Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Müdigkeit/ Wechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leonie

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Meerbusch

New PostErstellt: 12.12.05, 08:54  Betreff: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Salute,

ich bin Dauermüde.
Ich werd morgens nicht richtig wach. möchte am liebesten einen Mittagschlaf halten, und möglichst früh ins Bett.
Ich hab das gefühl nur abends gegen 21.00 richtig wach zu sein.
Wie als wäre der Kopf in Watte gepackt.
Ich nehme seit ein paar wochen Die Nr 5,3, und 7 jeweils 5.
Weil ich zudem es auch noch schaffe sehr nervös zu sein.
Zudem habe ich große Konzentrations schwächen, möchte nur im Bett liegen und dösen.
Ich glaube das könnte mit dem wechsel zusammenhängen, oder aber sind es entgiftungserscheinungen?
Ich trinke seit 2 Jahren täglich bis zu 2 Liter reines Quellwasser, und wöchentlich mehrmals basische Vollbäder. Trinke wenig alkohol und esse wenig Fleisch. Allerdings rauche ich. . Troztdem entsäuer ich nicht erst seit gestern.
Jemand ne idee ?

Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.12.05, 22:55  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte das Problem auch, bis es nach einigen Monaten Schüssler besser wrude (momentan aber auch wieder erschöpft). Hier ein paar Tips:
Bei Deinen Schüsslern würde ich unbedingt noch die Nr. 8 hinzunehmen (Powermischung=3+5+8). Die Powermischung kannst Du sehr hoch dosiert nehmen! Vielleicht dann nur diese und keine weiteren Schüsslernummern, falls Du nicht noch andere Dinge mit den Schüsslern "bearbeiten" möchtest. Mir hat auch die Nr. 17 zusätzlich zur Nr. 3 ganz gut geholfen (ich hab Eisenmangel). Wie sieht es bei Dir mit dem Serumeisen, Ferritin, Hb... aus, da Du wenig Fleisch ist? Eisenmangel kann auch chron. Müdigkeit verursachen.
Da ich gar kein Fleisch esse, hab ich mich nach einem Vit.-B-Präparat umgeschaut, v.a. wegen des Vit.B12. Versuch es einmal mit einem Vit.-B-Komplex zusätzlich zur Powermischung. Das könnte Dir bei Deiner Müdigkeit helfen.
Ein Versuch wäre auch Lecithin-Granulat wert; ich selbst habe jedoch mit dem Vit B bessere Erfahrung gemacht. Achte beim Lecithingranulat darauf, daß Du solches erhältst, welches gen-tech-frei ist (gibt es auch günstige Anbieter).
Interessant wäre vielleicht auch: Spirulina.
Ich vermute, Du meinst mit "dem Wechsel" die Wechseljahre? Oder Wetterwechsel? Bei mir selbst konnte ich einen Zusammenhang zwischen weniger Licht (Herbst, Winter) und chron. Müdigkeit und hormonellen Veränderungen feststellen. Solltest Du hormonelle Probleme haben, wären z. B. die Nr. 4 und 25 angezeigt.
Ich bin auch nur Laie, aber vielleicht hilft Dir das schon ein wenig, bis Susana sich hierauf melden wird.
Es kann eine Weile dauern, bis die Powermischung bei chron. Erschöpfung anschlägt, bei mir hat es über Wochen die Problematik noch verschlechtert! Also, Kopf hoch und durch ;-)
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 15.12.05, 15:41  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich schließe mich vollinhaltlich deinen Empfehlungen an:
3,5,8 je 15 Stk + Lecithin, aber zusätzlich noch Nr.13,14,15, 17 und 25 je7 Stk und der Vitamin B Komplex in erhöhter Dosierung, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.12.05, 23:55  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: susana
    Hallo!
    Ich schließe mich vollinhaltlich deinen Empfehlungen an:
    3,5,8 je 15 Stk + Lecithin, aber zusätzlich noch Nr.13,14,15, 17 und 25 je7 Stk und der Vitamin B Komplex in erhöhter Dosierung, alles gute, susana
Danke für die "Lorbeeren" (bin noch nicht lang bei den Schüsslern dabei, da freut man sich, daß man schon bischen was richtig macht).

Hab aber noch paar Fragen:

Die Nrn., die Du angegeben hast von den Ergänzungsnummern, beziehen die sich auf die Müdigkeit? (Nr. 25 ist klar, die für die Hormone, aber die anderen?).

Bei mir war es eine Weile so viel besser geworden, doch jetzt bin auch ich wieder dauererschöpft. Vit. B u. Spirulina hatten mich so gepusht, doch nun : nichts mehr. Ich muß aber dazu sagen, daß ich über 4-6 Wochen eine sehr anstrengende Zeit hatte mit viel Sorgen u. viel körperlicher Belastung (fast gar nicht geschlafen in dieser Zeit). Ich vermute, daher kommt jetzt die Erschöpfung u. auch die Erkältung.

