Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 02.03.06, 11:09 Betreff: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bin auf euer sehr interessantes Forum gestoßen, weil ich Infos zu den Schüßler Salzen suchte. Jetzt hab ich einige Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Gegen Mundgeruch würd ich Nr.5 nehmen und wegen dunkler Augenringe Nr.1. Lieg ich da richtig u. mit welchen Mengen soll ich anfangen? Wenn man sehr leicht Halsschmerzen kriegt (z.B kalte Getränke) u. in der Früh einfach einen kratzigen trockenen Hals hat, was könntet ihr mir (eigentlich meinem Mann) da empfehlen? Danke!
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
schimi69
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 02.03.06, 15:20 Betreff: Re: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo !
Ja Du liegst da schon ganz richtig mit Deiner Einschätzung. Ich würde an Deiner Stelle 1, 5, 8 nehmen.
Nr. 1 = 7 Stück (ist ein langsam wirkendes Salz) Nr. 5 = 10 Stück Nr. 8 = 10 Stück
Einfach ausprobieren - alle drei zusammen !!!!!
Liebe Grüße Alex
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 02.03.06, 15:32 Betreff: Re: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es sei denn, die Augenringe sind eher schwarz, dann wäre es auch die Nr. 3, oder nicht Alex?
|
|
nach oben |
|
Birgit
Gast
|
Erstellt: 02.03.06, 17:38 Betreff: Re: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für eure prompten Antworten! Wollte noch fragen, welche Packungsgröße ihr vorschlagen würdet und was mich preislich da ungefähr erwartet?! Ich finde es echt toll, dass es diese Möglichkeit des Erfahrungsaustausches hier gibt, bin fleißig am Lesen....
|
|
nach oben |
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 02.03.06, 17:49 Betreff: Re: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am günstigsten sind die Grosspackungen. Aber zum Einstieg würde ich mal eine kleine Packung zu 400 Tabletten, das sind 100 Gramm, kaufen. So siehst du, ob die Salze dein Weg sind. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn du dann Grosspackungen entsorgen musst.
Du kannst auch hier über den Kontakt bei der Adlerpharma bestellen, was vor allem bei Grosspackungen zu 2000 Stück und 4000 Stück interessant ist. Vor einigen Tagen hat Karoline mal die Preise ins Forum geschrieben. Schau weiter hinten nach, du wirst den Eintrag bestimmt finden. Ich weiss nur, dass 2000 Stück, das sind 500 Gramm, so um die 27 Euro kosten.
|
|
nach oben |
|
schimi69
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 03.03.06, 10:54 Betreff: Re: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, stimmt !
Die NR. 3 sieht man an der innenseite der Nasenwurzel. die Nr. 1 eher bräunlich und am Oberlid und unter dem Auge (Furche).
Alex
|
|
nach oben |
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 07.03.06, 22:23 Betreff: Re: Möchte Schüßler Salze mal ausprobieren-bitte um Hilfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, für den Mundgeruch würde ich dir zur Nr. 5 noch zusätzlich die Zahnpaste Base Dent der Adler Pharma empfehlen. Diese stärkt und reinigt zusätzlich mit Hilfe der Mineralstoffe noch den gesamten Mundraum. Für den trockenen Hals und die Empfindlichkeit auf kalte Sachen würde ich dir die Nr. 8 und die Nr. 3 empfehlen und zusätzlich darauf achten genügend Wasser schlückchenweise zu trinken. Für die dunklen Augenringe die Nr. 1 einzunehmen und mit der Nr. 1 auch Kompressen auf die Augen aufzulegen. Ich empfehle bei den Packungsgrößen am liebsten die 250g/ 1000 Stück Packung diese ist im Verhältnis zu der 400 Stück Packung günstiger und du solltest diese Mineralstoffe mind. über einen Zeitraum von 4-6 Wochen einnehmen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|