|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gisa
Gast
|
Erstellt: 20.04.08, 21:56 Betreff: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Fachleute und erfahrene Anwender,
ich habe gelesen, dass Henna und Liz tolle Erfolge mit Straffung der Oberschenkel und Oberarme hatten. Super! Mein Problem lässt sich leider auch bei gutem Willem nicht unter Kleidung verstecken: erschlaffte Gesichtskonturen. :-(
Ich bin erst 45 Jahre alt und aufgrund extrem schwachem Bindegewebe hat mein Gesicht frühzeitig der Schwerkraft nachgegeben und ist abgesackt. (*wein*) Ich meine ganz speziell die Partien rechts und links neben dem Mund in Richtung Hals. Mein Problem sind nicht Falten! Da ich immer sehr fettige Haut hatte, habe ich eigentlich kaum Falten, aber trotzdem sehe ich durch dieses schlaffe Gewebe wirklich alt aus. Bin sehr unglücklich darüber, da ich mindestens 10 Jahre älter aussehe.
Hat jemand schon mal erlebt, dass er seine Gesichtszüge bzw. das Gewebe mit Schüßler (sicher innerlich und äußerlich angewendet) wieder deutlich straffen konnte? Ich habe nicht die Illusion, es könnte ein Ergebnis wie nach einem Lifting erreicht werden!
Welche Mischung müsste ich nehmen? Nr. 11 wird ja immer als das Kosmetikum gepriesen, trotzdem sehe ich in Mischungen zur Stärkung des Bindegewebes die Nr. 9 viel höher dosiert. (?) Und was kann ich äußerlich tun? Breiauflagen mit der 11? Auch Evocell? (ist ja eigentlich eine Körpercreme)
Ich würde mich sehr, sehr über Eure "Schönheitstipps" freuen. Alles, was vielleicht hilfreich sein könnte - auch in Ergänzung zu den Schüßlersalzen - ist willkommen! Ich habe auch Geduld ;-)
Liebe Grüße Gisa
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.04.08, 22:11 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Also bei schlaffen Gesichtskonturen würde ich spontan an die Nummern 1 & 11 denken. Ausserdem hast Du -wie du schreibst- fettige Haut, hier ist die Nummer 9 angesagt.
Kennst Du eigentlich Gesichtsgymnastik? Das soll die Muskeln wieder straffen! Schau Dir mal diesen Link an: http://www.golonglife.de/2005_03/gegym.htm
ICH habe mit der "Evocell-Creme" am Hals meinen Doppelkinn Ansatz komplett wegbekommen...ob man diese (eigentlich Körpercreme) auch IM Gesicht anwenden darf, weiß ich nicht so genau... -Gertraud! Wie siehst Du das?
Zusätzlich zu den Nummern, die ich schon schrieb (1 / 11 / 9) würde ich noch an die 4, 12 und 19 denken!
Hast Du schon die Pflegeprodukte von "Adler" gesehen? Da gibt es feine Cremes usw... schau mal: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/index_produkte.html
Wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder!
Grüße! Betti.
Tante Edit meint: Gesichtsmassage, mit dem Magnolien Gesichtsmassage Öl sind der Hit -und duftet wunderbar! Eines meiner Lieblingspflegeprodukte! Schau mal: http://www.radicula.de/shop/index.php?ArtNr=626
[editiert: 20.04.08, 22:16 von BT]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.08, 22:26 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisa,
wie BT schon schreibt, habe ich auch spontan an die Nr. 1 und Nr. 11 gedacht!
Auch habe ich an Gesichtsgymnastik gedacht! Hier empfehle ich Dir das Buch von Camille Volaire
"Self-Lifting" - In 10 Wochen um 10 Jahre jünger
Das funktioniert! Disziplin gehört natürlich auch dazu!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Gisa
Gast
|
Erstellt: 21.04.08, 00:51 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist, hallo Betti,
ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. Über Gesichtsgymnastik habe ich mich auch schon intensiver informiert. Es ist wohl eine umstrittene Sache. Den einen tut es gut, andere züchten sich erst richtig viele Falten. Man kann da wohl viel falsch machen. Neben Camille Volaire gibt es auch noch Faceforming (Benita Cantieni), das ganz sanft wirken soll, aber ich muss gestehen, ich finde letzteres sehr schwierig. Andererseits habe von Kosmetikerinnen gehört, dass Muskeltraining nicht automatisch das Bindegewebe stärkt, sondern dass das eher von innen geht. Ich bin da ganz unsicher.
