Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 11:23  Betreff: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...

Z.b. bei der Nr. 6 steht unbedingt mit der Nr. 9 kombinieren.
bei der Nr. 10 steht unbedingt mit der Nr. 8 kombinieren
und bei der Nr. 11 steht unbedingt mit der Nr. 9 kombinieren.

Kann man da auch zb. wenn die Nr. 6 weniger dosiert gehört die Nr. 9 dazu höher dosieren?
Oder müssen Nr. 6, 8, 9,10 und 11 unbedingt gleich dosiert werden?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 21:13  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Regina,
das betrifft die Orthoserie, also die Nährstoffkombinationen, und NICHT die Schüßlersalze. Da dürfen alle miteinander kombiniert werden.

Lies bitte nochmal nach.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 22:22  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne zwar dieses Alderheft nicht, aber wenn es um Schüssis geht, so gibt es einige Empfehlungen, welche Nummern kombiniert werden sollten.
Zur Nr. 6 sollte die Nr. 10 eingenommen werden, damit die gelösten Schlacken abgebaut werden.
Zur Nr. 11 sollte die Nr. 9 genommen werden, weil die Nr. 11 Säuren löst und diese mit der Nr. 9 abtransportiert werden.
Zur Nr. 12 sollte in der Regel die Nr. 11, 9, 10 genommen werden.

Ops, jetzt habe ich erst bei Getrauds Beitrag gelesen, dass es um die Adler Orthos geht, deshalb natürlich deine Angaben von Nummern. Dass es da Einschränkungen gibt beim Kombinieren, war mir bisher auch nicht bekannt.

[editiert: 03.10.08, 09:50 von Vreny]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 06:43  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: regina24455
    Z.b. bei der Nr. 6 steht unbedingt mit der Nr. 9 kombinieren.
    bei der Nr. 10 steht unbedingt mit der Nr. 8 kombinieren
    und bei der Nr. 11 steht unbedingt mit der Nr. 9 kombinieren.
Also da hab ich mich verlesen, ich habe ein "Nicht" hineininterpretiert.

Aber das was ich da jetzt sehe, stimmt so nicht, Regina.
Das was du schreibst, steht ganz sicher nicht im Adlerheft.

Vreny hat schon geschrieben:
Die Nr. 6 sollte mit der Nr. 10 kombiniert werden.... - mit um Schadstoffe besser ausscheiden zu können.
Die Nr. 11 mit der NR. 9, um Säure, die gelöst wurde auch neutralisieren zu können.
WEnn man die NR. 12 über einen längeren Zeitraum nimmt, dann braucht es oft die Nr. 9+10 dazu, weil aus dem Bindegewebe/Zellzwischenraum Säuren und Schadstoffe beweglich werden.

Da ganze sollte einfach beobachtet werden, dann sieht man, wann welche Maßnahme dran ist. Das gilt für die Schüßlersalze.

Bei den Adler-Orthos ist es umgekehrt:
AO Nr. 6+10 NICHT gemeinsam nehmen.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 03.10.08, 06:45 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 10:54  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Danke!

Ist es wahrscheinlich auch egal ob man von der Nr. 6 zb. 5 Stk. am Tag nimmt und von der Nr. 10 - 10 Stk.?
Wenn es empfohlen wird bestimmte zu kombinieren ob man da auch auf die Stückzahl achten muss? Ob die Stückzahl gleich sein muss?

Würd mich noch interessieren

Liebe Grüße!

Regina
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 11:28  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Ich würde die Nr. 10 eher etwas höher dosieren als die Nr. 6.

regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 11:42  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Ich würde die Nr. 10 eher etwas höher dosieren als die Nr. 6.
danke

Liebe Grüße!

Regina
Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 10:45  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Bei den Adler-Orthos ist es umgekehrt:
    AO Nr. 6+10 NICHT gemeinsam nehmen.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Hallo Gertraud,

kannst Du bitte noch ergänzen, welche Adler Orthos AUCH NICHT miteinander kombiniert werden dürfen.

LG Marina

[editiert: 15.03.09, 00:21 von Marina90]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 14:10  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara,
alle anderen können grundsätzlich miteinander kombiniert werden.
Man sollte immer von den stärksten Mängeln ausgehen bzw. von der jeweiligen Strategie, die man mit den Salzen vorhat. Danach richtet sich dann auch die Auswahl der AO.

Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 15:28  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Hallo Sara,
    alle anderen können grundsätzlich miteinander kombiniert werden.
    Man sollte immer von den stärksten Mängeln ausgehen bzw. von der jeweiligen Strategie, die man mit den Salzen vorhat. Danach richtet sich dann auch die Auswahl der AO.

Gertraud

vielen liebe Dank Gertraud.

LG Marina

[editiert: 15.03.09, 00:21 von Marina90]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.10.08, 16:21  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara,
danke für deine Rückmeldung.
Gut, dass du die Wirkung spürst.

lg, Gertraud

karotte

Mitglied

New PostErstellt: 16.03.09, 09:04  Betreff: Re: Lt. Adler Heft unbedingt bestimmte Salze miteinander kombinieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

darf ich mich hier kurz einklinken? Kann ich für unsere Tochter die AO Nr. 3 und die Nr. 8 kombinieren? Die Nr. 3 wg. Immunsystem allgemein und die 8 wegen der -jetzt einsetzenden- Allergie?

Liebe Grüße

Karotte

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search