Autor |
Beitrag |
Kristin_1
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.08, 10:44 Betreff: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
nach einer ganzen Weile muß ich mal eine Frage loswerden.
Meine tägliche Mischung hat so ca. 200 Schüssies. Dies wären 50 Gramm reiner Milchzucker, der mir schon allein von der Süße und nebenbei wegen der zusätzlichen Kalorien (200 kcal) eigentlich viel zu viel wären. Also löse ich sie auf. Nur habe ich dort das Gefühl, als würde sich so gar nichts tun. Die 200 Stück löse ich in einem Liter Wasser. Ist das zu viel?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch....
Danke und liebe Grüße Kristin_1
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.08, 13:28 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich finde es o.k., wenn du für 200 Schüssis 0.8 - 1 Liter Wasser nimmst. Ich habe über lange Zeit die Schüssis in Wasser aufgelöst und habe die Wirkung gespürt. Wie lange nimmst du denn die Mischung schon ein und für welche Beschwerden bzw. wie ist deine Dosierung. Warst un einer Anltzanalyse?
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.08, 15:27 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kristin, genau zu diesem Thema habe ich heute schon einmal in Evitas Bericht geschrieben. Susana Niedan Feichtinger rät: Wenn eine Störung vorliegt, also im Akutfall, ist es am besten alle MS zu mischen und einen nach der anderen zu lutschen. Natürlich gibt es Menschen, die grundsätzlich nicht lutschen wollen, dann sollten sie die MS auflösen, auch im Akutfall, auch Diabetiker können viel vom Milchzucker vermeiden, wenn sie auflösen. Wird vorbeugend genommen, oder weil eine langfristige Einnahme dran ist dann kann man die gemischten MS auch auflösen in Wasser und schlückchenweise einnehmen. Um eine Verteilung über den Tag zu bekommen sollte, früh, mittags und abends, je ein Glas auf diese Weise getrunken werden.
Jedenfalls wird immer die gesamte Tagesmenge gemischt, beim Lutschen und beim Auflösen (hier wird die Tagesmenge gedrittelt und auf drei Gläser aufgeteilt).
Grüßli Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 05.08.08, 15:30 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.08, 21:23 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Kristin,
ich habe bisher nur bei der "heißen 7" aufgelößt - und die Wirkung war eindeutig feststellbar.
Lässt du denn die "Schlückchen" auch eine Weile im Mund, so dass die Wirkstoffe Gelegenheit haben über die Mundschleimhaut aufgenommen zu werden? (Bestimmt weißt du das ja schon, ich schreibs nur für den Fall, dass dus eben nicht weißt ;))
Liebe Grüße, hobbes
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
Kristin_1
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.08, 00:02 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antworten. So langsam glaube ich, dass ich die Schlucke nicht lange genug im Mund lasse. Ich habe mal auf die Uhr gesehen. Also eine Minute war es nicht. ;-((
Ach ja, ich nehme seit 4 Wochen die Mischung aus dem Liz-Thread (Hennas Mischung) und denke, dass ich zumindest was an meiner Energie oder an Hungergefühlen merken müßte.
Danke und liebe Grüße Kristin_1
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.08, 05:50 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Kristin, wie wäre es denn wenn du nicht alle Salze sondern nur einen Teil auflösen würdest . Die 27 würde ICH auf jeden Fall lutschen, denn die ist ja den Hungergefühlen zugeordnet. Es wäre doch einen Versuch wert. Ich persönlich finde das lutschen angenehmer als die Schlückchen so lange im Mund zu halten. 1 Min zieht sich dann schon wie Kaugummi in die Länge und erst -2Min. Das schaffe ich vielleicht bei einem Schlückchen aber nie und nimmer bei einer ganzen Menge. (:-)Der Milchzucker sättigt auch, wenn man ihn vertragen kann und er regelt die Verdauung(:-)...und wenn du die Tablettchen lutschst,dann hast du auch Süßes genug,denn irgendwie schmecken sie ja auch süß.- oder ist dir der süße Geschmack so sehr zuwider? Grüßli Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 06.08.08, 05:53 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
Kristin_1
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.08, 09:24 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liz,
ich versuche es heute mal, einen Teil meiner Ration zu lutschen. Und das mit der 27 ist auch ein guter Tipp. Danke!
Liebe Grüße Kristin_1
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.08, 17:26 Betreff: Re: Lutscht Ihr oder löst Ihr die Schüssies auf?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kristin, Toll, das du es mal so versuchen willst. Viel Erfolg wünsch ich dir. Grüßli und halte uns auf dem laufenden Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|
nach oben |
|
|
|