Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mangelnder Bartwuchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pulsatillalisa

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.11, 10:41  Betreff: Mangelnder Bartwuchs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollte mal Eure Meinung hören.

Mein Bruder ist 25 Jahre alt und leidet unter mangelnden Bartwuchs. Testosteronwerte waren in Ordnung.
Jetzt wissen wir nicht mehrt weiter. Der Arzt vermutet ein genetisches Problem.

Welche Schüßlersalze könnten eventuell das Einsetzen eines vermehrten Bartwuchs fördern. Klar, wenn es genetisch ist, kann man nichts machen. Aber man kann ja für das Haarwachstum optimale Bedingungen schaffen.

Könnt ihr meinen Bruder einen Rat geben?

Viele Grüße

Pulsatillalisa

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.11, 16:38  Betreff: Re: Mangelnder Bartwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pulsatillalisa,
geht es bei deinem Bruder nur um den Bartwuchs oder hat er auch sonst Probleme mit den Kopfhaaren?

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pulsatillalisa

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.11, 17:13  Betreff: Re: Mangelnder Bartwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

der Haarwuchs ist ansonsten ganz o.k. Er hat normal dichte Haare auf dem Kopf. Achselbehaarung ist auch vorhanden.

Er tut mir sehr leid, weil sein Selbstwertgefühl und sein Selbstbewusstsein sehr leiden.

Ich denke, da er sich sehr schlecht ernährt (zu viele Säurebildner), wäre es gut in auf basenreiche Kost zu stellen.

Ich habe ihm die Nr.11, Nr.21 und Nr.9 empfohlen. Er soll von allen Salzen 7-10 Tabletten einnehmen. Zum Ausleiten würde ich ihm gerne noch die Nr.10 geben.

Meinst Du die Mischung ist sinnvoll?

Wäre auch eine äußerliche Anwendung sinnvoll?

Liebe Grüße

Pulsatillalisa

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.11, 20:50  Betreff: Re: Mangelnder Bartwuchs  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Pulsatillalisa
    Ich denke, da er sich sehr schlecht ernährt (zu viele Säurebildner), wäre es gut in auf basenreiche Kost zu stellen.

Ich habe ihm die Nr.11, Nr.21 und Nr.9 empfohlen. Er soll von allen Salzen 7-10 Tabletten einnehmen. Zum Ausleiten würde ich ihm gerne noch die Nr.10 geben.

Meinst Du die Mischung ist sinnvoll?
Hallo Pulsatillalisa,
wenn du das so beobachtest, sind die genannten Salze sicher sinnvoll.
Es wäre auch interessant, nachzusehen, welche hormonregulierenden Salze er vom Antlitz her gebrauchen könnte. Das wären die Basismischung Nr. 2,4,7 und ev. 13,15,21.
Eine Erfahrungsschiene in dieser Richtung kenne ich nicht, da gilt wie sooft: probieren geht über studieren - und: Antlitzanalyse....

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search