbst auch schon sehr erfolgreich angewandt. Vor Klassenarbeiten ist unser Sohn immer sehr angespannt und aufgeregt. Kann ich ihm die Lernmischung geben oder was würdet ihr mir empfehlen? Er ist ein Perfektionist, der sehr hohe Ansprüche an sich selbst stellt und dann immer sehr traurig, wenn seine Konzentrationsprobleme sich ihm in den Weg stellen und er doch Fehler gemacht hat. Ich habe jetzt halt überlegt, ob ihm die Lernmischung nicht vielleicht ein wenig entspannter an die Sache rangehen lässt. Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 11:05 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Lernmischung fördert die Konzentration. Bei ADS wird auch oft die Nr. 5 empfohlen, die hast du ja in der Lernmischung drin. Vor Klassenarbeiten würde ich aber gegen die Nervosität eher die Nr. 7 als heisse Sieben empfehlen oder halt auch als Tabletten, wenns nicht anders geht. Ich persönlich habe gegen innere Unruhe gute Erfahrungen mit der Nr. 14 D12 gemacht.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 12:52 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde auf jeden Fall die Lernmischung probieren. Falls die Nervosität vor einer Klassenarbeit zu groß ist, auch gerne mal die Nr. 7.
Wie lange kann bzw. sollte ich die Lernmischung geben. Nur wenn Arbeiten anstehen oder auch wenn die Unruhe trotz Medikament zu groß ist über einen längeren Zeitraum. Viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 12:59 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am besten lässt du deinen Sohn die Schüssis selber nehmen. Stell ihm die Mischung hin und er wird sich nehmen, was er braucht. Es kann sein, dass er anfangs sofort alles leer isst, später der Bedarf nicht mehr so gross ist. Grundsätzlich müssen die Schüssis über einen längeren Zeitraum genommen werden, denn es geht ja darum, dass die Speicher wieder aufgefüllt.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 13:06 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast Ich bin es nochmals. Habe hier unter Beschwerden A-Z nachgeschaut, was empfohlen wird bei Hyperaktivität. Zur Nr. 5 wird auch noch die Nr. 2 empfohlen und auch die Nr. 14. Kinder im Wachstum haben generell einen grossen Bedarf an Nr. 2. Mit der Nr. 14 habe ich wie beschrieben selber sehr gute Erfahrungen gemacht. Dass ich innerlich total ruhig geworden bin, meine ich dieser Nummer verdanken zu können. Gib einem Sohn mal die Lernmischung und später kannst du immer noch durch die anderen beiden Nummern erweitern.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 14:46 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Antworten von Vreny sind sicher im Prinzip richtig. Als Mineralstoffberaterin würde ich jedoch zur Vorsicht raten und dem Kind nicht von Anfang an die Lernmischung einfach zur Selbstbedienung hinstellen. Sie sollten mit der vorgegeben Dosierung arbeiten - nur so können Sie beurteilen wie die Wirkung ist. Ein Zuviel an Nr. 5 kann durchaus auch unerwünschte Reaktionen hervorrufen, in Form von starker Unruhe. Ebenso löst die Nr. 6 Schlacken aus den Zellen und kann in grösseren Mengen Toxin-Reaktionen hervorrufen. Wir geben z.B. deshalb immer Nr. 10 (doppelte Anzahl von Nr.6) dazu. Unsere Erfahrung ist sowieso, dass fast alle ADS-Kinder einen starken Bedarf an Nr. 10 haben. In diesem Fall gibt eine Antlitzanalyse sicher weitere wertvolle Hinweise. Wir haben durchaus ermutigende Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 15:14 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe nicht bemerkt, dass die Nr. 10 nicht in der Lernmischung enthalten ist. Bei längerer Einnahme der Nr. 6 ist es bestimmt richtig, die Nr. 10 dazuzunehmen, auch wenn man meinen sollte, dass Kinder noch nicht so sehr verschlackt sind. Das mit der Selbstbedienung habe ich geraten, weil Susana Feichtinger Niedan, die hier oft im Forum berät, immer wieder diesen Tipp abgibt für Kinder. Aber ich weiss, die Meinungen gehen hier je nach Ausbildung stark auseinander.
----- Original Message ----- From: Gast To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Thursday, May 18, 2006 2:46 PM Subject: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
Hallo, die Antworten von Vreny sind sicher im Prinzip richtig. Als Mineralstoffberaterin würde ich jedoch zur Vorsicht raten und dem Kind nicht von Anfang an die Lernmischung einfach zur Selbstbedienung hinstellen. Sie sollten mit der vorgegeben Dosierung arbeiten - nur so können Sie beurteilen wie die Wirkung ist. Ein Zuviel an Nr. 5 kann durchaus auch unerwünschte Reaktionen hervorrufen, in Form von starker Unruhe. Ebenso löst die Nr. 6 Schlacken aus den Zellen und kann in grösseren Mengen Toxin-Reaktionen hervorrufen. Wir geben z.B. deshalb immer Nr. 10 (doppelte Anzahl von Nr.6) dazu. Unsere Erfahrung ist sowieso, dass fast alle ADS-Kinder einen starken Bedarf an Nr. 10 haben. In diesem Fall gibt eine Antlitzanalyse sicher weitere wertvolle Hinweise. Wir haben durchaus ermutigende Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.06, 21:15 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und vielen Dank für beide Antworten. Werde wie empfohlen verfahren und bin schon sehr gespannt auf die Reaktion.
Muss aber auch noch dazu sagen, dass mein Sohn "nur" ADS und nicht ADHS hat, d.h. er ist nicht hyperaktiv, sondern nur nicht in der Lage sich auf eine Sache zu konzentrieren und wird bei zuvielen äußeren Einflüssen nervös und "schaltet" dann ab, d.h. er hört und sieht praktisch dann gar nichts mehr um sich halt selbst vor der Reizüberflutung zu schützen. Bei ADS und ADHS gibt es aber ja leider so viele verschiedene Formen, dass man die Kinder nicht pauschal in eine Schublade stecken kann. Bei uns hat es fünf Jahre gedauert, bis wir endgültig die Diagnose hatten.
Nochmal danke für die Antworten und viele Grüsse!!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.05.06, 19:25 Betreff: Re: Lernmischung auch für ADS-Kind?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wir haben gute Erfahrungen bei unserem Sohn mit ADS mit dem Weglassen von Milch, Milchprodukten gemacht. Darauf sind wir aus dem Buch "Die Ernährungslüge" von Grimm (nein, nicht Grimms MÄrchen!) gekommen. War echt erstaunlich, wie einfach es war, nachdem wir so einen langen WEg mit ihm durch alle möglichen Therapien hatten. Alles Gute fur Euch
|
|
nach oben |
|
|
|