Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Massive Verspannungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulrike74

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.09, 20:04  Betreff: Massive Verspannungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe ziemlich schlimme Verspannungen im Nacken/Schulterbereich und entlang der Flanken zur Brustwirbelsäule verbunden mit Lymphstau, Schwellungen und Muskelverhärtungen in diesem Bereich.

Bekomme zur Zeit Meso-Therapie und möchte wissen ob ich diese mit Schüsslersalzen unterstützen kann.

Danke für eure Hilfe!

Lg.
Ulrike

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.09, 20:59  Betreff: Re: Massive Verspannungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen
Ich würde es mit folgenden Nummern versuchen:
Nr. 1 -7, Nr. 2 - 20, Nr. 3 -7, Nr. 4 -10, Nr. 7 -20, Nr. 9 - 20 Stk.
Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Diese Mischung mal über einige Wochen einnehmen. Wenn es zu Reaktionen kommt, helfen wir gerne weiter, dann muss die Dosierung geändert werden oder eine weitere Nummer dazu genommen werden.
Zusätzlich mit der Regidol-Gelenkcreme den Schulter-Nackenbereich eincremen oder alternativ Nr. 2 und Nr. 7 Salbe oder Cremegel.
Berichte uns, wie es dir geht.

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.09, 22:37  Betreff: Re: Massive Verspannungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulrike,

ich hab mit dem Cremegel Nr. 2 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich schmiere damit zweimal am Tag meinen Nacken und die Schulterpartie ein. Wenn es durch zu langes Sitzen vor dem Computer trotzdem mal zum Spannen und Brennen anfängt, greif ich sofort zur Tube und creme noch mal extra. Ich empfinde das Gel auch leicht kühlend und es lindert somit das Brennen.
In den ersten Tagen mit dem Cremegel Nr. 2 hatte ich bei jeder Bewegung des Kopfes ein Knacksen im Genick, aber seitdem ich wieder AO Nr. 2 nehme (nur 1 Kapsel am Tag) hat das aufgehört. Habe letzten Sommer AO Nr. 2 für 3 Monate genommen. Anscheinden verlangt mein Körper wieder danach.

LG
Elvy

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.04.09, 09:31  Betreff: Re: Massive Verspannungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulrike,
um die Lymphe wieder besser fließen zu lassen brauchst du vor allem die Nr. 2,4,12 und 1,9,10 - für die äußerlich Anwendung kannst du da mit der Creme Evocell arbeiten.
Die Verspannungen rufen nach der Nr. 2 und 7, verhärtete Muskeln zusätzlich nach der Nr. 1,3 + 4. Außerlich hilft da Regidol Gelenkecreme abwechselnd mit Evocell (um das Gewebe wieder flutunsfähig zu machen)
2,4 + 12 würde ich sehr hoch dosieren (15-20), alle anderen im Bereich 10 - 15.

Die Neigung zum Lymphstau hat ja meist eine Vorgeschichte, eine davon hast du uns geschrieben: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/frame_forum.html
Da wäre eine Rückmeldung für uns hilfreich. In eine aktuelle Mischung gehört immer die ganze Geschichte miteinbezogen.
Eine Beratung genau auf dich abgestimmt, kann nur persönlich gemacht werden.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tony

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.09, 17:05  Betreff: Re: Massive Verspannungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ulrike74
    Hallo,

ich habe ziemlich schlimme Verspannungen im Nacken/Schulterbereich und entlang der Flanken zur Brustwirbelsäule verbunden mit Lymphstau, Schwellungen und Muskelverhärtungen in diesem Bereich.

Bekomme zur Zeit Meso-Therapie und möchte wissen ob ich diese mit Schüsslersalzen unterstützen kann.

Danke für eure Hilfe!

Lg.
    Ulrike
Gerade für den Lymphstau, aber natürl ebenso für die Verspannungen, ist ganz simpeles Trampolin hüpfen eine sehr gut Lösung!
Zu Beginn nur 5 min. wippen. Im Verlaufe der folgenden Tage auf mind. 20 min. steigern. Es ist sehr simpel und macht auch noch viel Spaß.

Tony

Ulrike74

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.09, 19:02  Betreff: Re: Massive Verspannungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gleich mal danke für eure zahlreichen Tipps. Leider kämpfe ich noch immer mit den Verspannungen.

Ich nehme als Unterstützung zur Mesotherapie die von Vreny empfohlene Mischung. Von meiner Ärtzin habe ich eine homoöpathische Salbe zur Anregung des Lymphflusses und zur Hemmung der Entzündungen erhalten. Weiters mache ich therapeutische Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur.

Eine Besserung der Beschwerden ist zwar deutlich merkbar, aber ich bin leider noch immer nicht schmerzfrei :-(

Ich werde jetzt versuchen die Mischung laut den Tipps von Getraud zu erweitern bzw. anzupassen und werd dann mal sehen ob es besser wird.

Danke erstmals und liebe Grüße

Ulli

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search