Nr. 1 und Nr. 11 ist sicher auf jeden Fall gut. Weiß jemand, welche Rolle die Nr. 9 für das Bindegewebe hat?
Und was ist denn der Unterschied zwischen Evocell, Regeneration-Körpercreme und der Gesichtscreme? Was sollte ich denn da wohl auswählen?
Einstweilen grüße ich herzlich Gisa
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 06:41 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gisa,
.......Die wichtigsten Alterungs-Merkmale sind die erschlaffende Gesichtshaut und eine zunehmende Faltenbildung. Die einzelnen Komponenten, die das Gesicht formen, nämlich Haut, Unterhaut-Fettgewebe, Muskulatur und Knochenstruktur altern unabhängig voneinander (zuerst in einem gewissen Gleichgewicht, später immer unterschiedlicher).
Als Erstes kommt also die Haut: Elastizität und Dicke nehmen ab. Dann verschiebt sich das Fettpolster im Gesicht; das so genannte Weichgewebe folgt der Schwerkraft und sinkt herab. Oder gnadenlos ausgedrückt: Die Gesichtszüge fallen nach unten.
Dort wo das Bindegewebe Halt geben musste, wird die jetzt einsetzende altersbedingte Bindegewebs-Schwäche besonders auffällig............
auszug aus:
Das Gesicht - Spiegel der Seele (V. Faust)
... den Elastizitätsverlust ihres Umfelds herabsinken und schließlich als Hängebacken auch dort hängen bleiben, wo es dann halt auch nicht mehr weiter geht. ...
www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/gesicht.h... - 14k - Ähnliche Seiten
aus anwendungen von a-z hier der vorschlag bei bindegewebsschwäche: hat ja auch betti schon empfohlen)
Nr. 1 10-15 Nr. 4 10-15 Nr. 9 10-20 Nr.11 10 Nr.12 7 Nr.19 10
zur stärkung des bindegewebes würde ich noch die nr.2 und 8 dazu nehmen mit jeweils 10 stück. "steigern" kannst du (alle) immer noch :-) aber vielleicht reicht die anzahl der gen. tabl. auch, um eine verbesserung zu erzielen. auch die nr.22 finde ich persönlich SUPER. hilft hervorragend gg. hängelider!! (10 stück)
was die gesichtsgymnastik anbelangt--->ich konnte NUR positive erfahrungen damit machen. wenn man´s regelmäßig (und nicht ÜBERTRIEBEN) betreibt, hilft es tatsächlich. eine übung würde ich weglassen-->"die lippen SO formen, als ob du pfeifen wolltest. das verstärkt nur die oberlippenfältchen :-)
die nr.9 ist ja auch speziell gg. diese fältchen und auch gegen sog. "fettbacken".
die übungen fürs gesicht helfen auch, den hals zu straffen.
nur mußt du aufpassen, dass dir keiner dabei "zusieht" :-))) es sieht schon etwas seltsam aus, dieses "grimasseschneiden" :-)--->aber hauptsache ist ja, dass es hilft!!
die evocell kannst du dir auf´s kinn schmieren-->im gesicht hab ich keine guten erfahrungen gemacht (starke rötung)-->kann aber sein, dass es bei DIR anders wirkt--->also ausprobieren.
