|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Elli
Gast
|
Erstellt: 05.11.07, 21:15 Betreff: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Luzi,
leider lässt mich die Suchfunktion wieder mal sehr im Stich. Ich weiß, dass Du schon mal tolle homöopathische Schnupfen-Tipps gegeben hast. (Mir ist jetzt einfach nicht so nach Dauerlutschen mit den Schüssis. Manchmal frustriert mich der Gedanke an Schüssis, da ich weiß, dass ich dann wieder viel und lange die Tablettchen lutschen muss. Zur Zeit mag ich einfach nicht!) Nun habe ich immer "Luzi" und "Schnupfen" in das Suchformular eingegeben, aber leider wird nur entweder nach "Luzi" oder nach "Schnupfen" gesucht :-( Und diese vielen Beiträge alle durchzulesen........... da geht's mir zu "schnupfig"
Liebe Luzi, falls Du vorbeischauen solltest: bitte schreib mir nochmal Deine bewährten Schnupfentipps. Es begann heute ganz plötzlich von einer Stunde zur anderen mit viel Niesen, viel Naselaufen und eher scharfem Sekret.
DANKE für Deine Hilfe! Liebe Grüße Elli
|
|
nach oben |
|
|
Elvy
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.07, 22:28 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elli,
ich hab mich schnell auf die Suche gemacht und das hier gefunden:
Hallo Lieber Gast,
ich habe die Info aus einen Homöopathiekurs, ist aber nicht von jeden Homöopathen anerkannt.
hilft gegen vererbte oder erworbene Krankheitsanfälligkeiten.
ich nehme sie jetzt schon das 4 Jahr und mußte feststellen, das ich keinen Schnupfen und keine Erkältungen mehr hatte, auch der Sommer war mir nicht zu heiß, von wegen schwitzen, hab 30 Grad im Büro ausgehalten.Auch alle sonstigen Beschwerden haben sich reduziert. Mein Globulibedarf dafür ist auf ein Minimum zurückgegangen. Meine Arztbesuche haben sich auch auf je einen Kontrollbesuch beim Frauenarzt und Zahnarzt reduziert. den Hausarzt hab ich in 2 Jahren nur 1 x gesehen, wegen einer Diagnose.
zur Info Einahme jedes Jahr
Frühling/März 1x2 Globuli Psorinum D 200 Sommer/Juni 1x2 Globuli Medorrhinum D 200 Herbst/Sept 1x2 Globuli Tuberculinum D 200 Winter/Dez 1x2 Globuli Luesinum/Syphillinum D 200 (=1Mittel/2 Namen)
ein 2 g Röhrchen reicht für 4 Personen mehrere Jahre, das Ablaufdatum das draufsteht ist nur gesetzlich, ist aber ungegrenzt haltbar. nur an einen trockenen Platz aufbewahen, nicht im Kühlschrank odder Küche, auch nicht Bad, am besten im Schlafzimmer.
Liebe Grüße von Luzi
Ich hoffe, daß war das, was du gesucht hast. Luzi wird sich aber sicher auch noch dazu melden.
Liebe Grüße von Elvy - ab sofort noch eine Oberösterreicherin mehr in diesem Forum :-)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.07, 23:17 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Jahreszeitenmittel sind wohl nicht für den Akutfall gedacht, eher als Langzeittherapie. Leider kann ich dir kein homöopahtisches Mittel angeben und schüsslermässig willst du ja keinen Tipp. Aber bei akuten Sachen helfen die Schüssis ja relativ schnell.
Ich weiss gar nicht, wo Luzi ist. Ich habe schon lange nichts mehr von ihr gelesen.
|
|
nach oben |
|
|
Elli
Gast
|
Erstellt: 06.11.07, 01:14 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elvi,
danke für Deine Antwort. Der Beitrag ist sehr interessant, suche aber - wie Vreny auch schreibt - etwas für den ganz akuten Fall. Schnupfen - jetzt. :-))
Liebe Vreny,
mit Schüßler habe ich viel gemacht, nur im Moment ist mir der Gedanke an das viele Lutschen ganz furchtbar. Weiß auch nicht. Die vielen Nummern, die man dann immer gleich in der Mischung hat. Schreckt mich aktuell. Muss wohl mal pausieren.
Schade, dass Luzi wohl nicht mehr so oft da ist. Ihre Homöopathie war eine tolle Ergänzung zu den Schüssis. Na, vielleicht schneit sie doch noch herein. Bonnie ist wohl auch nicht mehr da? Sie war ja auch homöopathisch bewandert.
Zitat: Vreny
Aber bei akuten Sachen helfen die Schüssis ja relativ schnell. |
Hast Du bei Schnupfen persönliche Erfahrungen, Vreny? Ich glaube, die 3 und die 8 müsste ich jetzt wohl viel nehmen, oder? Kann es sein, dass Luzi auch Natrium chlor. in einer Hochpotenz empfohlen hat?
Liebe Grüße Elli
P.S.: Blöde mit der Suchfunktion. Mit "Luzi und Schnupfen" würde ich bestimmt fündig werden, aber wenn immer nur mit einem Begriff gesucht wird, ist es bei den vielen Beiträgen schwer. :-(
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 06:48 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo elli,
habe was gefunden.......vielleicht antwortet luzi aber noch direkt.
gruß henna
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben,
Ferrum Phosphoricum D 12 nehm ich auch in Tablettenform/Schüssi ! wenn nötig jede halbe Stunde Eine, wenn ich erkältet bin, normalerweise genügen bei mit so 8 Tabletten :-) man kann aber auch Globuli nehmen Corallum D 200 genügt 1 x 2 Globuli
Man kann sie aber auch in Globuli D 12 nehmen.
