Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lymphöden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Beli

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 08:01  Betreff: Lymphöden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
ich habe durch einen glücklichen Zufall gestern dieses Forum gefunden und freue mich sehr darüber. Verwende ich doch die Schüssler schon seit einigen Jahren erfolgreich für die Alltagsbeschwerden, so sind sie in den letzten Monaten bei mir eigentlich ins Hintertreffen geraten. Habe daran nicht gedacht, dass die Salze mir auch jetzt helfen könnten.
Nach einer Brustkrebsop., Lymphknotenentfernung (13 bösartige), Chemo und Bestrahlung - Behandlung bis Juni 2007 - habe ich ein ausgeprägtes Lymphödem im rechten Arm und mir einen körpereigenen Wasserspeicher (Bauch und Beine) angelegt.
Wie mache ich es jetzt richtig, dass sich diese Ansammlungen wieder auflösen?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 10:24  Betreff: Re: Lymphöden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beli,

herzlich willkommen im Forum!

Von der Schüsslerseite ist natürlich die Nr. 8 (Regulation des Wasserhaushalts) das Mittel der Wahl; kombiniert mit der Nr. 3 sowie Nr. 9 und Nr. 10. Eine Dosierungsempfehlung spreche ich jetzt nicht aus, da das jeder anders handhabt!

Von der homöopathischen Seite, würde ich Dir Apis mellifica D12 (5 - 7 Kügelchen "Globuli", 1 - 2 Mal täglich) empfehlen. Dieses Mittel nimmt man, wenn das Lymphsystem angegriffen ist und dadurch Wassereinlagerungen (Schwellungen) entstehen!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 10:35  Betreff: Re: Lymphöden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beli,
willkommen hier bei uns im Schüßler-Forum.
Da deine Mineralstoffspeicher durch die starken Belastungen allgemein "ausgeraubt" wurden, würde dir natürlich ein allgemeines Auffüllen aller Mineralstoffe gut tun.
Dazu empfehle ich dich in eine Face-to-Face-Beratung.

Bei Lymphstau nach Operationen habe ich zusätzlich zur Gesamtmischung gute Erfahrungen mit einem Cremegel mit den Nr. 1,2,4,9,10,11,12 gemacht.
Diese Salze solltest du auch einnehmen.
Weiters brauchst du auf alle Fälle auch die Kraftmischung Nr. 3,5,8.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beli

Mitglied

New PostErstellt: 09.05.08, 12:12  Betreff: Re: Lymphöden  drucken  weiterempfehlen

Danke, mache mich jetzt auf den Weg, die mir fehlenden SS zu besorgen.

Liebe Grüße

Belinda

Beli

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.08, 19:06  Betreff: Re: Lymphöden  drucken  weiterempfehlen

Einen schönen Gruß an das Forum,

am Freitag Mittag habe ich mit den von euch vorgeschlagenen Salzen 3, 5, 8, 9 und 10 höher dosiert begonnen. Von der 8 ca. 35 Stück, von den anderen jeweils 20 Stück.

Ich hab mich dann auf die Waage gestellt und mir das Gewicht aufgeschrieben - das hab ich vor und ca. acht Stunden nach der Einnahme der wassertreibenden Medikamente auch immer gemacht.

Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich bis jetzt über zwei Liter verloren habe. Und das ohne Kreislaufprobleme, ohne Sprints auf die Toilette wie bei den Medikamenten.
Mit diesen Tabletten habe ich zwar vier bis fünf Liter an einem Tag verloren, aber gut ist es mir dabei nicht gegangen. Am nächsten Tag war dann ein Teil wieder da.

Natürlich mache ich auch mit den manuellen Lymphdrainagen weiter und trage den Kompressionsstrumpf.

Eine Frage habe ich aber noch: wie lange kann ich die Salze in dieser Dosierung nehmen? Soll ich nach einer gewissen Zeit reduzieren?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend!

Beli

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.08, 09:31  Betreff: Re: Lymphöden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beli,
das war ja ein gelungener Auftakt!
Ich würde die Nr. 10 noch erhöhen, weil gerade diese Nr. für den abbauenden Flüssigkeitshaushalt die Hauptnummer ist, und doch noch zumindest die Nr. 4 gleich mit ins Programm nehmen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beli

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.08, 10:31  Betreff: Re: Lymphöden  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Beli

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search