Author |
Message |
Naphima
Member
|
Created: 2009-08-24, 12:43 PM CET Subject: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
print thread recommend
|
|
|
Hallo liebe Experten!
Mein Beitrag ist dem Systemabsturz zum Opfer gefallen, leider auch mein Account...
Ich schilder euch nochmal kurz meine Probleme:
Zum einen habe ich momentan massive Probleme mit Akne. Ich habe vor einem halben Jahr die Hormone abgesetzt uns seither blüt mein Gesicht schlimmer als in der Pupertät... Nach dem Tipp von Henna habe ich mir jetz die Aknemischung zugelegt und nehm die seit ein paar Tagen. Ich hoffe das hilft wirklich.
Außerdem habe ich Haarausfall, was vermutlich auch an der Hormonumstellung liegt. Hierzu hab ich mir jetz mal die NR. 21 zugelegt.
Also momentan nehme ich: NR. 3 - 10st NR. 4 - 10st NR. 9 - 20st NR.11 - 7st NR.12 - 7st NR.21 - 10st
Und mein weiteres schwerwiegendes Problem ist ähnlich wie bei meiner Vorposterin, ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin selbstständig und kann mich nicht aufraffen meine Büroarbeit zu erledigen. Ich weiß das es sein muss, bin im Kopf auch soweit, aber wenn ich dann am Schreibtisch sitze bin ich wie gelähmt und lass mich leicht ablenken... Hier muss sich schnell was ändern!
Ich habe Schüssler schon länger probiert, aber scheinbar habe ich da zu wenig Tabletten genommen. Auch Bachblüten hab ich schonmal probiert, aber die hab ich wegen des scheußlichen Geschmacks nicht durchgezogen...
Ich freue mich auf eure Antworten!
|
|
back to top |
|
|
Naphima
Member
|
Created: 2009-08-24, 02:15 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Achja, noch eine Frage...
Kann es sein, dass die Akne erstmal schlimmer wird, wenn ich mit der Behandlung anfange?
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Member
|
Created: 2009-08-24, 07:34 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Hallo Naphima, willkommen im Forum. Deine bisherige Mischung kannst du noch verbessern mit der Nr. 13 - ein sehr wichtiges Mittel bei Hormonunregelmäßigkeiten und es gibt immer mehr Rückmeldungen, dass sie die Aknemischung ganz toll ergänzt. Ja, die Akne kann zwischenzeitlich aufblühen - nimm genug von der Nr. 9, denk auch an basiche Ernährung und weniger Säurebelastung bei den Lebensmitteln. Basiche Tees, Wasser trinken; Adler-Ortho Nr. 9 passt auch gut, um die Säureflut in den Griff zu bekommen
Die Energie zum Arbeiten, speziell Denkarbeiten kann die Nr. 5 zurückbringen. Auch ein Mangel am Vit-B-Komplex und essentiellen Fettsäuren kann da vorliegen. Adler-Ortho Nr. 5 wäre da eine tolle Begleitung zur Nr. 5 von Schüßler. Was mir aber auch sofort einfällt bei deiner Unlust am Schreibtisch ist eine ev. Strahlenbelastung - Erdstrahlen, Strom, Handymasten in unmittelbarer Nähe?? Besonders zu beachten, wenn diese Müdigkeit vorher nicht da war und beim Sitzen am Arbeitsplatz anfängt.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
back to top |
|
|
Naphima
Member
|
Created: 2009-08-24, 07:40 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Nein, diese Unlust hab ich nicht zwingend nur am Schreibtisch. Aber da kommt sie halt richtig zum tragen.
Wieviel von der Nr. 5 sollte ich da nehmen? Und bei der 13?
Was ist dieses Adler-Ortho?
Ich nehme derzeit die Schüssis von Orthim, waren eigentlich die günstigsten... :) Gibt es von der Wirkung her Unterschiede?
[edited: 2009-08-24, 07:41 PM CET by Naphima]
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
|
Created: 2009-08-24, 07:45 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Hallo Naphima, von der Nr. 5 kannst du einige Zeit von 10 - 30 oder sogar mehr Stk. nehmen, ganz nach deinem Empfinden. Eine Beraterin könnte dir deine Mangelstärke genau sagen.
Alles über Adler-Ortho findest du hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index.html - klicke die Nr. 5 an und du bekommst detailiertere Informationen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
back to top |
|
|
Naphima
Member
|
Created: 2009-08-24, 07:54 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Vielen Dank für den Hinweis.
Wieviel Kapseln von den Adler-Ortho nimmt man denn am Tag?
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
|
Created: 2009-08-25, 02:13 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Hallo Naphima, je 3 Stk. am besten zu den Mahlzeiten.
bg, Gertraud
|
|
back to top |
|
|
Naphima
Member
|
Created: 2009-08-26, 10:02 AM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Danke Gertraud.
Bei mir hat sich aber seit gestern einiges geändert, deswegen muss ich mich jetz erstmal neu ordnen...
Ich bekomme nämlich ein Baby! Was auch so einiges erklärt! ;)
|
|
back to top |
|
|
sigi
Alumnus member
|
Created: 2009-08-26, 11:26 AM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Isabell!
lg Sigi
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
|
Created: 2009-08-26, 04:39 PM CET Subject: Re: Mein Beitrag war Opfer - Probleme mit Akne/Haarausfall/Konzentration
print
recommend
|
|
|
Hallo Naphima, herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Schüßlersalze tun dir auch in dieser Zeit sicherlich gut und fördern dein Wohlbefinden.
bg, Gertraud
|
|
back to top |
|
|
|