Was könntest Du MIR da empfehlen?
Du schreibst: hohe Dosis des Vit B-Komplex. Die Depot-Kapseln, die ich gefunden hab, sind schon sehr hochdosiert (200-300% des Tagesbedarfs bei den einzelnen Vit B*s in den Kapseln). Verstehe ich Dich richtig, daß man von diesen hoch dosierten Komplexen mehr nehmen soll, als auf der Packung angegeben? Da ich schon Probleme mit der Appetitregulierung hab, hab ich nur Vit. B 12,6 u. Folsäure genommen.
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 16.12.05, 07:42  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch über meine Erfahrung schreiben. Seit Wochen plagte mich in grösseren und kleineren Abständen ein Weisheitszahn. Meine viel besserers Wohlbefinden war wieder weg, denke jetzt, dass das mit dieser Entzündung zu tun haben könnte. Ich habe den Zahn anfangs Woche entfernen lassen und das Loch schmerzt immer noch - die Salze helfen mir gegen die Schmerzen. Ich vermute nun, dass man oft im Körper Entzündungen hat, die man gar nicht bemerkt. Sie verursachen keine schlimmen Schmerzen, aber sie nehmen einem die Energie und werfen einen gesundheitlich und energiemässig wieder zurück. Im zweiten Stadium der Entzündung wird ja viel von der Nr. 4 verbraucht. Führt man die dann nicht nochmals intensiv in Form von Schüssis zu, so entstehen wieder vermehrt Besenreiser.
Bei mir hat der Arzt auch schon mit einer Blutuntersuchung festgestellt, dass es eine Entzündung im Körper hat, aber herausgefunden, wo, hat man nicht. So wird es noch oft der Fall sein. Es gibt einen Herd und man lebt damit, weil er nicht gross Schmerzen bereitet, die Folgen sind aber grösser als man meint.
Wer hat schon ähnliche Erfahrunge gemacht oder ist meine Vorstellung zu einfach?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 16.12.05, 14:18  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny!
Deine Vorstellung ist nachvollziehbar, bei Schüßler gibt man bei unklaren Entzündungsherden immer die Nr.3, der Gedanke mit Nr.4 ist auch schlüßig!
Die Nr.13 ist ebenfalls mit dem Wechsel in Zusammenhang und stärkt außerdem, Die 14,15 sind Schilddrüsenmittel, auch sehr wichtig im Wechsel, kurbelt den Grundumsatz an ( da könnte auch ein Zusammenhang mit der Spirulina Alge bestehen).
Die 17 ist ein Enzymaktivator und fördert die Energie im Körper.

Wenn du dich in der Früh an deine Träume nicht mehr erinnern kannst, dann sollte der Vitamin B Komplex höher dosiert werden, 2-3 fache angegebene Dosierung. Wenn das nicht der Fall ist, dann halte dich an die Empfehlungen
alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 16.12.05, 14:26  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich bin so unsicher wegen der Stadien bei Entzündungen.
habe z. B. grad einen Infekt seit zwei Wochen. Kein Fieber, kaum Ausscheidungen. Reizhusten (schon Wochen vor dem Infekt) u. z. T. ganz wenig Abhusten von Schleim. Trockene Nase. Neuerdings häufiges Räuspern, was mir aber mit der Erkältung zusammenzuhängen scheint (nicht wie bei Nr. 15 angegeben).
Nehme ich nun die Nr. 4 oder die Nr.6, wenn die Erkältung nicht so recht vorangehen will, nicht richtig rauskommen will, sondern feststeckt? Oder noch die Nr. 12?
Nehme schon pflanz. Schleimlöser, aber der bringt diesmal nichts.

Susana, was ich beobachtet habe:
seit ich Schüsslersalze nehme, dauern die Infekt länger, aber weniger Kreislaufprobleme. Oder ist das Zufall u. hängt nicht mit den Schüsslern zusammen? Erst jetzt, nach zwei Wochen, wird der Infekt etwas heftiger u. ein "Matschgefühl" ist dazugekommen.
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 18.12.05, 13:01  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wenn du einen frischen Infekt hast, dann solltest du außer der Nr.3 nichts anderers nehmen, dann aber dafür eine nach der anderen und zwar so lange, bis es dir wieder besser geht.
Die Nr.6 sollztest du jetzt gerade nicht nehmen, weil sie deine Probleme noch anheizen würde. Du solltest jetzt aber die Nr.4 und Nr8 je 15-20 Stk tgl nehmen, ev. 10 10 Stk und 3 sowieso (20 Stk), die Salbe H könnte ich dir auch wärmstend empfehlen, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.12.05, 12:17  Betreff: Re: Müdigkeit/ Wechsel  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank an den Gast für die Tipps

Ich habe kurzentschlossen die Wechseljahresmischung genommen, ziemlich viele Tabletten, ich glaub über 100 am Tag, 1-12 sowie 15 und 22.
Sofort!!!! ging es mir besser, ich hab energie mir gets prima, seit 2 Wochen jetzt.
Danke

Leonie
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber