|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
mimi
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 10:58 Betreff: @ Luzi (Nagelpilz)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi
ich hätte eine Frage an Dich. Nützt das von dir empfohlene Borax auch bei Nagelpilz? Wenn ja in der gleichen Dosierung? Oder hättest du sonst einen Tipp für mich wie ich das leidige Problem los werde? Ich bin für jeden Rat dankbar.
alles liebe mimi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 16:19 Betreff: Re: @ Luzi (Nagelpilz)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mimi,
einen Versuch ist es wert, :-)
was ich so auswendig im Kopf hab, Sepia-Typen u.Silicea-Typen neigen zu Nagelpilz,,
so die Schüssis Nr 1 und 11 zum einnehmen und Cremgelee Nr 1 zum auftragen, mit Plastikfolie abdecken, geht am leichtesten in der Nacht :-)
wenn aber der ganze Nagel betroffen ist ist es trotzdem langwierig weil ein Zehennagel nur 2 mm im Monat wächst, Fingernägel wachsen schneller.
noch ein Tipp, Menschen die viel die Zehen in die Sonne halten haben fast nie Nagelpilz,zumindest kenn ich keine :-),also die warme Jahreszeit nutzen und die Sonne drauf scheinen lassen.
ich werde noch schauen was ich noch erlesen kann
ein Hausmittel von früher, Essig oder Zitronensaft auf die Nägel und dann öl oder Schmalz draufgeben, weiß ich aber nur vom Hörensagen,
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
mimi
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 17:38 Betreff: Re: @ Luzi (Nagelpilz)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi
Danke für deine Tipps. Ich probiere gerne alles aus was auch nur vielleicht Erfolg hat. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Liebe Grüsse Mimi
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.04.08, 18:10 Betreff: Re: @ Luzi (Nagelpilz)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Mimi, Nagelpilz: --> Ferrum phosphoricum – Nr. 3---10 Kalium phosphoricum – Nr. 5---20 Natrium chloratum – Nr. 8---10 Natrium sulfuricum – Nr. 10---7 dann machst du am besten noch jeden Abend ein Fußbad mit Wasser und einer guten Portion Essig. Die Zehen immer gut abtrocknen! Dann kannst du morgens noch etwas puren Essig mit einem Wattepad auf den oder die Nägel auftragen, Wenn du eine Pipette hast,dann tropfe auch etwas Essig unter den Nagel falls er sich löst. Im Sommer,wenn du barfuß gehst, kannst du ja zwischendurch schon mal etwas Essig über Tag aufsprühen.(ein kleines Sprühfläschchen ) Es dauert alles seine Zeit und Fußnagelpilz ist sehr zeitaufwendig und hartnäckig. Viel Erfolg Liz
<hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
[editiert: 03.04.08, 18:14 von LIZ]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.04.08, 07:46 Betreff: Re: @ Luzi (Nagelpilz)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liz
auch Dir herzlichen Dank für deine Tipps!
Liebe Grüsse Mimi
|
|
nach oben |
|
|
|