viel erfolg! gruß henna
[editiert: 21.04.08, 06:48 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 06:43 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisa, da hast du ja schon einige Vorschläge bekommen. Ich denke auch,das man für eine gute Elastizität der Haut von innen und von außen daran arbeiten muß. Du wirst bestimmt nicht "nur " im Gesicht mit einer Gewebeschwäche zu kämpfen haben sondern das gleiche problem mehr oder weniger am ganzen Körper haben,- oder irre ich mich? Die 1 und die 11 sind natürlich die Nummern wo man zuerst dran denkt denn diese beeinflussen das Bindegewebe günstig. Diese Mineralstoffkombination würde ich dir auch als Salbe oder Cremegel empfehlen.(natürlich zusätzlich zur Einnahme.)und dann auch,wenn möglich,abends mehrlagig einmassieren. du wolltest noch den Unterschied wissen: ------------------ Körperpflegecreme Regeneration
Diese Körpercreme ist in der neuen Qualität besonders angenehm aufzutragen.Die hoch verdünnten Mineralstoffe unterstützen die Regeneration und Festigung der Körperhaut. Das Haut durchblutende Olivenöl, das Feuchtigkeit spendende Jojobaöl und der eingearbeitete NMF Faktor (Natural Moisturizing Factor) unterstützen die Wirkung der enthaltenen Mineralstoffe. Neu ist die Qualität, da dieses Produkt trotz der enthaltenen wertvollen pflanzlichen Öle nicht stark fettend ist, sondern eher als Feuchtigkeit spendend empfunden wird. Eine gesunde, vitale Haut, ein strahlender Teint ist unser Ziel, verbunden mit einer gesunden Festigung des Bindegewebes. Diese Festigung wird erreicht durch konsequente Anwendung dieser Creme. Empfohlen ist die zusätzliche Einnahme der entsprechenden Mineralstoffe. ------------------------ Körpercreme Evocell
Eine gesunde, vitale Haut, ein strahlender Teint ist unser Ziel, verbunden mit einer Straffung des Bindegewebes. Diese Straffung wird erreicht durch konsequente Anwendung dieser Creme. Cellulite entsteht, weil Eiweiß, das der Organismus nicht verarbeiten kann, in das Gewebe unter der Haut einlagert. Das Bindegewebe wird durch den hohen Eiweißgehalt übersäuert und in seiner Funktion belastet, es kommt zu Ablagerungen. Die Kanäle für den Nährstofftransport im Bindegewebe werden verengt und es kommt letztlich zu einem Stoffwechselstau. ------------------------- Gesichtscreme
Die Mineralstoff Gesichtscreme mit dem rosa Etikett ist ein besonders gern angewendetes Produkt aus dem Sortiment der Adler Pharma Körperpflegeprodukte. Für alle, die eine Gesichtscreme ohne Duft bevorzugen, gibt es die bewährte rosa" Gesichtscreme. Diese Feuchtigkeitspflegecreme enthält zusätzlich Panthenol und Jojobaöl. Das Jojobaöl, ein sehr wertvolles Haut pflegendes, pflanzliches Öl, stärkt das Wasserbindevermögen der Oberhaut. Panthenol fördert die Hautregeneration und führt zu verbesserter Durchfeuchtung der Haut. -------------------------------- Gesichtscreme für anspruchvolle Haut
Als neue Variante gibt es jetzt eine Gesichtscreme für anspruchsvolle Haut mit dem Duft frischer Orangen. Sie erkennen dieses wertvolle Pflegeprodukt an dem orangefarbenen Etikett. Diese Feuchtigkeit spendende "orange" Gesichtscreme der Adler Pharma enthält Panthenol und Aloe Vera Gel. Dadurch wird ein Repair - Effekt erzielt, ebenso eine besonders feuchigkeitsspendende Wirkung. --------------------------- Ich würde dir aber einmal eine Antlitzdiagnostik empfehlen. Es kann sein,das noch andere "Mängel"beseitigt werden müssen,bevor das Gewebe sich straffen kann. Bitte halte uns auf dem laufenden,und wenn möglich,melde dich mit einem Nicknamen an damit deine treads auch weiterverfolgt werden können.
Liebe Grüße Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 06:48 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also Henna, da waren wir beide mal wieder gleichzeitig am Werk, hier "Gutes zu tun" ((:-)) Wollte dich gerade bitten etwas zusammenzustellen für Gisa. hat ja auch so geklappt. Grüßli Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 06:54 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi liz,
ja, wie bei den pfadfindern :-))--->jeden tag eine gute tat!!
also hätten wir unsre heute schon vollbracht :-)
ich hab grade gemerkt, das mit dem link funktioniert nicht--->aber SO gehts:
Das Gesicht - Spiegel der Seele (V. Faust) --->dieses kopieren und bei google eingeben--->dann klappts.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Gisa
Gast
|
Erstellt: 21.04.08, 16:00 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Henna, liebe Liz,
ich danke Euch ganz, ganz herzlich für Eure tollen Tipps!! Habe mir gleich alles ausgedruckt.
