|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
B Kolja
Mitglied
|
Erstellt: 19.08.05, 09:16 Betreff: Lipödem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Seit einigen Monaten fühlen sich meine Beine schwer an, sind geschwollen und schmerzen oft auf Druck. Meine Vermutung, ich hätte vielleicht Krampfadern oder andere Venenprobleme ließ ich vom Arzt abklären. Dieser sagte, dass die Venen in Ordnung seien und das ich an Lipödem (Erkrankung des Fettgewebes, das die Lymphgefäße in íhrer Transportkapazität betrifft) leide. Sein Tipp war eine Fettabsaugung an den Beinen, denn dann könne der Transport besser funktionieren. Ich bin nicht dick (Größe: 170cm, Gewicht: 59 kg). Bevor ich mach aber zu diesem Schritt entschließe, möchte ich gerne noch andere Informationen einholen. Da ich mit den Schüsslersalzen schon viel Erfolg hatte (vorallem bei meinen Kindern) hoffe ich, dass sie mir vielleicht weiterhelfen können.
Vielen Dank
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.05, 20:31 Betreff: Re: Lipödem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Seit einigen Monaten fühlen sich meine Beine schwer an, sind geschwollen und schmerzen oft auf Druck. Meine Vermutung, ich hätte vielleicht Krampfadern oder andere Venenprobleme ließ ich vom Arzt abklären. Dieser sagte, dass die Venen in Ordnung seien und das ich an Lipödem (Erkrankung des Fettgewebes, das die Lymphgefäße in íhrer Transportkapazität betrifft) leide. Sein Tipp war eine Fettabsaugung an den Beinen, denn dann könne der Transport besser funktionieren. Ich bin nicht dick (Größe: 170cm, Gewicht: 59 kg). Bevor ich mach aber zu diesem Schritt entschließe, möchte ich gerne noch andere Informationen einholen. Da ich mit den Schüsslersalzen schon viel Erfolg hatte (vorallem bei meinen Kindern) hoffe ich, dass sie mir vielleicht weiterhelfen können.
Vielen Dank |
Hallo Ich weiss, du hast wegen einer Schüsslermischung gefragt und Karoline wird dir bestimmt noch antworten.
Per Zufall bin ich auf folgenden Hinweis gestossen: Lipödem (überwiegend bei Frauen) Zonale Fettgewebevermehrung in Höhe der Hüften und Oberschenkel, häufig auch die Unterschenkel erfassend (reithosenartig). Zusammen mit der Kompressionstherapie ist hier die manuelle Lymphdrainage sehr geeignet.
Vielleicht könntest du es zusätzlich zu den Schüsslersalzen noch mit einer manuellen Lymphdrainage versuchen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.05, 13:20 Betreff: Re: Lipödem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten düber einen Zeitraum von 5-6 Wochen die Mischung dir unter den Beschwerden von A-Z unter Lymphdrüsenschwellung angegeben ist zu nehmen und zusätzlich Wichel mit dem Base Care zu machen. Ich glaube mit dieser Anwendung könntest du Eerfolg haben. Weiters würde ich dir auch anraten einen Manuelle Lymphtrainage machen zu lassen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|