Autor |
Beitrag |
littleflower
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.09, 00:20 Betreff: Magen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe noch ein anderes Anliegen. In den letzten zwei Wochen plaagt mich mein Magen sehr. Regelmässig bleibt das Essen schwer im Magen liegen und scheint nicht zu verdauen. Folglich fühlt der Bauch sich völlig aufgeblasen an. Es dauert Stunden manchmal ein Tag bis das weggeht. Mir ist dann auch leicht übel wenn ich etwas esse. Nehme jetzt schon viel von der Nr 9 auch 3, 5, 8. Aber es scheint nicht viel zu helfen. Gibt es noch etwas anderes das helfen könnte?
Für eure Ratschläge wäe ich sehr dankbar!
Lg,
Liesa
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 16.11.09, 19:59 Betreff: Re: Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo litttleflower, die von Henna genannte Mischung aus dem Link hat bei solchen Beschwerden schon oft sehr gut geholfen. Probier sie einfach aus und gib uns bitte Rückmeldung.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
littleflower
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.09, 15:09 Betreff: Re: Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für den Hinweis! Werde meine Mischung dann um die 6 und 10 erweitern.
Hoffentlich hilfts!
Schönen Sonntag noch!
Liesa
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.11.09, 19:45 Betreff: Re: Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liesa, es ist verwirrend, wenn du in einem Thread von einem Problem schreibst, im nächsten von einem anderen: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/schlafen.24040847.0.01105.html
Ich schlage vor, dass du über deine Themen nur in einem Thread schreibst, zumal ja im Organismus ein komplexes Zusammenspiel aller Mineralstoffe und auch der Mangelauswirkung stattfindet.
Gib die Nr. 2+7 auch in deine Tagesmischung, kann auch für die Verdauung hilfreich sein.
Alles Gute Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
littleflower
Mitglied
|
Erstellt: 23.11.09, 21:31 Betreff: Re: Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
Ja stimmt, hat sich nur so spontan ergeben. Ich schreib jetzt einfach zum Schlafproblem hier weiter. Da ich den Thread ja angefangen habe.
Mein Problem war eig dass ich mit der Nr 2 und 7 eigentlich das Gegenteil erreiche von Entspannung und Schlaf und eher wach werde. Und meine Frage war ob ich diese Salze dann sein lassen soll oder doch weiternehmen soll? Das nicht einschlafen können kommt bei mir eher vom Stress und Gedanken die keine Ruhe finden.
Für das morgendliche Aufwachen werde ich dann mal das Salz für den Dickdarm probieren.
Lg,
Liesa
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.11.09, 10:33 Betreff: Re: Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo liesa,
versuche mal ein paar tage lang abends die mischung 2-5-7-14-21 zu nehmen.....vielleicht hilft dir ja diese "kombi" besser>>du schreibst ja: Das nicht einschlafen können kommt bei mir eher vom Stress und Gedanken die keine Ruhe finden...und da kann dir u.a. evtl. auch die nr.5 behilflich sein>"abzuschalten". mach dir doch nen drink mit den salzen, wenns dir zuviele zum lutschen sind. kleine schlucke davon>>die einzelnen etwas länger im mund behalten.
lies hier mal auch unter nr.14 und 21 nach, ob die "passen".
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-rest.html#14
das "nicht-einschlafen-können" kann natürlich auch mit deinen verdauungsproblemen zusammenhängen. evtl. hast du zuwenig verdauungsenzyme? warst du deswegen schon mal beim arzt?
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/Verdauungsenzyme.html
hier noch ne homöop.info bei verdauungsproblemen: http://www.kraeuter-forum.com/symptome1.php (unter "bauch" nachlesen)
ich wünsche dir, dass du deine probleme in den griff bekommst! lg, henna
[editiert: 24.11.09, 10:44 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 24.11.09, 17:07 Betreff: Re: Magen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: littleflower
Das nicht einschlafen können kommt bei mir eher vom Stress und Gedanken die keine Ruhe finden. |
Hallo Liesa, vielleicht hilft da die Nr. 5 dazu, um Kraft zum Auslassen zu haben und aus derGedankenmühle zu kommen. Du kannst auch einen Coctail aus 2,5,7,14 probieren. Manchmal hat bei solchen Problemen auch schon die Nr. 22 sehr erfolgreich geholfen. Da musst du jetzt einfach selber ausprobieren. Es könnte auch grobstoffliches Magnesium hilfreich sein - Adler Ortho Nr. 7!!
Denk auch eine persönliche Beratung an.
Entspannungsübungen, Medidation usw. sind sehr hilfreich bei Einschlafstörungen dieser Art.
bg, Gertraud
<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister
[editiert: 24.11.09, 17:13 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|