Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mandeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.09, 14:10  Betreff: Mandeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß jemand, ob und welche SS bei vergrößerten Mandeln helfen können?

lg
Sigi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.09, 15:35  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

hallo sigi,

bei geschwollenen mandeln>> die salze 1-2-3-4-5-7-9-10 evtl. noch die nr.12.

Mandeln (=Tonsillen) - Dabei handelt es sich um lymphatisches Gewebe im Rachenraum. Die Aufgaben der Mandeln sind vergleichbar mit denen der Lymphknoten: Es handelt sich um Orte der Abwehr, in denen alle Abwehrfunktionen ineinander greifen.

auszug aus:

Das Lymphsystem - Pascoe Naturmedizin... um dann über die Ausscheidungsorgane unseren Körper verlassen zu können. ... Manchmal ist das Lymphsystem dabei überfordert. Das erkennt man daran, ... Die Aufgaben der Mandeln sind vergleichbar mit denen der Lymphknoten: Es handelt ...
www.pascoe-global.com/sites/content/e17/e28714/e24977/e26565/index_ger.html - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten

lg henna

[editiert: 12.05.09, 16:51 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.09, 18:54  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,
ich würde zuerst einmal mit den Salzen Nr. 3,4,8,9,12+21 beginnen und weiter beobachten.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.09, 08:16  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Henna und Gertraud für
eure Antworten.
Es handelt sich aber hierbei nicht um
eine akute Angelegenheit, welche
schmerzt, sondern im Zuge einer sport-
medizinischen Untersuchung kam der
Hinweis, einen HNO-Arzt aufzusuchen,
da die Mandeln vergrößert seien.

mfg
Sigi

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.09, 08:22  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Nochmals besten Dank, Henna, habe mir jetzt erst deinen hineingestellten Link durchgelesen, sehr interessant.
Da die Mandeln ja meiner Meinung nach wichtig sind für den Körper möchte ich eine Entfernung ja jedenfalls verhindern.
Vielleicht entschließen wir uns ja zur Einnahme der SS und zum Eincremen der Lymphe noch zu einer speziellen Massage. Werde mal schauen, was die
Massageinstute der Umgebung anbieten.
Dankeschön!
lg
Sigi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.09, 10:07  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sigi
    Danke liebe Henna und Gertraud für
    eure Antworten.
    Es handelt sich aber hierbei nicht um
    eine akute Angelegenheit, welche
    schmerzt, sondern im Zuge einer sport-
    medizinischen Untersuchung kam der
    Hinweis, einen HNO-Arzt aufzusuchen,
    da die Mandeln vergrößert seien.

mfg
    Sigi
hi sigi,

ja, davon bin ich ja ausgegangen...du hattest ja nichts von "entzündeten mandeln" > sondern nur von "vergrößerten" geschrieben.
deshalb auch der link über das lymphsystem.

lieben gruß
henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.09, 17:53  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,
beobachte bitte auch, ob Lymphknoten geschwollen sind.
Vielleicht ist der Lymphfluss insgesamt hier einThema und somit auch von Vorteil die Nr. 1,2,7,10,11 mit in die Mischung zu nehmen.

Bei dieser Gelegenheit kann ich berichten, dass die Evocell mit ihren Inhaltsstoffen auch hervorragend als "Lymphflusscreme" verwendet werden kann.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.05.09, 11:00  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!

Ja, ist richtig! Du liest eh immer alles aufmerksam, also kann da gar nichts schiefgehen. Über das Lymphsystem habe ich ja erst hinterhergelesen, da war mir eh klar, daß die Frage richtig angekommen ist. Danke!

Hallo Gertraud!

Die Lymphknoten sind sehr wohl immer etwas geschwollen und darum war ich im Zusammenhang mit den vergrößerten Mandeln über den von Henna hineingestellten Link so begeistert, weil ich erst dann einen Zusammenhang erkannt habe und auch jetzt denke, daß man von außen auch wieder mit Massagen etc. arbeiten sollte. Ich hatte gestern schon die irgendwann von einer Ärztin empfohlene Traumeel-Salbe für die Lymphknoten bereitgelegt.
Wenn du Erfahrungen mit der Evocell gemacht hast in diesem Bereich, werden wir gleich heute beginnen mit massieren.
Besten Dank!

lg
Sigi

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.05.09, 06:10  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

sigi, ich wünsch dir VIEL erfolg!!!

liebe grüße
henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.09, 19:05  Betreff: Re: Mandeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,
mir ist noch eingefallen, dass eine Übersäuerung im Mundraum und dazu ein Zusammenhang mit Amalgamfüllungen auch noch mit den geschwollenen Mandeln zu tun haben könnte. Da würde dann am besten eine Zahnsanierung helfen (natürlich samt Ausleitung)

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search