Phosphorus wärmt den Kopf :-) 1 x D 30 5 Globuli, nur nach Bedarf wiederholen, ich brauche trotz meinen kurzen Haare keinen Hut mehr :-)
Auszug aus meinen Kurs : :-)
bei ersten Anzeichen einer Erkältung sofort Aconitum D 30, kann sein, daß man sich alle weiteren Mittel erspart, hilt aber nur wenn es als erstes Mittel genommen wurde und nicht als Folgemittel
gute Foglemittel sind je nach dem, nach Durchnässung Dulcamara, Muskelschmerzem Rhus toxicodendron, Knochenschmerzen Euopatoium,Arsenicum Album Schwäche.nicht alle Mittel zusammen sondern nur jeweils 1 Mittel das passt.
bei nicht ausgeheilten Erkältungen Abrotanum, hilft auch noch Monate danach bei nicht enden wollender Bronchitis und Schwäche Phosphor bei Schwäche und wandernden Knochenschmerzen gibt man 1 x 2 Globuli Tuberculinum (schon bekannt aus den 4 Jahrezeiten :-))
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 08:31 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soweit ich weiß, hat Luzi grad viel um die Ohren.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 08:57 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elli Schüsslermässig wäre Nr. 3, 8 und 12 zunehmen, wobei die Nr. 8 das Hauptmittel ist. Also von diesem Salz 20 -30 Stk. von den anderen je 10 Stk.
|
|
nach oben |
|
|
Gast Geli
Gast
|
Erstellt: 06.11.07, 11:55 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elli,
nach meiner Erfahrung sollte man bei Schnupfen gleich etwas tun und nicht zu lange zuzuwarten. Bei mir helfen die Schüßler Salze immer sehr gut, so ist er nicht so heftig und dauert nicht lange. Hast da schon gute Empfehlungen bekommen. Mit den gleichen Nummern zu schmieren, hilft zusätzlich. Und ein Bad damit ist auch sehr angenehm. Unten sind noch einige Antworten. Alles Gute! Geli
P.S.: Blöde mit der Suchfunktion. Mit "Luzi und Schnupfen" würde ich bestimmt fündig werden, aber wenn immer nur mit einem Begriff gesucht wird, ist es bei den vielen Beiträgen schwer. :-( Zugegeben, die Suchfunktion nervt enorm, aber so unlösbar scheint dein Problem nicht zu sein. Die Suche nach "Schnupfen" ergibt 285 Treffer. Wenn du dir nur Luzis Beiträge ansiehst, ist das kein großer Aufwand. (sieht nur so aus) Auf der ersten Seite steht dann auch schon die Antwort auf deine Frage:
Kann es sein, dass Luzi auch Natrium chlor. in einer Hochpotenz empfohlen hat? Erstellt: 31.10.06, 21:44 Betreff: Re: Andauernder Schnupfen Natrium Chloratum D 200 kupiert den Schnupfen. Nux Vomica D 30 5 Globuli öffnet die Nase. Liebe Grüße von Luzi http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/13592767#13592767
Schade, dass Luzi wohl nicht mehr so oft da ist.......... Na, vielleicht schneit sie doch noch herein. Einstweilen... http://www.schuessler-forum.de/ -> Forum -> Plauderecke -> Wo ist Luzi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 12:21 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Elli @ all
entschuldigung für die Verspätung,
es ist ja schon Einiges gefunden worden :-)
hier noch ein paar Schnupfenmittel D 4 u.D 6 3 x tgl 5 Globuli oder nach Bedarf öfter D 12 2 x tgl oder nach Bedarf öfter bis zur Besserung
Allium Cepa D 6 i, Fließschnupfen scharf, wundmachend, niesen besonders bei Eintritt ins Warme, besser draussen.
Arsenicum Album D 12 , Fließschnupfen wundmachend , Nase verstopft, brennen auf Lippe,schlechter im Freien
Kali bichromicum D 4 (oder Schüssi 27) fadenziehernder Schnupfen, chronisch bei Kindern, Verlust des Geruchsinns
Luffa D 6 Stockschnupfen, Nase trocken, Kopfschmerzen
Nux Vomica D 12 Nase verstopft, besonders nachts und im Freien chronischer Schnupfen bei Kindern, Niesen und Juckreiz in der Nase
Pulsatilla D 6 <Nase verstopft, milder dicker gelber Schleim besser im Freien
Hepar sulfuris D 6 Einseitiger Schnupfen, reichlich dicker weißer Schleim empfindlich im Freien
Sambucus Nigra D 3 Säuglingsschnupfen, trocken verstopfte Nase, kann nicht saugen wegen Atemnot, Atemnot auch nachts
ich hoffe es ist das Richtige dabei
Liebe Grüeß von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Elli
Gast
|
Erstellt: 06.11.07, 19:02 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi und an alle Helfer,
vielen Dank, liebe Luzi! (Wo ist Dein tolles Bild??) Hatte ich mich doch an Nat. chlor. richtig erinnert :-) (Danke Geli) aber mit meinem "dicken Schnupfenkopf" ein scheinbar unüberwindbarer Berg an Beiträgen........:-((
Danke ganz, ganz herzlich für Eure liebe Hilfsbereitschaft!!! Herzliche Grüße Elli
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 06.11.07, 22:28 Betreff: Re: @ Luzi wegen Schnupfen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi, ich hoffe für dich, dass du es schaffst auch einmal kürzer zu treten und dir ein paar Erholungsphasen gönnen kannst. Ich kann das gut verstehen, dass man nicht immer da sein kann. Hatte vor kurzen auch eine sehr starke Zeit und merke, dass ich auch gut auf mich achten muss - und wenn's nur 1/2 Stunde Hinlegen und Musikhorchen ist, oder ein Basenbad....
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|