Autor |
Beitrag |
anna2
Gast
|
Erstellt: 19.12.05, 22:30 Betreff: Lichen sclerosus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
welche Salze oder Salben sind bei Lichen sclerosus zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung mit Schüsslersalzen oder anderen Natürlichen Mitteln bei dieser Krankheit?
Danke für eure Antwort Anna
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.12.05, 09:51 Betreff: Re: Lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Halllo,
ich mußte erst einmal gucken, was Lichen sclerosus für eine Erkrankung ist. Es handelt sich also um eine Autoimmun-Erkrankung. der Haut. Der LS ist eine seltene, chronisch entzündliche, progrediente Bindegewebserkrankung der Haut und vorwiegend anogenital lokalisiert.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.05, 12:01 Betreff: Re: Lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ehrlich habe ich so einen Fall noch nicht gehabt, du kannst es aber versuchen mit folgender Mischung: Nr.3 10 Stk Nr.4 15 Stk Nr.6 10 Stk Nr.8 15 Stk Nr.10 10 Stk Nr.12 15 Stk Nr.18 7 Stk Nr.21 10 Stk je täglich, alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Diese Mischung ev. auch täglich als Brei lokal auflegen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Anna2
Gast
|
Erstellt: 23.12.05, 12:30 Betreff: Re: Lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren :-))
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Anna
|
|
nach oben |
|
|
Anna2
Gast
|
Erstellt: 03.01.06, 11:56 Betreff: Re: Lichen sclerosus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
Welche Creme könnte man denn lokal verwenden? Wäre die 1 angezeigt? Oder eine Mischung?
Zu den Salzen habe ich noch eine Frage: Adler-Salze und Pflüger sind unterschiedlich, oder? Ich blicke nicht mehr durch, habe mir erstmal die von DHU besorgt, sind aber auf Dauer zu teuer, und Milchzucker scheint auch nicht mein Ding zu sein.
Lieben Dank Anna
|
|
nach oben |
|
|
|