Autor |
Beitrag |
wolke
Mitglied
|
Erstellt: 13.06.11, 10:08 Betreff: Makuladegeneration
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
als Betroffene interessiere ich mich dafür, ob es Erfahrungen mit Schüßler und der AMD gibt.
Ich werde von der Schulmedizin (Lucentis) und homöopathisch behandelt. Bisher leider erfolglos. Vllt. weiß wer, welche Mineralstoffe im Auge helfen.
Danke sehr und einen schönen Pfingstmontag wünsche ich.
LG Silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.06.11, 11:16 Betreff: Re: Makuladegeneration
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Bei deinem Problem ist natürlich eine Unterstützung und Linderung schon eine große Hilfe. Maculadegeneration geht oft mit einem starken Mangel an der Nr. 1,5,8,11,17,21,26 einher. Auch ein erhöhter Bedarf an der Nr. 2+4+10 könnte angebracht sein. Das sind jetzt natürlich nur Zusammenhänge, wie sie sich aus der theoretischen Betrachtung erschließen. Deswegen rate ich vor allem zu einer Antlitzanalyse, um den echten Mangelbedarf zu ersehen.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
wolke
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.11, 18:13 Betreff: Re: Makuladegeneration
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für den Willkommensgruß. Das Forum finde ich sehr informativ.
Da Heilung nicht möglich ist, versuche ich natürlich alle Quellen auszuschöpfen, um wenigstens den jetzigen Stand zu erhalten. Finde ich Fachleute zur Antlitzanalyse im Netz??
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Bis auf die 26 habe ich alle Salze und stelle sie mir mal zusammen. Meinst du, dass pro Salz 3-5 Stck tgl. genügen bis ich zur Antlitzanalyse war??
Herzlichen Gruß
Silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.06.11, 20:51 Betreff: Re: Makuladegeneration
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du findest GBA-BeraterInnen auf der hp www.gba.at.
Von den Schüßlersalzen 3,5,8,21+26 würde ich sogar mehr nehmen. Je 10 Stk., von der Nr. 8 sogar 15 Stk. - vorausgesetzt sie schmecken dir gut, dh. dass sie im Mund gut zergehen.
Ich wünsche dir, dass du eine passende Beraterin für dich findest und dir die Schüßlersalze eine gute Unterstützung werden.
bg, Gertraud
Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
|
|
nach oben |
|
|
wolke
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.11, 14:56 Betreff: Re: Makuladegeneration
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke. Ich bin zuversichtlich.
|
|
nach oben |
|
|
wolke
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.11, 09:06 Betreff: Re: Makuladegeneration
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von den Schüßlersalzen 3,5,8,21+26 würde ich sogar mehr nehmen. Je 10 Stk., von der Nr. 8 sogar 15 Stk. - vorausgesetzt sie schmecken dir gut, dh. dass sie im Mund gut zergehen.
Hier erwähnen Sie dir Nr. 3. Die war in der vorherigen Angabe nicht enthalten. Wahrscheinlich ein Tippfehler?? :-) Oder auch noch nehmen??
Danke.
LG Silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.06.11, 09:17 Betreff: Re: Makuladegeneration
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 3 kann durchaus hilfreich sein, wegen der verbesserten Durchblutung/Nährstoffzufuhr.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|