Autor |
Beitrag |
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 12.07.08, 10:47 Betreff: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So liebe Forumsfreunde, langsam kennt Ihr doch meine Probleme. U.a. habe ich im Darm eine große Menge Candida Glabrata Pilze. Diese machen mir schon Probleme. Zur Zeit nehme ich gegen diese Glabratas ein klass. homöop. Konstitutionsmittel und Heilerde Luvos ultrafein ein. Von den Schüssis nehme ich z.Zt. die Nr. 3, 5, 7, und 9 ein. Nr. 7 wirkt recht gut. Diese Heilerde tut mir recht gut nur nehme ich diese schon mehr als 3 Monate täglich ein. Ich wollte mal wechseln. Frage helfen medizinische Kohletabletten genauso? Beseitigen diese dann auch langsam aber sicher diese Glabratas? Also wirkt diese Kohle ähnlich wie die Heilerde. verwirrt Gibt es hier ein gutes und erprobtes mediz. Kohletabl. oder auch Pulver. Pulver deswegen, damit ich diese so wie Heilerde einnehmen könnte. Am besten gleich mit Namen des Präparates. Kaffeekohle meine ich nicht, die sieht der klass. Homöop. nicht gerne. Wer sagt da was dazu? Danke für die Auskunft. Servus und Grüsse Richard
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 12:42 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Richard,
bei einem starken Pilzbefall im Darm wirst du mit homöopathischen Mitteln nicht weit kommen. Wenn tatsächlich im Stuhl ein starker Candida-Pilz-Befall gefunden wurde, so musst du Medikamente mit beispielsweise dem Wirkstoff Nystatin einnehmen (oral und als Kapsel). Zusätzlich wird meist eine Anti-Pilz-Diät empfohlen, die sich vorwiegend aus basischen Lebensmitteln (Kartoffeln, buntes Gemüse außer Tomaten, sowie Fisch und Fleisch in geringen Mengen) zusammensetzt. Ganz verzichten solltest du auf jeglichen Alkohol, Reis, weißes Mehl und Zucker, die lassen den Pilz besonders schnell wachsen.
Natürlich ist es sehr hilfreich mit Schüßler-Salzen und Homöopathie zu unterstützen. Aber wie bereits oben geschrieben, reichen diese Maßnahmen meist nicht aus, um den Pilz zu eliminieren.
Eine Schüßler-Mischung für Pilzbefall wäre:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/p-pilzerkrankung1.html
Von der Luvos-Heilerde würde ich dir abraten. Sie enthält sehr viel Aluminium, dass dann vom Körper aufgenommen wird. Besser wären da bestimmt Kohletabletten.
Zur Umstimmung des Körpers könntest du früh morgens eine Basenbrühe (selbst zubereitet) auf nüchternen Magen trinken. Auch die Adler Ortho Nr. 9 und AO Nr. 6 mit Spirulina-Algen zur Unterstützung der Leber wären hilfreich.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.08, 19:57 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Richard! Meine HP hat mir auch zu Heilerde geraten,weil die Heilerde die Schleimproduktion im Darm anregt und damit die Pilze aus den Darmzotten besser ausgespült werden. Die Medikamente mit Nystatin sind die von der Schulmedizien bevorzugten,bringen aber nicht dauerhaften Erfolg. Ich habe eine Kur mit Sanumprodukten gemacht. Wenn du daran interresssiert bist schick mir ein Email,dann kopiere ich dir den Plan. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 09:49 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Christian
Von der Luvos-Heilerde würde ich dir abraten. Sie enthält sehr viel Aluminium, dass dann vom Körper aufgenommen wird. Besser wären da bestimmt Kohletabletten. |
Hallo Christian, das ist ja interessant. Von wo hast du diese Information?
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.07.08, 09:51 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Richard, du hast ja von Christian den gesamten Plan der Darmpilz-Mischung bekommen - da kannst du aufstocken, vor allem schätze ich, dass dein Mangel an der Nr. 6 sehr stark ist. Auch die Nr. 23 könnte noch gut dazupassen (bei starker Übersäuerung)
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 13:46 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Von der Luvos-Heilerde würde ich dir abraten. Sie enthält sehr viel Aluminium, dass dann vom Körper aufgenommen wird. Besser wären da bestimmt Kohletabletten. |
Hallo Christian, das ist ja interessant. Von wo hast du diese Information? |
Hallo Gertraud,
dass in der Luvos Heilerde Aluminum enthalten ist, kann man dem Beipackzettel entnehmen. Es soll dort in der Form von Alumosilikaten vorkommen und durch die Magensäure schwer löslich sein. Dass der Körper dann gar kein Aluminium aufnimmt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Anne1974
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 14:26 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Ich habe mich gerade neu angemeldet und bin auf dieses Thema gestossen, da ich wegen Magenproblemen schon länger Luvos-Heilerde einnehme. Mein Heilpraktiker hat sie mir empfohlen, da über eine Haarmineralanalyse eine Aluminiumbelastung festgestellt wurde und ich deshalb keine üblichen Säurebinder einnehmen soll, da diese Aluminiumverbindungen enthalten. Aber das Mineralstoffbad enthält doch z.B. Kaolin, was auch eine Aluminiumverbindung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser Verbindung in den Körper aufgenommen wird. Gertraud, was meinst Du?
Viele Grüße an ein tolles Forum!
Anne
|
|
nach oben |
|
|
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 15.07.08, 16:12 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die vielen Antworten auf meine Frage. Die Schüssis nehme ich schon, ich werde auch die noch dazunehmen, die hier aufgeführt wurden, ich aber noch nicht nehme. Heilerde ist ein altes Heilmittel, das schon mein Vater vor 40 Jahren gerne eingenommen hat. Das schadet mit Sicherheit nicht, ich spüre sogar wie es mir gut geht dabei. Ich wollte nur mal wechseln und dafür medizinische Kohle, evtl. in Pulverform, oder auch Tabl. einnehmen zur Abwechslung. Aber keine medizinische Kaffeekohle.
Nystatin hab ich schon vor 20 Jahren eingenommen, hat auf Dauer gar nichts genützt. Also danke nochmals für die Antworten. Gruss und Servus Richard
|
|
nach oben |
|
|
Besucherin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.07.08, 02:22 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
zur Heilerde und Aluminium gab es schon mal einen älteren Thread.
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/5143940#5143940
Ich würde Christian da zustimmen. Bin auch sehr zurückhaltend mit allem, was Aluminium enthält.
Liebe Grüße von der Besucherin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.07.08, 20:28 Betreff: Re: Luvos Heilerde und/ oder medizinsche Kohle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian, bei Aluminiumverbindungen die ev. über den Magen-Darmtrakt aufgenommen werden könnten, kann man ruhig vorsichtig sein.
Hallo Anne, über das BaseCare nimmst du kein Aluminium im Körper auf.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|