Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@Luzi: klebrige Absonderungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renate
Gast
New PostErstellt: 21.10.06, 13:18  Betreff: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

meine Tränen und Nasensekret sind total pappig und klebrig. Habe aktuell keinen speziellen Schnupfen oder Augenentzündung. Die Tränenflüssigkeit ist einfach ganz pappig. Extrem. Ich habe hier einige alte Beiträge gefunden, die genau das gleiche Problem schilderten und denen die Nr. 4, 6 und 8 bei klebrigen Absonderungen empfohlen wurde. Leider hat das bei mir gar nichts gebracht. Nehme sie schon monatelang ein. Daneben mache ich auch Nasenspülungen mit Meersalz.

Hast Du vielleicht noch eine Idee zu homöopathischen Mitteln, die speziell diese klebrigen Absonderungen haben? Würde mich riesig freuen, denn es ist sehr unangenehm.

Herzlichen Dank, liebe Luzi!
Renate
Renate
Gast
New PostErstellt: 21.10.06, 13:30  Betreff: Re: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  weiterempfehlen

P.S.:

Euphrasia habe ich schon probiert. Das war's nicht. Hatte auch gar nichts gebracht.

Renate
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.06, 13:31  Betreff: Re: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  weiterempfehlen

Versuch doch mal die Nr. 9 zu nehmen.
Bei Absonderungen rahmartig, honiggelb, verklebt ist sie angezeigt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.06, 13:31  Betreff: Re: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  weiterempfehlen

....und Kamillenblütenbäder könnte auch noch helfen.
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.10.06, 14:09  Betreff: Re: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,

in erster Linie wäre es Kalium bichromicum D 12 x tgl 5 Globuli(Schleim zäh gelb weiß fadenziehend)
dann käme auch noch BoraxD6/10/12 (verkleben) in Frage und Pulsatilla D 12( dick gelb),Sepia(schleimig eitrig)
Silicea D 12, Calcium fluoratum D 12 und Natrium chloratum D 200( 1x2 Globuli pro Monat) wenn es vom Tränenkanal ausgeht und die Absonderungen eher wie Salzbrösel sind, Sandmännchenkörner :-)

Liebe Grüße von Luzi

Renate
Gast
New PostErstellt: 21.10.06, 15:01  Betreff: Re: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi und Vreny für Eure Hilfe!

Die Nr. 9 - hatte ich vergessen aufzuführen - habe ich jetzt in meiner Mischung schon mit drin.

Zitat: luzi
    in erster Linie wäre es Kalium bichromicum D 12 x tgl 5 Globuli(Schleim zäh gelb weiß fadenziehend)
ist nicht fadenziehend, nicht gelb, höchstens weiß, meist aber klar

dann käme auch noch BoraxD6/10/12 (verkleben) in Frage und Pulsatilla D 12( dick gelb),Sepia(schleimig eitrig)
ist nicht dick, gelb, auch nicht eitrig, schleimig

Natrium chloratum D 200( 1x2 Globuli pro Monat) wenn es vom Tränenkanal ausgeht und die Absonderungen eher wie Salzbrösel sind, Sandmännchenkörner :-)
keine Salzbrösel, Sandmannkörnchen :-(
Einfach nur klebrig.

Ich kann ja Kalium bichromicum trotzdem mal versuchen. Und Borax.

Danke Euch sehr und wünsche ein schönes Wochenende!
Renate
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 22.10.06, 19:38  Betreff: Re: @Luzi: klebrige Absonderungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir zusätzlich anraten ein paar Tabletten von der Nr. 9 in Wasser aufzulösen und mit dieser Lösung das Auge mehrmals täglich zu waschen.
LG
Karoline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search