|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ceci
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.07, 12:00 Betreff: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich nehme seit ca. 1 1/2 Wochen folgende Mischung gegen meine Schmerzempfindlichkeit und meine schlafprobleme: Nr. 2, 3, 5, 7, 8, 9, 11 (hauptmittel - ca. 12 st.) von den anderen 6-7, von der 9 ca. 10 st. bzgl. schmerzempfindlichkeit hab ich noch keine besserung gespürt (aber so schnell auch nicht erwartet), aber ich werde nach einnahme der schüssis so müde und schlapp. ich hatte früher (vor ca. 3 Jahren) ja große probleme mit der tagesmüdigkeit (4-5 monate bettlägrig), aber das hatte ich eigentlich schon recht gut im griff - normalerweise schaffe ich den ganzen tag ohne hinlegen wenn ich erst um ca. 9 aufstehe. jetzt kommt mir wieder öfter der gedanke ans hinlegen, seit ich eben die schüssis in obenangeführter dosierung nehme.
was würdet ihr mir hier raten?
lg
ceci
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.07, 15:27 Betreff: Re: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiss nicht, welche Mittel du als Hauptmittel nimmst. Ich würde die Nr. 5 hoch dosieren, denn sie ist das Mittel für die Energie und die Nerven. Auch würde ich die Nr. 9 um einiges höher dosieren als die Nr. 11. Die Nr. 11 löst Säuren, können diese nicht weggehen so bleiben sie im Körper und man wird müde. Die Nr. 9 schafft da Abhilfe.Adler Ortho Nr. 5 wäre auch noch gut, da ist ein Vitamin-B-Komplex und Lecithin drin enthalten. Gib doch mal noch eine bisherige Dosierung an.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.06.07, 23:42 Betreff: Re: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ceci, ich bewerte diese Müdigkeit positiv, weil sich etwas tut. Du kannst mit einer sehr hohen Dosierung der Nr. 5 mehr Energie für die anfallenden Umbauarbeiten bereitstellen. Auch AO Nr. 5 wäre an dieser Stelle für den Macrobereich hilfreich. Wichtig ist aber auch, dass du dem Müdigkeitsgefühl ohne schlechtem Gewissen nachgibst, immer wenn es die Umstände erlauben. Denn zum Regenerieren ist ja auch Ruhe notwendig und das zeigt dir dein Körper. Ich habe mit einer wundervollen Körperarbeiterin und Sängerin einen Workshop voriges Jahr in der Schweiz erlebt und sie hat es so ausgedrückt:
"Rest is As urgent, useful Meaningful & Constructive As any other action"
Und das stimmt! Alles Gute, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
ceci
Mitglied
|
Erstellt: 19.06.07, 09:13 Betreff: Re: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ vreny und gertraud,
vielen Dank für die Antwort - wenn ich mir keine sorgen machen brauch bin ich schon beruhigt, ich wußte nur nicht wie ich die Müdigkeit bewerten sollte. Ich versuch es positiv zu sehen und mir genügend ruhe zu gönnen. wie lange kann denn die müdigkeit andauern?
lg ceci
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.06.07, 10:50 Betreff: Re: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aber die Nr. 5 würde ich schon dazunehmen. Wie lange es geht, kann ich dir nicht sagen.
|
|
nach oben |
|
|
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 19.06.07, 16:00 Betreff: Re: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du auch mal Deinen Blutdruck beobachtet und vergißt bitte auch nicht, genügend zu trinken?! Ein paar tiefe Atemzüge an frsicher Luft und ein paar Dehnübungen wirken auch Wunder bei Müdigkeit.
Wäre schön, wenn Du uns verräts, wie Du was in den Griff bekommen hast
LG
Renate
|
|
nach oben |
|
|
ceci
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.07, 13:32 Betreff: Re: Müdigkeit durch Schüsslersalze?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Ich weiss nicht, welche Mittel du als Hauptmittel nimmst. Ich würde die Nr. 5 hoch dosieren, denn sie ist das Mittel für die Energie und die Nerven. Auch würde ich die Nr. 9 um einiges höher dosieren als die Nr. 11. Die Nr. 11 löst Säuren, können diese nicht weggehen so bleiben sie im Körper und man wird müde. Die Nr. 9 schafft da Abhilfe.Adler Ortho Nr. 5 wäre auch noch gut, da ist ein Vitamin-B-Komplex und Lecithin drin enthalten. Gib doch mal noch eine bisherige Dosierung an. |
Hallo Vreny,
als Hauptmittel nehme ich die 11 - ca. 12 st., von den Nr. 2, 3, 5, 7 und 8 6-7 St., von der 9 ca. 10 st. Ich werde es mal so versuchen, wie du es geschrieben hast. DANKE inzwischen. Ich meld mich wieder und lass euch wissen, wie es mir ergangen ist.
lg
ceci
|
|
nach oben |
|
|
|