Zitat: LIZ
Du wirst bestimmt nicht "nur " im Gesicht mit einer Gewebeschwäche zu kämpfen haben sondern das gleiche problem mehr oder weniger am ganzen Körper haben,- oder irre ich mich? |
Richtig, liebe Liz :-) aber im Gesicht finde ich es doch am unangenehmsten!
Zitat: LIZ
.....wenn möglich,abends mehrlagig einmassieren. |
Meinst Du damit: erst eine Lage Nr.1 -> trocknen lassen und dann darauf eine Lage Nr. 11? Oder beide Nummern in den Handflächen vermischen und einfach mehrfach ganz dick auftragen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Evocell bzw. Regeneration mehr bringt als die beiden Gesichtscremes (rosa und orange). Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil Ihr an den Oberschenkeln so tolle Ergebnisse damit gehabt.
Vielleicht weiß Gertraud noch etwas zu der Intensität der Gesichtscremes im Vergleich zu Evocell und Regeneration.
Macht Ihr eigentlich auch Masken mit den Schüsslersalzen? Habe hier mal gelesen, dass Breiauflagen die intensivste äußerliche Anwendung wären. Vielleicht könnte man auch ein paar Tropfen Öl dazugeben, damit sie nicht so schnell trocknet?
Zitat: Henna
ja, wie bei den pfadfindern :-)) --->jeden tag eine gute tat!! also hätten wir unsre heute schon vollbracht :-) |
Ja, Ihr Lieben, das habt Ihr!! Vielen Dank! Und ich gebe auch Bescheid, was den Verlauf angeht.
Liebe Grüße Gisa
|
|
nach oben |
|
|
Gisa
Gast
|
Erstellt: 21.04.08, 17:09 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P.S. an Henna: Den Artikel fand ich sehr interessant! Wollte ich nur noch rückmelden.... :-)
Liebe Grüße Gisa
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.04.08, 23:38 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gisa
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Evocell bzw. Regeneration mehr bringt als die beiden Gesichtscremes (rosa und orange). Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil Ihr an den Oberschenkeln so tolle Ergebnisse damit gehabt.
Vielleicht weiß Gertraud noch etwas zu der Intensität der Gesichtscremes im Vergleich zu Evocell und Regeneration. |
Hallo Gisa, die Evocell ist mit den darin enthaltenen MS für die Reinigung von überschüssigen Säureschlacken konzipiert. Die Regeneration enthält im Grunde dieselben MS, wie die Gesichtscremen, sie ist von der Salbengrundlage eher für die Körperpflege gedacht. Die Gesichtscremen haben aber eine reichhaltigere Salbengrundlage, wertvolle Öle enthalten, auf die man beim Bindegewebsaufbau im Gesicht nicht verzichten sollte. Ich habe eine Weile die Regeneration im Gesicht verwendet, sie wurde mir aber zuwenig reichhaltig.
Überhaupt solltest du bei der Regeneration des Bindegewebes auf wertvolle Pflanzenöle achten, mit den essentielen Fettsäuren. Das was deinem Körper fehlt, kannst du mit AO 5 aufbauen. Und auch bei der Kieselerde solltest du auch an den "Baustoff" denken, nicht nur die feinstoffliche Ebene - AO Nr. 11.
Eine der wichtigsten Macro-Ebene ist jedoch Wasser für die Durchsaftung des Gewebes.
Schüßler-Breimasken tun allgemein dem Hautbild gut.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.08, 06:26 Betreff: Re: Mal keine Gesundheitsfrage, sondern Beauty..... :-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisa Zitat: LIZ .....wenn möglich,abends mehrlagig einmassieren.
Meinst Du damit: erst eine Lage Nr.1 -> trocknen lassen und dann darauf eine Lage Nr. 11? Oder beide Nummern in den Handflächen vermischen und einfach mehrfach ganz dick auftragen?
Du kannst beide mischen, auftragen,einmassieren,und wenn alles eingezogen ist,wieder das gleiche von vorne....mehrmals! So kann über Nacht alles schön wirken. und wenn du die Evocell an anderen Körperstellen benutzt machst du das gleiche damit. Viel Erfolg Grüßli Liz
|
|
nach oben |
|
|
|